Sicherungen im Type-R - need help
Hallo zusammen,
ja, ich hab die ganzen Suchfunktionen alle durch, aber nix konkretes gefunden. Kann mir jemand sagen, mit welcher Sicherung das Radio standardmäßig (ACC) abgesichert ist? Hab nämlich für meinen Type-R, der nächste Woche geliefert wird, ein Radio besorgt, das auf einer Sicherung mit mindestens 10A auf dem ACC-Radio-Strang besteht. Kann mal einer von euch in seinem Sicherungskasten mal nachschauen? Das wäre wirklich sehr nett und erspart mir ein paar schlaflose Nächte *g*
Ciao,
euer wiederbald Type-R-Süchtiger
Kyle
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
ÄHHHMMMM....
Hast den CTR nicht mal zuvor Probegefahren bevor du ihn gekauft hast?!
CTR und ITR schenken sich nicht viel....
Hi!
Nein hab ich nicht, mein Händler hatte keinen da (ist ein Familienbetrieb) .
Nachdem es aber schon der vierte Honda von denen ist und ich noch nie enttäuscht war, hab den CTR einfach "blind" bestellt. Zudem gefällt mir der "Neue" überhaupt nicht und das Angebot war mehr als OK. Mit meinem ITR war ich mehr als zufrieden, bis halt ein Hagel aus der Kiste einen Beulenbomber gemacht hat....
Nach zwei Jahren Jazz hats mich halt wieder "gejuckt" das Type-R-Feeling........
Gruß,
Kyle
Zitat:
Original geschrieben von Kyle65
Nach zwei Jahren Jazz hats mich halt wieder "gejuckt" das Type-R-Feeling........
2 Jahre Jazz? Respekt! Ich war froh das Ding nach 3 Stunden wieder los zu sein... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Morn
2 Jahre Jazz? Respekt! Ich war froh das Ding nach 3 Stunden wieder los zu sein... 😁
Naja,
soooo schlimm wars nicht. Das Ding funktioniert zuverlässig, ist super praktisch, kostet keine Steuer und die Versicherung ist auch OK. Ganz abgesehen von den Benzinkosten....... Und so ganz serienmässiig war der ja auch nicht mehr.
Aaaaaber, das macht halt keinen Spaß!!
Deswegen meine (fast blinde) Entscheidung für den CTR!
Aber auch auf die Gefahr, daß ich nerve, machts wirklich nix aus, wenn mein Händler die 7,5A Sicherung durch eine 10A ersetzt? Kann da nix durchbrennen oder so? Das wär wirklich das einfachste, wie gesagt, hab ich keine Lust, irgendwelche Kabel zu verlegen......
Viele Grüsse,
Kyle65
Hmm,
das Thema hat sich wohl erledigt. Mein Händler hat das Radio eingebaut und es funktioniert auch in dem Bereich, wo es eben eine 10A Sicherung haben wollte. keine Ahnung was er da gemacht hat, schätze mal, er hat das Schaltplus an den Zigarettenanzünder mit 15A gelegt.
Aaaaber, ein bischen entäuscht bin ich doch, der Empfang ist (im Vergleich zu meinem Jazz) wirklich lausig, obwohl das Radio in Tests echt sehr gut abgeschnitten hat. Auch der Klang der Honda-Lautsprecher ist eher schlecht, ziemlich dumpf das ganze, obwohl ich ja die 2-Wege-Lautsprecher vorn und hinten drin habe....
Viele Grüße,
Kyle