ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sicherung Zigarettenanzünder wo ?????

Sicherung Zigarettenanzünder wo ?????

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 20:49

Hallo,

kann mir villeicht jemand sagen wo sich die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist? Weder vorne noch Hinten geht der Zigarettenanzünder und es liegt keine Spannung an. Im Sicherungskasten links neben Lenker ist keine Sicherung defekt.

Dasselbe hatte ich mit dem vorgänger auch, alles ging nur der Zigarettenanzünder nicht.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Hallo,

kann mir villeicht jemand sagen wo sich die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist? Weder vorne noch Hinten geht der Zigarettenanzünder und es liegt keine Spannung an. Im Sicherungskasten links neben Lenker ist keine Sicherung defekt.

Dasselbe hatte ich mit dem vorgänger auch, alles ging nur der Zigarettenanzünder nicht.

Was steht denn neben dem Lenkrad? steht da nichts mit Zi-Anzünder? Nicht das eine Sicherung nur nicht gesteckt ist oder so!

Das Problem habe ich auch. Ich habe dafür auch keine Lösung gefunden und den Strom woanders abgenommen. Ist natürlich nicht DIE Lösung...aber Sicherung dafür habe ich auch keine gefunden. 

Metin,

mach Deine Haube auf und öffne die Relaiskastenabdeckung. Dort findest Du Deine def. 15A Sicherung.

Gruß Seddi

am 17. Juli 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Hallo,

kann mir villeicht jemand sagen wo sich die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist? Weder vorne noch Hinten geht der Zigarettenanzünder und es liegt keine Spannung an. Im Sicherungskasten links neben Lenker ist keine Sicherung defekt.

Dasselbe hatte ich mit dem vorgänger auch, alles ging nur der Zigarettenanzünder nicht.

Was steht denn neben dem Lenkrad? steht da nichts mit Zi-Anzünder? Nicht das eine Sicherung nur nicht gesteckt ist oder so!

Neben den Lenrad bzw. wenn man die Tür aufmacht befinden sich ein Sicherungskasten.

@all kauft euch ein Betriebsanleitung. Da steht eigentlich alles drin was man z.B. an Sicherungen braucht.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

Was steht denn neben dem Lenkrad? steht da nichts mit Zi-Anzünder? Nicht das eine Sicherung nur nicht gesteckt ist oder so!

Neben den Lenrad bzw. wenn man die Tür aufmacht befinden sich ein Sicherungskasten.

@all kauft euch ein Betriebsanleitung. Da steht eigentlich alles drin was man z.B. an Sicherungen braucht.

Danke brauche ich nicht war schon im Auto drin! ABER DORT STEHT NICHTS DAVON!!!!!

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Metin,

mach Deine Haube auf und öffne die Relaiskastenabdeckung. Dort findest Du Deine def. 15A Sicherung.

Gruß Seddi

Besten Dank Seddi, werde ich mal nachschauen, habe damit gerechnet das die eher Links an der Tür im Kasten sitzen würde.

Die Betriebsanleitung hilft in den meisten Fällen nur bedingt weiter. Die Sicherung des Ziggi-Anzünders wird dort bsp. überhaupt nicht erwähnt.

Aber,wie bereits geschrieben:

"Die Flachsicherung befindet sich nicht im Sicherungskasten an der li. Armaturenbrettseite,sondern im Relaiskasten im Motorraum."

Gruß Seddi

Hupsa,da war Metin mit seinen kleinen flinken Fingern schneller. Hat sich wohl etwas überschnitten.

Gruß Seddi

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Hupsa,da war Metin mit seinen kleinen flinken Fingern schneller. Hat sich wohl etwas überschnitten.

Gruß Seddi

Abr nur manchmal flink nicht immer.

Wie Du es auch geschrieben hast ZIG Anzünder ist nicht in der BETRIEBSANLEITUNG erwähnt.

am 18. Juli 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Hupsa,da war Metin mit seinen kleinen flinken Fingern schneller. Hat sich wohl etwas überschnitten.

Gruß Seddi

Abr nur manchmal flink nicht immer.

