ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sicherungsbelegung Zigarettenanzünder

Sicherungsbelegung Zigarettenanzünder

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:24

Hallo erst mal, ich bin neu im Motor-Talk

Ich habe ein Problem mit den Zigarettenanzünder.

Durch einen selbst verschuldeten Kurzschluß habe ich meinen Zigaretten Anzünder lahmgelegt.

Die angegebene Sicherung laut Betriebsanweisung ist aber OK.

Ist hier noch eine versteckte Sicherung verbaut?

Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI 103 KW Bauj. 03.1997

Wer kann mir bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Blode frag vll. Hast du nicht das sicherungsnummer und sein platz getauscht. Ich glaub die nummer steht ober die sicherung.....

Alles anderes geht normal?

Thomas

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Blode frag vll. Hast du nicht das sicherungsnummer und sein platz getauscht. Ich glaub die nummer steht ober die sicherung.....

Alles anderes geht normal?

Thomas

Hallo Thomaserst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich verstehe leider Deine Antwort nicht ganz.

Was meinst Du mit Sicherungstauschen und welche Nummer sollte oben drauf stehen und was geht normal?

Auf der sicherrung des Zigarettenanzünders geht nur der nzünder selber. Da ist nicht anderes mit abgesichert.

15A im zusatzrelasiträger Fahrerseite im Motorraum Wasserkasten.

mfg

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:31

Hallo Thomas.

kann ich Dich mal kurz anrufen?

Sende mir Deine Telefonnummer auf meine Mail Adresse.

Servus Rudi

Hi Rudi, ich bin Hollander....das wird teuer sein, Schau mal Flesh-gears nachricht der hat recht, ich habe mir geirrt. entschuldigung !

Thomas

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 17:01

Hallo Thomas,

kannst Du mier den Inhalt aus der Flash-Gear Seite zukommen lassen, ich habe ihn nähmlich nicht gefunden.

Servus Rudi

"flesh-gear" ist ein person, er schreibt selbst mit in diesem thread, Wir sind mit drei redner hier : Du, Ich und Flesh-gear !

Flesh-gear schreibt 4 beitrage zuruck :

"Auf der sicherrung des Zigarettenanzünders geht nur der anzünder selber. Da ist nicht anderes mit abgesichert.

15A im zusatzrelasiträger Fahrerseite im Motorraum Wasserkasten."

Doch muss ich ihn bisschen gegen reden weil auf steckplatz 8 ebenso ein zig.anz. zugeordnet wird. Vielleicht fur die beleuchtung der zig.anz.

Einige wochen her hatte ich auch kurzschluss da gehabt und bei mir ging das halbe kombi-instr. nicht mehr : ursache war sicherung 8 mit 15A.

 

Jetzt geh ich nach aussen und wurde mal in die andere relais-box schauen (von den flesh-gear sprach).

Thomas

 

Also bei mir ist noch einen 15 A sicherung im zusatzrelaistrager im wasserkasten( wohl ein IRA behalter) noch ein zuordnung fur zig. anz.

Flesh-gear, erklar dich weiter.......

Thomas

PS unterschiede zwischen a100 und a6 gibts auf dieses flach meines wissens nicht (da ich nen 100er fahr)

Zitat:

Original geschrieben von Holdrijo

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Blode frag vll. Hast du nicht das sicherungsnummer und sein platz getauscht. Ich glaub die nummer steht ober die sicherung.....

Alles anderes geht normal?

Thomas

Hallo Thomaserst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich verstehe leider Deine Antwort nicht ganz.

Was meinst Du mit Sicherungstauschen und welche Nummer sollte oben drauf stehen und was geht normal?

ad 1/2 Ich meinte dass nicht der sicherungsnr. 7 oder 9 checkst es ist sicherung nr. 8.

ad 3 Andere elektrische anlagen bzw. KI beleuchtung und andere anzeiger im KI....

Auf hollandisch oder english kann ich mir besser erklaren.....

Thomas

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:19

Hallo Thomas,

ich kann leider kein Holändisch und mein Englisch ist erschreckend.

Hast Du vieleicht in Deinem bekannten Kreis jemand der Deutsch spricht?

Danke Rudi

Rudi, das war teilweise ein scherz.....du verstehst mir doch oder nie ?

Zusammen lassen wir deine anz, wieder brennen....sag mal geht jetzt nicht, nur die anzunder.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:42

Servus Thomas,

das ganze war gestern und ich konnte heute keine weiteren Fehler finden.

Laut Betriebsanleitung ist auf der Sicherung auch die Elektrische Türschlossheizung untergebracht.

Thomas ich verstehe Spaß

Grüße Rudi

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 8:07

Guten Morgen Thomas,

ich habe heute früh noch eine Endeckung gamacht.

Das Schibedach funktioniert auch nicht ist allerdings über ein Realais abgesichert (Sicherungsautomat) kannst Du Dir vorstellen daß das einen zusammenhang hat?

Grüße Rudi der Bayer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sicherungsbelegung Zigarettenanzünder