Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sicherungen Zigarettenanzünder / Steckdosen

Sicherungen Zigarettenanzünder / Steckdosen

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:23

hatt der f11 touring die vier zügaretenanzünder separat durch sicherung gesichert oder laufen die alle zusammen mit einer sicherung?oder kann man jeden anzünder separat voll belasten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2013 um 15:20

noch ein kleine Info:

meine Tochter hat das Ladekabel für Ihr Nintendo in der Steckdose im Fond zerbröselt. Danach war diese und die Dose im Cupholder ohne Saft.

folgende Belegung hab ich festgestellt:

Sicherung 147 in Kofferraum: für die Steckdose in Kofferraum

Sicherung 65 im Handschuhfach: Steckdose unter der Armablage und unterm Handschuhfach

Sicherung 54 im Handschuhfach: Steckdose im Fond und im Cupholder

Achtung 54 ist eine normale Flachsicherung, die anderen sind Mini-Flachsicherungen

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ursache allen Übels war eine 10cent Münze die ich eben aus der Dose in der Armlehne gezogen habe. Sicherung 54 und 65 somit raus, beide...

Alles hat jetzt Strom, Danke!

am 28. März 2019 um 11:10

BMW 5er F10 EZ 11/2015

Sicherung heute getauscht! Ein Ladegerät hatte einen Kurzschluss verursacht. Folge: beide Zigarettenanzünder ohne Strom.

Es ist die Sicherung Nr. 65 im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach,

nicht hinten rechts, da ist aber der Plan zu finden und viele andere Sicherungen :)

Sicherung 20 Ampere

Nur mit langer flacher Zange zu erreichen

BMW hat da sicher ein Spezialwerkzeug - für alle anderen etwas fummellig

abgesehen davon geht der Tausch einfach und schnell

10€ für die Kaffeetasse der (freien) Werkstatt - 10 min Suche - 2 min Tausch

 

Zitat:

@Renegade Pilot schrieb am 18. Februar 2012 um 14:06:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

hatt der f11 touring die vier zügaretenanzünder separat durch sicherung gesichert oder laufen die alle zusammen mit einer sicherung?oder kann man jeden anzünder separat voll belasten?

.

Das ist eine gute Frage. Hinter der rechten Klappe im F11 Heck (ausgestanzte Verkleidungsaussparung öffnen) befinden sich ein Großteil der Fahrzeugsicherungen. Unterhalb der Sicherungsaufnahme ist eingeschoben eine gefaltete Plastikkarte mit den Symbolen der Schaltkreise, die allerdings

wie schon von anderer Seite bemerkt wurde sehr kryptisch sind. Ich denke die Steckdosensicherungen findet man unter dem Symbol - C->+. Bei mir sind das die Nummern 54,65,108,147,176 , die allerdings gemäß Tabelle unterschiedliche Amperezahlen ohne eindeutige Zuordnung zu den jeweiligen Steckdosen führen.

Vermute daß beispielsweise die Dose in der Mittelarmlehne nur mit 5A abgesichert ist weil hier in der Regel nur Kleinverbraucher wie Handy, IPod etc angeschlossen werden.

Achso heraus finden kann man die Zuordnung durch ziehen einzelner Sicherungen und prüfen der Dose auf stromlos.

Im Internet habe ich bis dato leider keinen vollständigen Schaltplan für F1x finden können.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder' überführt.]

Der auf die Idee gekommen ist dort den Sicherungskasten zu plazieren sollte man die Ei.. abreissen

Vollpfosten.

Hi Leute welche ist die Sicherung 65 ? Ich kann hier nix zuordnen ?

Zitat:

@Nordler66 schrieb am 28. April 2020 um 13:39:44 Uhr:

Hi Leute welche ist die Sicherung 65 ? Ich kann hier nix zuordnen ?

Hier gibt's ein schönes Bild dazu...

https://www.newtis.info/.../1VnYbR4p3t

Musst du nur noch abzählen von 62 bis zur 65.

Hallo, habe die Steckdose mit dem kfz ladegerät versehen. Danach gingen alle Anzünder nicht mehr?! Ich habe mir ein neues kfz ladegeràt geholt die geht auch nicht. Kann den bei einem kurzschluss alle sichrrungen durchbrennen?

Zitat:

@FatihCRAZY schrieb am 23. Juni 2021 um 16:27:13 Uhr:

Hallo, habe die Steckdose mit dem kfz ladegerät versehen. Danach gingen alle Anzünder nicht mehr?! Ich habe mir ein neues kfz ladegeràt geholt die geht auch nicht. Kann den bei einem kurzschluss alle sichrrungen durchbrennen?

.

Vom Grundsatz sollte man das Ladegerät nicht über die Ziganzünder Steckdosen anschließen auch weil gegebenenfalls die Steuergeräte dadurch nicht zur Ruhe kommen.

Besser über Krokoklemmen an die vorgesehenen Kontakte unter der Haube.

Zur Fehlerbehebung :

Sicherung tauschen

Hi Freunde der Technik, meine Frage passt nach der Suche am ehesten hier rein, F11 LCI Bj14:

 

Urlaub in Kroatien, Flaschenwärmer für Baby über einen Inverter auf 230V betreiben.

 

Flaschenwärmer laut Anleitung 180W Leistung.

 

Inverter zu besorgen, da muss ich sowohl Input (zB 16A) als auch max. Output (mind. 200W) beachten.

 

Meine Frage nach Durchlesen der Schaltbelegung im Auto: Welcher der Zigarettenanzünder ist hier am besten geeignet da manche mit 5A und manche mit 20A abgesichert sind?

 

Ich würde einfach den mit der größten Sicherung nehmen. Welcher wäre das? Vermute hinten im Kofferraum.

 

Sollte es klappen? Bevor ich mir überhaupt einen Inverter zulege...

 

Jemand ähnliche Erfahrung?

 

Danke!!

Alle Zigarettenanzünder/Steckdosen sind mit 20A abgesichert. (Zumindest ab 07/2012).

Zitat:

@rockyalex schrieb am 22. August 2018 um 15:10:44 Uhr:

Ursache allen Übels war eine 10cent Münze die ich eben aus der Dose in der Armlehne gezogen habe. Sicherung 54 und 65 somit raus, beide...

Alles hat jetzt Strom, Danke!

Es ist die zweite Sicherung von unten links hinter dem Handschuhfach. Und die kann man problemlos mit einer Flachzange wechseln.

Hallo zusammen ich bin neu hier. Frage für Steck Dose welche Sicherung ist und wo genau ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung BMW f11' überführt.]

sicherungsbelegung hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../sicherungen-belegung-2-i205919211.html

 

ein Plan liegt bei der Junctionsbox, Fach Kofferaum, Beifahrerseite.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung BMW f11' überführt.]

Dankeschön für schnele antworten aber das prink ga nicht ich habe selbst gefunden plan im meine auto aber nicht gefunden welche Sicherung ist für Dosen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung BMW f11' überführt.]

Hallo,

hoffe das passt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung BMW f11' überführt.]

Asset.JPG

Dann nimm Durchgangsprüfer und Pipse alle durch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung BMW f11' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sicherungen Zigarettenanzünder / Steckdosen