Side Assitent Nachrüsten

Audi A8 D3/4E

Hallo,

bin gerade dabei side assistent nachzurüsten Spiegel habe ich schon und radar sensoren und türsteuergerät auch was brauche ich noch und wie verkabeln?

73 Antworten

Ich schaue morgen mal nach bei mir ist einfach im Airbag stg umcodieren aber ich schau mal

Zitat:

@conan01 schrieb am 2. Juli 2016 um 00:24:29 Uhr:

Ich schaue morgen mal nach bei mir ist einfach im Airbag stg umcodieren aber ich schau mal

Ok bitte! Welche kabel muss ich dan bestellen was das richtige ist und bitte hilfe mit codierung 🙂

Zitat:

@conan01 schrieb am 2. Juli 2016 um 00:24:29 Uhr:

Und? Weisst du vielleicht mehr?

@conan01 : noch keine antwort 🙁...

Ähnliche Themen

Hatte dasselbe Problem mit ner Leiste für Airbag-Deaktivierung, hab die Leiste geöffnet und die ganze Reihe SMD Widerstände unter den 3 LEDs ausgelötet...Problem gegessen. Ist dann elektrisch ne normale Leiste.

Die Airbagdesktivierung braucht vermutlich eh niemand, so ne Pamperkiste idt der 8er ja nicht haha

Hi alle zusammen, leider ist dieser Beitrag schon etwas älter, aber vielleicht kann mir ja noch jemand helfen? Und zwar habe ich mir die Außenspiegel für Side Assist, den Schalter und natürlich die Steuergeräte für die Stoßstange besorgt samt Kabel und sogar inklusive PDC Sensoren.

Jetzt geht es mir um die Verkabelung! Mein Kumpel würde mir alles anschließen, jedoch hat er mich gebeten zu recherchieren wo was hin muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Eugen

Bild dient...

Asset.JPG

Die Radarsensoren sollten 100 % genau sitzen… Deswegen gibt es in der Stoßstange dafür auch einen Halter pro Seite allerdings nur wenn der Wagen es original hat...

Genau. Du brauchst die richtige stoßtangen mit die halterungen drinne um die master und slave, links und rechts, zu befestigen. Hier etwas bildern.

Vergess natürlich nicht das folgendes!:

- J519 Bordnetzsteuergerät , teilenummer 4E0907279S

- Gateway 4L0907468C oder 4E0907468H

Kabelbaum hasst du nicht?

Ohne kabelbaum is es schwierig zu machen...

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 19. August 2020 um 04:22:33 Uhr:

Genau. Du brauchst die richtige stoßtangen mit die halterungen drinne um die master und slave, links und rechts, zu befestigen. Hier etwas bildern.

Vergess natürlich nicht das folgendes!:

- J519 Bordnetzsteuergerät , teilenummer 4E0907279S

- Gateway 4L0907468C oder 4E0907468H

Kabelbaum hasst du nicht?

Ohne kabelbaum is es schwierig zu machen...

Das Bordnetz müsste passen, hab das 3G mir RFK, lese es aber mal aus.

Mir geht es um Kabel eigentlich, wo muss man welche Kabel ziehen?

Diese müssen ja zum Gateway angeschlossen werden?

Ich hatte auch diese Option in mein a8 eingebaut und verwendete das folgende Schema.

Asset.JPG

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 19. August 2020 um 19:49:49 Uhr:

Ich hatte auch diese Option in mein a8 eingebaut und verwendete das folgende Schema.

Hab dir mal ne Nachricht hinterlassen

Habe folgendes Gateway verbaut...

Ist es das falsche?

Das Bordnetz passt 4E0 910 279 S

Asset.HEIC.jpg

Du hasst dan schon die richtige drinne!

Endlich wurde es am Donnerstag verkabelt unschwer Side Assist tut was er soll!

Eine Frage hätte ich noch, kann man die LEDs heller machen? Mir ist aufgefallen dass diese bei strahlender Sonne heller werden und abends leuchten die schon etwas schwächer

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Super das der Umbau fertig ist.
Ich möchte ihn nicht missen.
Letzte Woche im Starkregen war er mal kurzzeitig blockiert.
Paar Minuten später ging alles wieder,
Das hatte ich jetzt in 6 Jahren ganze 3 mal.

Heller dunkler geht in den Einstellungen vom Side Assistenten.
MMI Systeme Side

Deine Antwort