Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alle 4 12 V Steckdosen tot / Was kann Ursache sein?

Alle 4 12 V Steckdosen tot / Was kann Ursache sein?

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. April 2016 um 14:48

Hallo Leute,

an unserem F11 aus 2014 sind seit Heute alle 4 12 Volt Steckdosen tot.

Es sind die Dose im Beifahrerfussraum, die im Dosenhalter vorne, die in der MAL und die die hinten in der MAL eingebaut ist, für die Rücksitzpassagiere.

Wir haben die Sicherungen 53 und 65 angeschaut, die sind aber in Ordnung. Woran könnte es noch liegen?

Welche Sicherungen kommen noch in Betracht?

Sehr seltsam......

Danke und Grüße

rzz

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

War das nicht die 54 und 65??

CU Oliver

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:00

Hallo Oliver,

also in dem kopierten Sicherungsplan hatte ich vor 1 Jahr die 53 und die 65 mit Marker markiert weil die die zuständigen Sicherungen sein sollen. Vielleicht habe ich mich "vermalt".

Nun gut, ich checke auch nochmal die 54,

danke für den Tipp!

Grüße rzz

Hallo!

So steht es bei mir.

CU Oliver

Sicherungen-belegung-2-245211005033431914
Themenstarteram 21. April 2016 um 15:15

Hallo Oliver,

gerade Nr. 54 überprüft, ist auch noch ganz! Dabei sind mir 2 Ersatzsicherungen hinten runtergefallen in die Untiefen des Armaturenbrettes, langsam nervt mich diese Mist Premiumkarre ganz gewltig.

Zahlt man 50.000.- Euro und dann fliegen immer die Sicherungen.

War mein letztes deutsches "premium" Auto, wir kaufen nur noch japanisch.

Am 3.5. habe ich nun einen Termin beim BMW Händler, der wird mir wiederc 100,. Euro abknöüfen für den Mist.

Bin echt stinkig jetzt...

Grüße rzz

hallo,

alle Symptome deuten auf eine Sicherung und wenn eine Sicherung rausfliegt, liegt es am Verbraucher, der vermutlich einen Kurzschluß fabriziert hat und nicht am Gerät (hier Auto). Dies bezüglich stinkig;) Und das hat nichts zu tun mit 50000€ oder 5€, das dient ausschließlich deiner Sicherheit.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:31

Hallo mucsaabo,

ja das weiß ich schon, nur fahre ich genau so mit dieser Konfiguration nun schon über 18 Monate ohne Probleme.

Es ist nur ein Garmin Navi unten an die Dose im Beifahrerfussraum angeschlossen. Das Kabel ist etwas stramm verlegt weil zu kurz, vielleicht liegt es daran?

Aber wenn ich nun doch diese 2 Sicherungen überprüft habe und die sind noch gut, woran kann es denn dann noch liegen?

Grüße rzz

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:34

Hallo Oliver,

kann es noch die 108 / 147 / 176 sein?

hallo,

ich kann dir nicht sagen, welche Sicherungen im F11 für die Ladesteckdosen zuständig sind, da hat ja milk101 schon etwas geschrieben. Aber was ist "überprüft"?, Sichtkontrolle oder gemessen. Die Sichtkontrolle kann schon mal täuschen über den Zustand einer Sicherung. wenn du keine Meßmöglichkeiten hast, einfach mal auf Verdacht austauschen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:39

Hallo mucsaabo

ich habe Sichtkontrolle gemacht, gemessen habe ich nicht.

Wo defindet sich denn der zweite Sicherungskasten beim F11?

Ich kenne nur den hinter dem Handschuhfach

+

Grüße rzz

hallo,

Im Kofferraum hinter der Abdeckung rechts.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:54

Hallo mucsaabo,

da habe ich gerade geschaut, da ist nur so eine einfache Plastikabdeckung, und wenn ich die abclipse dann ist wieder eine Plastikabdeckung da, die scheint aber fest mit dem Karosserieblech verbunden zu sein,

Grüßec rzz

hallo,

so langsam führst du mich aufs Glatteis, da kenne ich den F11 zu wenig. Aber so sollte das Teil aussehen (Nr.9)

http://www.etk.cc/.../

gruss mucsaabo

Themenstarteram 21. April 2016 um 16:03

Hallo,

danke, aber das finde ich so nicht bei meinem,

Vielen Dank für deine Mühe,

Grüße rzz

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 21. April 2016 um 18:00:58 Uhr:

hallo,

so langsam führst du mich aufs Glatteis, da kenne ich den F11 zu wenig. Aber so sollte das Teil aussehen (Nr.9)

http://www.etk.cc/.../

gruss mucsaabo

so ists gemäß BA

Img-mt-705900311400409745-image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alle 4 12 V Steckdosen tot / Was kann Ursache sein?