Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Steckdose gefunden

Steckdose gefunden

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. August 2012 um 17:49

Habe ich heute erst "gefunden" (und auch erst nach einem Hinweis in einem US-Forum):

Im Beifahrerfussraum (links) gibt es noch eine weitere Steckdose !

Eigentlich eine gute Option für die "Bastler" im Forum die nach einer Anschlussmöglichkeit für handy etc suchen (dann kann die Klappe cupholder / Mittelkonsole zubleiben). Bei mir kommt wohl eine Taschenlampe rein.

 

Hoffentlich bin ich nicht der Einzigste, der dieses Teil jetzt erst gefunden hat :D

(steht eigentlich ja sogar im BMW-Konfigurator)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2012 um 17:49

Habe ich heute erst "gefunden" (und auch erst nach einem Hinweis in einem US-Forum):

Im Beifahrerfussraum (links) gibt es noch eine weitere Steckdose !

Eigentlich eine gute Option für die "Bastler" im Forum die nach einer Anschlussmöglichkeit für handy etc suchen (dann kann die Klappe cupholder / Mittelkonsole zubleiben). Bei mir kommt wohl eine Taschenlampe rein.

 

Hoffentlich bin ich nicht der Einzigste, der dieses Teil jetzt erst gefunden hat :D

(steht eigentlich ja sogar im BMW-Konfigurator)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Somit hat der F11 3 Steckdosen? Beifahrerfußraum, Rückbank und Kofferraum?

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Somit hat der F11 3 Steckdosen? Beifahrerfußraum, Rückbank und Kofferraum?

+ Mittelkonsole + zwischen cupholder

 

zu Weihnachten werde ich wohl die eine oder andere Lichterkette anschliessen :D

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Somit hat der F11 3 Steckdosen? Beifahrerfußraum, Rückbank und Kofferraum?

+ Mittelkonsole + zwischen cupholder

 

zu Weihnachten werde ich wohl die eine oder andere Lichterkette anschliessen :D

5 Steckdosen? Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Hoffentlich bin ich nicht der Einzigste, der dieses Teil jetzt erst gefunden hat :D

Räusper... da is noch ne Steckdose?! :eek: Dort, wo sie auch im E60 war?

Themenstarteram 27. August 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Hoffentlich bin ich nicht der Einzigste, der dieses Teil jetzt erst gefunden hat :D

Räusper... da is noch ne Steckdose?! :eek: Dort, wo sie auch im E60 war?

nö (falls ich Sie in meinem E60 nicht auch übersehen habe :D - wäre ja eine schreckliche Vorstellung)

ist im Beifahrerfussraum (nicht im Handschuhfach !!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

nö (falls ich Sie in meinem E60 nicht auch übersehen habe :D - wäre ja eine schreckliche Vorstellung)

ist im Beifahrerfussraum (nicht im Handschuhfach !!!!)

doch, ich glaub Du hast sie damals übersehen, da war nämlich eine!! :D Im F10 hab ich die schon vermisst - und jetzt soll die doch da sein? Muss gucken gehn.

PS: im E60 Handschuhfach hab ich keine gesehen... ?

Die Dose ist schon seit Ewigkeiten notiert und im Bimmer-Forum regelmässig erwähnt - ist aber nicht immer montiert. Bei mir z.B. (einer der ersten F11er) ist da nur eine leere Hülse (ohne "Mama-Dose"). Was hatte ich mich damals gefreut, als ich das bei Bimmer gelesen hatte... aber nix war :(

Recherche-Ergebnis Anfang 2011: Kommt spätestens mit SA "Extra-Dosen" (oder wie immer das hiess), fällt aber mit "Raucherpaket" in jedem Fall wieder weg.

 

Das sind keine Steckdosen, sondern "Zigarettenanzündergegenstücke". ;) Wobei auch der Ausdruck falsch ist .....

Eine echte Steckdose hatte ich im CC. Und die vermisse ich nach wie vor. :(

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Eine echte Steckdose hatte ich im CC. Und die vermisse ich nach wie vor. :(

Wenn du die Steckdose so vermisst, dann kauf dir halt für ein paar Euro fuffzig einen Adapter.... :confused:

Du meinst diese riesigen Klopper mit integriertem Spannungswandler? Sehr hübsch ...... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Du meinst diese riesigen Klopper mit integriertem Spannungswandler? Sehr hübsch ...... :rolleyes:

Ich persönlich finde eine fest installierte Steckdose im Auto weit weniger hübsch als einen Adapter, den ich aus dem Kofferraum hole, wenn ich zweimal im Jahr eine echte Steckdose im Auto brauche.

Aber so hat halt jeder seine eigenen Präferenzen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Das sind keine Steckdosen, sondern "Zigarettenanzündergegenstücke". ;) Wobei auch der Ausdruck falsch ist .....

Eine echte Steckdose hatte ich im CC. Und die vermisse ich nach wie vor. :(

was machst du mit einer echten Steckdose?

In wievielen Sek. ist die Batterie leergezogen?

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Eine echte Steckdose hatte ich im CC. Und die vermisse ich nach wie vor. :(

Hat der CC eine richtige 230V Schuko Steckdose eingebaut? Wieviel Watt liefert die?

Ich habe einen 150W 230V Konverter, der in den Cupholder passt für Laptopnotfälle im Kofferraum, aber dank moderner Akkutechnologie halten die Notebooks jetzt auch ohne Laden schon einen Tag durch und müssen erst zuhause wieder ans Netz und daher halten sich die Einsätze des Adapters in Grenzen. Praktisch wäre eine echte Steckdose trotzdem.

Auf jeden Fall könnte sich BMW da was bei VW abschauen und eine echte 230V Dose im Kofferraum platzieren.

WOW, jetzt hab ich den seit Nov `11 und hab wieder was "Neues" gefunden. :D

Vielen Dank für die Info!

... und gleich mal festgestellt das die Abdeckkappe fehlt. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen