Side Assist nachrüsten
Hallo Zusammen,
wer von Euch hat eine gute Idee, wo ich im Rhein-Main Gebiet den "Side Assist" an meinem Audi A6 Avant nachrüsten lassen kann.
Hatte hierbei daran gedacht den Nachrüstsatz von Kufatec zu verwenden.
Danke und Grüße
Sascha
Beste Antwort im Thema
Lane Assi würd ich ausbauen wenn möglich. .
Side Assi u d Acc sind für mich ein must have...
520 Antworten
Zitat:
@I_CU2 schrieb am 19. April 2025 um 03:42:10 Uhr:Zitat:
Ich habe die Module erfolgreich aktualisiert. Ich frage mich nur, wo die fünf Pins dieses Steckers sind, die in den blauen Türstecker passen? Ich habe versucht, ihn an den Knopf anzuschließen, aber er leuchtet nicht. Mit dem mitgelieferten Kabelbaum aus meinem Kit funktioniert es, indem ich die Pins in die Türkarte stecke.
Das ist der eine lose schwarze Stecker am türkabelbaum. Der muss bis auf dem 32fach Stecker verlängert werden.
Zitat:@I_CU2 schrieb am 19. April 2025 um 03:42:10 Uhr:
Ich habe die Module erfolgreich aktualisiert. Ich frage mich nur, wo die fünf Pins dieses Steckers sind, die in den blauen Türstecker passen? Ich habe versucht, ihn an den Knopf anzuschließen, aber er leuchtet nicht. Mit dem mitgelieferten Kabelbaum aus meinem Kit funktioniert es, indem ich die Pins in die Türkarte stecke.
Hi, ist nach der Aktualisierung die Grundeinstellung und die Kalibrierung geblieben?
Hallo, ja, alles ist gleich
Zitat:
@I_CU2 schrieb am 22. April 2025 um 23:17:57 Uhr:
Hallo, ja, alles ist gleich
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oerniii schrieb am 23. März 2025 um 08:10:55 Uhr:
Guten Morgen, ich bin dabei den Side Assist nachzurüsten. Bei den Spiegel LEDs, ist auf der Beifahrerseite PIN 16 belegt. Laut Plan kommt da der Schwarze Kabel rein. Habt ihr Tipps für mich bitte ? Wagen ist ein A6 4G Baujahr 2013.In PIN 16 steckt ein Oranges Kabel drin.
PIN 8 ist leer.
Kabelsatz ist von K-Elec….
Hat Ihre Installation mit dem K-Elect-Kabelsatz funktioniert?
Ich habe meine Installation heute mit dem Alibaba-Kabelsatz abgeschlossen, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich habe die richtige Anzeige kurz aufleuchten lassen, aber jetzt funktioniert sie überhaupt nicht mehr. Ich habe versucht, es sowohl für VFL als auch für FL neu zu verkabeln, aber es klappt immer noch nicht.
Ich denke jetzt darüber nach, den K-Elect-Kabelsatz zu kaufen, wenn Ihr Kabel einwandfrei funktioniert.
Besorge dir die SLPs, miss jedes kabel einzeln durch (passend zu deinem modell)
dann fehler einkreisen; ggf steuergeräte defekt
tippe aber eher auf falschen Belegung
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Mai 2025 um 14:07:12 Uhr:
Besorge dir die SLPs, miss jedes kabel einzeln durch (passend zu deinem modell)
dann fehler einkreisen; ggf steuergeräte defekt
tippe aber eher auf falschen Belegung
Ich habe die ganze Nacht versucht, das zum Laufen zu bringen, hatte aber kein Glück! Können Sie einen Blick darauf werfen, was ich möglicherweise falsch mache?
Dies ist der Originalkabelbaum, der mit dem Nachrüstsatz von AliExpress geliefert wurde. Er wurde für das FL verkabelt und sieht so aus:
Ich habe die FL-Verkabelung an VFL neu angeschlossen
Ich habe auch die Polarität der LEDs vertauscht, um sie an die Vor-Facelift-Version anzupassen, aber es funktioniert immer noch nicht.
Irgendwelche Ideen, was ich sonst noch ausprobieren kann?
Beim Ausführen eines VCDS-Scans wird nur ein Masseschluss für die LEDs für den toten Winkel auf der linken und rechten Seite angezeigt.
Der Rest des Moduls ist in Ordnung.
Ich habe die RHS-LED gestern kurz zum Laufen gebracht, als ich die RHS-LED an Pin 4 angeschlossen hatte, statt an Pin 8, wie einige Leute im VCDS-Forum sagten.
Die rechte Leitung gab 3 V aus und die rechte LED leuchtete auf. Ich habe versucht, die linke LED an dieser Leitung auszutauschen, um es zu testen, aber seitdem hat es nicht mehr funktioniert.
Glauben Sie, dass ich das Modul beschädigt haben könnte, oder glauben Sie, dass es etwas mit meiner Verkabelung zu tun hat?
sind die LEDs in Ordnung ?
ansonsten tippe ich auf defektes Steuergerät
Gibt es eine Möglichkeit, die LED zu testen? Ich habe versucht, sie an eine 3-V-Knopfzelle anzuschließen, aber sie leuchtet nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Testmethode ist.
Ich kann auch keine 3 V mehr vom Modul auf meinem Multimeter ablesen. Früher, als die rechte LED funktionierte, habe ich 3 V vom Netzanschluss bekommen. Aber jetzt bekomme ich kein Signal.
Ich habe mir mal die Kabel bei dir angeguckt.
Die Steuergeräte müssen wie folgt verkabelt werden (ab MJ2012):
Die Verkabelung ist im Anhang
Danke Leute,
Ich habe es herausgefunden. Es liegt ein Fehler in meiner Verkabelung vor. Ich habe den Kabelbaum abgeklemmt und die Kabel direkt an die Radarmodule für die LED-Ausgänge angeschlossen – Pin 6, 8 und 2.
LEDs und side assist funktionierten einwandfrei, als sie direkt an das Modul angeschlossen waren.
Ich habe die Stecker für Pin 6 und 8 eingesteckt, alles ist noch in Ordnung. Erst als ich die gemeinsame Masseleitung für Pin 2 ausgetauscht habe, trat der Fehler erneut auf. Also liegt ein Fehler in der Verkabelung dieser Leitung vor.
Ich muss alles im Inneren neu verfolgen.
Wenigstens weiß ich jetzt, wo das Problem liegt!