ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sicherung Zigarettenanzünder / Bordsteckdose Mittelkonsole

Sicherung Zigarettenanzünder / Bordsteckdose Mittelkonsole

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 18:18

Hallo A5 Freunde,

kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für den Zigarettenanzünder im A5 ist.

Um kurz vor 6 hat der Typ aus der Audi Werkstatt zu mir gesagt - müssen wa nen Termin machen -

Das man die Scheinwerferglühlampen nicht mehr selbst wechseln kann, ist ja noch verständlich.

Aber die Sicherung für die Bordsteckdose??

Das Sicherungsfach habe ich gefunden. Aber nix von Stechdose oder Anzünder gefunden.

Die Suchfunktion hier im Forum hat auch nur das angehängte PDF ausgegraben.

Aber auch da nix beschrieben.

Könnt ihr helfen?

Der fast aufgebende Klaus

Beste Antwort im Thema

im kofferraum RECHTS hinter der Abdeckung . Klappe auf dahinter sitzen die Sicherungsträger

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

im kofferraum RECHTS hinter der Abdeckung . Klappe auf dahinter sitzen die Sicherungsträger

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 19:46

Danke Scotty,

Sicherungen gefunden - aber keine Bezeichnungen zu finden, welche Sicherung wo für ist.

Hast Du / habt Ihr ne Ahnung?

...nicht mehr ganz so ratloser...

Klaus

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 20:21

Gefunden - Sicherung 4 Block D

-ausgewechselt und funzt -

Nochmals Danke Scotty, den Tipp hab ich von Dir aus einem anderem Fred!

...der langsam wieder auftauende...

Klaus

Mal 'ne blöde Frage: Du hast doch eine Bedienungsanleitung, oder? Also in meiner stehen die Sicherungen drin welche wo für was ist...

Zitat:

Das man die Scheinwerferglühlampen nicht mehr selbst wechseln kann, ist ja noch verständlich.

...und die meisten Leuchtmittel lassen sich auch ohne Werkstatt wechseln (Ausnahme Xenon), ansonsten würden die Hersteller nämlich gegen EU-Recht verstoßen! Steht übrigens auch in der BDA wie's geht.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 22:24

Mal `ne gute Antwort:

Wenn jeder immer erst in einer Biliothek nachschlägt, gibt es vermutlich in so einem technischen Forum wie hier,

überhaupt keine Frage mehr.

Ne, Du hast ja recht, aber

- nachdem der Typ aus der Audiwerkstatt mir nur die Klappe gezeigt hat und einen Termin nächste Woche machen wollte

- ich bin nicht so der Bedienungsanleitungsleser

- es draußen saukalt war

- tbc

Auch Dir danke, ich hab mal nach der BDA gesucht und die Schwarte gefunden. Nu weiß ich fürs nächste mal, wo ich sie finden kann

- aber nicht muss.

Der Tipp kam hier im Forum per PN.

Datt find ich viel schöner

Thanks 2@

SDK

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

 

Der Tipp kam hier im Forum per PN.

Datt find ich viel schöner

Thanks 2@

SDK

macht in einem Forum dann kein Sinn- wenn ein andere auch nach einer Lösung sucht ;) dann braucht man keine SuFu mehr :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

macht in einem Forum dann kein Sinn- wenn ein andere auch nach einer Lösung sucht ;) dann braucht man keine SuFu mehr :)

Die SuFu nutzt doch sowieso kaum einer richtig...:(

am 19. Januar 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

macht in einem Forum dann kein Sinn- wenn ein andere auch nach einer Lösung sucht ;) dann braucht man keine SuFu mehr :)

Die SuFu nutzt doch sowieso kaum einer richtig...:(

Es gibt eine SuFu? WTF??? :D

Ich habe in meinem SB FL die Handyvorbereitung mit der universellen Ladeschale. Dort habe ich ein USB-Kabel eingesteckt zum laden meines Smartphones. Weiß jemand mit welcher Sicherung diese Stromversorgung abgesichert ist? Eventuell die eine 20 Ampere Sicherung die auch für alle Zigarettenanzünder/Steckdosen (am vorderen Aschenbecher, unter der Armauflage, über dem Fond Aschenbecher und im Kofferraum)? Ich möchte gerne die Stromversorgung so umgestalten das sie Dauerplus hat.

hängt m.W. nicht am 12V-Anschluss oder meinst du die 12V-Stckdose in der Armlehne?

Nein, nicht die 12 Volt Steckdose unter der Armlehne. Die Stromversorgung aus dem Bereich der Ladeschale müsste ja irgendwie abgesichert sein. Dort muss ja auch ein Trafo sein der die Spannung auf die üblichen 5 Volt runter regelt, die normale Ladegeräte, für die 220 Volt Steckdosen Zuhause, auch haben. Man kann das Smartphone ja nicht mit der 12 Volt Bordspannung laden.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 16. Oktober 2014 um 05:21:47 Uhr:

Nein, nicht die 12 Volt Steckdose unter der Armlehne. Die Stromversorgung aus dem Bereich der Ladeschale müsste ja irgendwie abgesichert sein. Dort muss ja auch ein Trafo sein der die Spannung auf die üblichen 5 Volt runter regelt, die normale Ladegeräte, für die 220 Volt Steckdosen Zuhause, auch haben. Man kann das Smartphone ja nicht mit der 12 Volt Bordspannung laden.

das Bauteil liegt in der Ladeschale selbst

Das ist bestimmt richtig. Aber die Stromversorgung dorthin muss ja irgendwie abgesichert sein.

Hallo Zusammen,

Altes Thema, bei meiner 220V Dose blinkt die LED rot, und dazwischen mal kurz grün, jemand einen TIP oder Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sicherung Zigarettenanzünder / Bordsteckdose Mittelkonsole