SID. Habe fertig, Saab.

Saab 900 I

Auch mein SID im 9-3 hat gelegentlich Pixel-Fehler.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass sowas wie ein Vielkontakt-Verbindungskäbelchen in einem Auto kaputt gehen kann, selbst dass der Zulieferer hier Mist gebaut hat, kann vorkommen.

Dass der Tausch dann dem Kunden zwischen 350 - 400 Euro kommt, ist bei einem praktisch serienmässig verbauten Fehler aber eine Frechheit.

Ich jedenfalls werde mich mit meinem 6 jährigen Auto nicht auf einen Kulanzantrag einlassen (lach!), Saab müsste hier klipp und klar dieses Teil für 150 Euro verkaufen, Kulanz sozusagen eingebaut. Ist ja kein Verschleissteil.

So Freunde: Ich habe fertig mit Saab. Mein 4ter Saab wird kein Saab mehr !

16 Antworten

hi

Danke hat auch bei mir super geklappt!

ich muss nun wirklich sagen das ich fest davon überzeugt bin das die Fehler nicht wirklich am Display selbst liegen sondern vielmehr an der bescheuerten Konztruktion.Wer sich das mal angeschaut hat , hat womöglich auch bemerkt das auf die Kontakte zwischen Platine und der Leiterfolie mit irsinnigem Druk eine Dichtungslippe aufligt.
Was haben die sich dabei gedacht?????
Ich denke das diese Lippe so stark auf den Kantakt Drückt das eben dieser , dort wo die Fippe nicht aufliegt durch den Druck hoch gebogen wird.
Mit dem schaumgummi verringere ich den Druck und der kontakt ist vollstandig!!!
Warum es nun bei Feuchtigkeit oder warmuänderungen besser und schlechter funktioniert kann nur mit der ausdehnung des Gummis oder des Beteiligten Materials zusammen hängen!!

Was haltet ihr davon??

MFG
Thorsten

Deine Antwort