Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. SID. Habe fertig, Saab.

SID. Habe fertig, Saab.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 14:10

Auch mein SID im 9-3 hat gelegentlich Pixel-Fehler.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass sowas wie ein Vielkontakt-Verbindungskäbelchen in einem Auto kaputt gehen kann, selbst dass der Zulieferer hier Mist gebaut hat, kann vorkommen.

Dass der Tausch dann dem Kunden zwischen 350 - 400 Euro kommt, ist bei einem praktisch serienmässig verbauten Fehler aber eine Frechheit.

Ich jedenfalls werde mich mit meinem 6 jährigen Auto nicht auf einen Kulanzantrag einlassen (lach!), Saab müsste hier klipp und klar dieses Teil für 150 Euro verkaufen, Kulanz sozusagen eingebaut. Ist ja kein Verschleissteil.

So Freunde: Ich habe fertig mit Saab. Mein 4ter Saab wird kein Saab mehr !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Magst Du es nicht versuchen? :(

N`Abend!

Schade, daß Saab beim SID so wenig Einsicht zeigt. Die Teile gehen bis zu einem gewissen Baujahr ja bei fast jedem Saab früher oder später über den Jordan. Sogar VW geht mit gutem Beispiel (gut, auf reichlich Negativpropaganda der Fachpresse hin)voran und hat die Preise für den Luftmassenmesser für die TDI mehr als halbiert. Jeder TDI-Fahrer braucht früher oder später einen, genau wie jeder Saabfahrer früher oder später sein SID auf den Müll kloppen kann. Etwas mehr Einsicht und Weitsicht könnte den einen oder anderen Kunden doch bei der Marke halten.

Schade.

Südschwede

Die Preise für die SID´s sind doch neulich erst gesenkt worden! Habt Ihr das nicht mitbekommen?

Außerdem, wegen so einer Sache eine Automarke zu wechseln, halt ich für vollkommen daneben. Alle (!) anderen Marken haben ähnliche Leichen im Keller.

Gruß

Martin

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 20:56

Danke erstmal für den Link ...

Falls es stärker wird, versuche ich mich mal dran,

bin ja immerhin E-Ing.

Den 9-3 fahre ich noch ein gutes Jährchen und dann bleibts dabei. Adieu.

10 Jahre lang hätte (und habe) ich jede Lanze für Saab gebrochen, aber dieses Gebahren beleidigt mich förmlich und gibt mir den Rest. So lasse ich nicht mit mir umspringen. Und die Leichen aus den Kellern der anderen will ich erst mal sehen. Jedem eine Chance.

Ich hab jetzt schon zwei 9-3er gehabt, und beide hatten keine Probleme mit dem SID ...

N`Abend!

Nun, bis ich die Marke wechseln würde, müßte auch mehr passieren als ein defektes SID oder anderer "Kleinkram". Wenn man hier bei Mercedes im W211-Forum (neue E-Klasse) stöbert, kriegt man echt Läuse. DIE Kisten haben richtige Probleme. Die Leute wären froh wenn die sich mit Kleinkram rumärgern dürften. Alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Leute, die gerade die Wandlung ihrer E-Klasse durchboxen. Und einer davon will sich tatsächlich nochmal so ein Teil antun...

Gruß: Südschwede

WVN, Deine links sind immer wieder der Hammer! Gibt es irgendeine Saab-Seite, auf der Du noch nicht warst?

Die Frage kann ich weder mit ja, als auch mit nein beantworten ...

Freue mich aber immer wieder wenn ich solch informative Seiten finde ;)

Habe gestern neues SID bekommen *freu* jetzt aber die etwas banale Frage... muss ich dami rechnen, dass in 2 Jahren wieder gepixelt wird oder sind die neuen jetzt mal verbessert worden??? Weiss das jemand...

am 11. Juni 2004 um 21:33

SID

 

Habe im Nov.05 ein neues Display bekommen.

Hat mit Einbau 180,82€ gekostet.

Es gibt den feinen Unterschied Sid 1 oder Sid 2.

Ich hatte ein Sid 1 Display, das sollte 350 € kosten.

Dann erfuhr ich, das das Sid 2 auch paßt und noch günstiger ist. Es sind alle Funktionen gegeben. Höffentlich hällt das Display jetzt auch noch ein paar Jahre durch bis ich den Wagen verkaufe. 9-3 2,2 TiD 213000km

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 6:27

Jetzt bin ich platt !

Kannst Du mir den Unterschied zwischen SID 1 und 2 erklären ? Und warum sagt mir kein Mensch in der Werkstatt, dass es ein gleichwertiges Teil zum 1/2 Preis gibt ! Ich glaube, bei dieser Marke denken die Werkstätten, es handelt sich eh immer um Dienstwagen-Kunden, Preis wurscht. Alles Boxster, oder was ?

Nicht mal Saab D hat in seiner Antwortmail einen Hinweis darauf, dass es eine Möglichkeit gibt. Mir geht es nur darum, den Wagen demnächst in fehlerfreiem Zustand verkaufen zu können, Sahnetörtchen-Funktionen sind mir egal.

Danke nochmal für den Hinweis, werde gleich heute fragen, da er heute sowieso zur Reparatur ist (Klimaproblem, siehe anderer Thread).

Hi!

Hab das selbe Problem mit dem SID gehabt und eben gerade erfolgreich repariert... ... und so geht's bzw. ging es bei mir:

http://www.thesaabsite.com/93/Saab-Sidrepairs.htm

http://www.saab9-5.com/howto/sidrepair.htm

Grüße, Hanno

am 4. Juli 2004 um 16:35

Hi zusammen

Das mit dem reparieren würde ich sehr gern probieren, ich bekomme leider den Bordcomputer incl. Display nicht aus der Konsole.

Kann mir da jemand wieter helfen?

Thorsten

... einfach auf beiden seiten mit mittelgroßen Schlitzschraubenziehern raushebeln...

ging bei mir absolut problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen