Sicherung Zigarettenanzünder / Bordsteckdose Mittelkonsole
Hallo A5 Freunde,
kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für den Zigarettenanzünder im A5 ist.
Um kurz vor 6 hat der Typ aus der Audi Werkstatt zu mir gesagt - müssen wa nen Termin machen -
Das man die Scheinwerferglühlampen nicht mehr selbst wechseln kann, ist ja noch verständlich.
Aber die Sicherung für die Bordsteckdose??
Das Sicherungsfach habe ich gefunden. Aber nix von Stechdose oder Anzünder gefunden.
Die Suchfunktion hier im Forum hat auch nur das angehängte PDF ausgegraben.
Aber auch da nix beschrieben.
Könnt ihr helfen?
Der fast aufgebende Klaus
Beste Antwort im Thema
im kofferraum RECHTS hinter der Abdeckung . Klappe auf dahinter sitzen die Sicherungsträger
27 Antworten
klugscheisser modus : 230V
Stimmt
ich glaub die fehlerlampen sind im Handbuch beschrieben ;hatte da mal was gesehen
Ähnliche Themen
Ich habe ein Problem.
Der rote Schicherungblock hinten rechts wird im unteren Bereich (wo auch die zig Anzünder dran sind) mit einem dicken rot/weiß Kabel versorgt.
Das ist bei mir tot, wo kommt das her bzw. wo wird dieses wiederum abgesichert?
Edit: hab das Problem gefunden. Das Relais daneben ist dafür zuständig und bei mir defekt.
von einem Relais ; kl.15 ^
Servus Leute,
Bei mir hat der 12 Volt Anschluss unter der Armlehne, in meinem A5 Coupe 3.0, keine Funktion, aber das rote Licht im Ring leuchtet auf?...
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich machen kann?
Nur zur Info, Vom Vorgänger wurde ein Subwoofer/Verstärker verbaut, falls es damit in Verbindung stehen könnte...möchte den aber demnächst selbst ausbauen, sofern das kein großer Aufwand ist.
Lg Johannes
Sicherung/Relais hinten rechts prüfen, ggfs. prüfen, ob das Kabel unter der Armlehne beschädigt ist...bei älteren Baujahren kann ein SW-Update aufs Komfort-Stg Abhilfe schaffen (betrifft aber dann beide 12V Steckdosen), sofern vorheriges geprüft wurde
Ok, ich glaube auf meinem ist immer noch die Software vom Werk aus drauf (Bj.2009).
Wo soll die 2. 12V Steckdose sein?
Zigarettenazünder im Aschenbecher...!?
Bei mir war unter dem Schaltknüppel einmal einfach das Kabel draußen. Hatte dieselben Symptome und Sicherung getauscht etc. Ring leuchtete immer aber kein Strom drin. Dann Schaltknüppel aufgemacht und der Stecker war einfach nicht drin
Sorry, ich meinte natürlich die Sicherung für die V12 Steckdose unter der Armlehne!?
LG
LG
Zitat:
@spuerer schrieb am 19. Mai 2019 um 11:43:33 Uhr:
Zigarettenazünder im Aschenbecher...!?
Beide 12V Dosen hängen an ein und demselben Relais bzw. Sicherung...