ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Side Assitent Nachrüsten

Side Assitent Nachrüsten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. September 2015 um 9:58

Hallo,

bin gerade dabei side assistent nachzurüsten Spiegel habe ich schon und radar sensoren und türsteuergerät auch was brauche ich noch und wie verkabeln?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Den Schalter/Leiste zum ein/ausschalten.

Geht die Nachrüstung auch bei einem BJ April 2007?

Wie teuer wird es?

Geht Side Assist erst ab 50 km/h? Dann will ich es nämlich nicht ;).

Side Assist geht sogar erst ab 60 km/h beim A8 D3. Nutzlos.

http://www.motor-talk.de/.../...halb-60km-h-moeglich-t3675065.html?...

Moment.... Es geht hier um den Side Assist. Der Lane Assist ist derjenige welche, der nicht im Stadtverkehr geht.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:56:00 Uhr:

Moment.... Es geht hier um den Side Assist. Der Lane Assist ist derjenige welche, der nicht im Stadtverkehr geht.

Bist du sicher?

Hier die BA: http://www.motor-talk.de/.../20120109-000720-i204291662.html

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:52:43 Uhr:

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:56:00 Uhr:

Moment.... Es geht hier um den Side Assist. Der Lane Assist ist derjenige welche, der nicht im Stadtverkehr geht.

Bist du sicher?

Hier die BA: http://www.motor-talk.de/.../20120109-000720-i204291662.html

Also was wird denn hier nun diskutiert?! SIDE oder LANE Assyst?

Meiner ist MJ 09 und ich habe BEIDES!

LANE ne arbeitet erst ab 70 Km/h Sieht man an der Anzeige im Tacho... gelb ohne Funktion / grün in Betrieb

SIDE arbeitet bei mir immer wenn ich fahre.. mag sein ab 30 Km/h ?! zumindest weiss ich das er in Ortschaften und beim Abbiegen funzt... also muss er schon bei sehr geringer Geschwindigkeit arbeiten.

Gruss Olaf

Thema lautet oben "Side Assitent Nachrüsten Hilfe"

Also Side Assyst. Was steht denn in deiner BA @macclaine911 ?

Würde mich auch interessieren den die Kappen mit den LEDs hätte ich schon??

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 17:47

So bin jetzt einen Schritt weiter...musste erstmal den Schlüsselschalter im Handchuhfach nachrüsten, denn die neue Leiste mit dem Sideass. Ausschalt Schalter unter dem Bildschirm ist mit "Airbag Off" und diese Funktion hatte ich nicht deswegen die Nachrüstung.

Einfach Kabel Schalter bestellt eingebaut per Vcds umcodiert und alles war wieder gut.

Jetzt kommen die Sensoren und der neue kabelbaum für die Heckstoßstange (EBay 33€) danach die neuen S8 Spiegel danach verkabeln...

Sollte es wirklich unter 60 km/h bereits funktionieren, würde mich eine Kostenauflistung/Ersatzteilliste mal interessieren.

Also ich habe vorhin in der Stadt mal drauf geachtet ... Bei 40 arbeitet es definitiv schon ... Weiter runter ging auf der 2 spurigen leider nicht

Danke macclaine911

Würdest du für uns nochmal in deine BA schauen :) ?

jo ich kram die morgen mal raus wenn ich auf Arbeit bin :)

hab da noch nie reingeschaut :D

Gruss Olaf

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 17:38

Bilder von der Leiste und dem Schalter...Fortsetzung folgt mit dem eigentlichen Einbau des Side Ass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Side Assitent Nachrüsten