Wie Du es auch geschrieben hast ZIG Anzünder ist nicht in der BETRIEBSANLEITUNG erwähnt.

ES STEHT DEFINITIV DRIN.

als beweis habe ich ein bild hochgeladen.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Abr nur manchmal flink nicht immer.

Wie Du es auch geschrieben hast ZIG Anzünder ist nicht in der BETRIEBSANLEITUNG erwähnt.

ES STEHT DEFINITIV DRIN.

als beweis habe ich ein bild hochgeladen.

Sorry bei mir nicht, komisch ist das bei mir die Seite ganz anders aussieht (werde aber nochmals nachschauen).

haben die villeicht Baujahrbedingt auch die betriebsanleitung geändert? Habe BJ 01.1996.

Hey,Dejay!

Befürchte bitte nicht,jemand hätte behauptet,dass Du uns "an der Nase herumführen" möchtest.

Dein Heft muss entweder von einem anderem Modell als "S6" oder selbiges Modell aber jüngere Drucklegung sein. Meine Betriebsanleitung ist von 07/94 obwohl Bj.03/94.

Recht haste ja. Darum gibt's dies nette Forum,um sich "unter die Arme zu greifen"!

Mal am Rande: " Einige/Viele unterzeichnen Ihre Antworten hin und wieder mit ihrem wahren Rufnamen,damit die Anrede nicht allzu unpersönlich wird.

Viele Grüsse,Andreas!:)

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Hey,Dejay!

Befürchte bitte nicht,jemand hätte behauptet,dass Du uns "an der Nase herumführen" möchtest.

Dein Heft muss entweder von einem anderem Modell als "S6" oder selbiges Modell aber jüngere Drucklegung sein. Meine Betriebsanleitung ist von 07/94 obwohl Bj.03/94.

Recht haste ja. Darum gibt's dies nette Forum,um sich "unter die Arme zu greifen"!

Mal am Rande: " Einige/Viele unterzeichnen Ihre Antworten hin und wieder mit ihrem wahren Rufnamen,damit die Anrede nicht allzu unpersönlich wird.

Viele Grüsse,Andreas!:)

Ich stimme Dir zu Andreas, wir sind doch hier nicht auf Geheimer Mission und eine Persönlich Anrede mit dem Richtigen Namen finde ich definitiv besser!

Ich habe nochmal reingeschaut, bei mir steht definitiv nichts drinne vom Ziganzünder.

Die Sicherung ist auch defekt (15A im Kasten vorne im Motorraum) ist mir aber nicht aufgefallen, das die Türschlossheizung nicht funktioniert bei 35 Grad im Schatten - grins.

Habe leider keine 15A Sicherung dabei, weil ich zu Besuch bei meinem Sohn bin und erst Zuhause diese erneuern werde.

Andreas Danke für den Tip mit dem Kasten - scheint es gewesen zu sein. Ich hoffe kein Kurzschluss irgendwo was den Ausfall dieser Sicherung begründen würde.

am 18. Juli 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Hey,Dejay!

Befürchte bitte nicht,jemand hätte behauptet,dass Du uns "an der Nase herumführen" möchtest.

Dein Heft muss entweder von einem anderem Modell als "S6" oder selbiges Modell aber jüngere Drucklegung sein. Meine Betriebsanleitung ist von 07/94 obwohl Bj.03/94.

Recht haste ja. Darum gibt's dies nette Forum,um sich "unter die Arme zu greifen"!

Mal am Rande: " Einige/Viele unterzeichnen Ihre Antworten hin und wieder mit ihrem wahren Rufnamen,damit die Anrede nicht allzu unpersönlich wird.

Viele Grüsse,Andreas!:)

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe es extra groß geschrieben da Metin auch am anfang groß geschrieben hat:p. Mit Name unterzeichnen hatte ich schlechte erfahrung in einem anderen forum gemacht.

Mein Buch ist von 05.96. Ich mache euch gleich eine vernünftige Kopie von der Seite und das könnt ihr dan in euere Betriebsanleitung rein legen.

Jetzt muss ich mein PC reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sicherung Zigarettenanzünder wo ?????