ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sicherung Scheibenwischwasser Motor

Sicherung Scheibenwischwasser Motor

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. November 2023 um 17:29

Hallo,

Ich habe anscheinend bei dem Frost zu lange den Knopf für Scheibenwischwasser gedrückt, heute brummte der Motor nicht mehr.

Hab Extra minus 30 Grad Flüssigkeit eingefüllt..

Wo sitzt die Sicherung dafür.?

Ich hoffe der Motor ist nicht kaputt.

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

I'm Kofferraum bei die Sicherungen steckt ein Plan drin.

http://knigaproavto.ru/.../...edes-benz-c-class-w205-fuse-diagram.html

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 11:28

Auf dem Plan gibt es leider keine Sicherung für Wischermotor, nur Scheibenwischer, der geht aber.

Die muss doch irgendwo abgesichert sein.?

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 11:44

Danke, also Pumpe defekt oder eingefroren, bin gestern ne Stunde mit dem Fahrzeug gefahren, hatte gedacht die Motorwärme würde das regeln..

Zumal Frostschutz minus 20 Grad eingefüllt wurde und wir nur minus 10 haben.

am 1. Dezember 2023 um 11:46

... Oder du hast das SAM geschrottet... Was eher selten bis gar nicht ist...

am 1. Dezember 2023 um 11:47

Zitat:

@Sascha5586 schrieb am 1. Dezember 2023 um 12:44:45 Uhr:

Danke, also Pumpe defekt oder eingefroren, bin gestern ne Stunde mit dem Fahrzeug gefahren, hatte gedacht die Motorwärme würde das regeln..

Zumal Frostschutz minus 20 Grad eingefüllt wurde und wir nur minus 10 haben.

Ja hast du nur etwas oben drauf gekippt oder komplett befüllt...

Es gibt keine el. Einrichtung, Motor oder Pumpe usw, im Auto die nicht irgendwo abgesichert ist. Dann muss die Pumpe bei einer anderen S. mit abges. sein. Danach suchen ! Sind alle S. intakt, muss wohl die Pumpe tot sein. Gruß Bw

Mit SuFu kann man sich manches Gemutmaßte ersparen...

https://www.motor-talk.de/.../...pe-sicherungskasten-t7172788.html?...

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 16:40

Ich habe 4l -25 Grad Flüssigkeit eingefüllt, sicherlich war in dem Behälter noch einiges an undefinierbarer Flüssigkeit. (hab das auto erst seit Juni)

Bei den Temperaturen zur Zeit bekomme ich das beim besten Willen auch nicht aufgetaut, auch 50km fahren half nix, die Motorwärme kommt da nicht so richtig hin.

Absaugen evtl. , dann ordentlich erwärmen und wieder rein. Dann die Schläuche ordentlich durchspülen. Es nützt nichts im Behälter wenn in den Schläuchen noch normales Wasser ist.

am 1. Dezember 2023 um 17:53

Zitat:

@Ratbo schrieb am 1. Dezember 2023 um 14:18:30 Uhr:

Mit SuFu kann man sich manches Gemutmaßte ersparen...

https://www.motor-talk.de/.../...pe-sicherungskasten-t7172788.html?...

Ach ja.. Wurde schon erwähnt. GUTEN MORGEN?

am 1. Dezember 2023 um 17:54

Zitat:

@Sascha5586 schrieb am 1. Dezember 2023 um 17:40:03 Uhr:

Ich habe 4l -25 Grad Flüssigkeit eingefüllt, sicherlich war in dem Behälter noch einiges an undefinierbarer Flüssigkeit. (hab das auto erst seit Juni)

Bei den Temperaturen zur Zeit bekomme ich das beim besten Willen auch nicht aufgetaut, auch 50km fahren half nix, die Motorwärme kommt da nicht so richtig hin.

Ja das reicht dann locker aus.

Zitat:

@JohnFick schrieb am 1. Dezember 2023 um 18:53:43 Uhr:

 

Ach ja.. Wurde schon erwähnt. GUTEN MORGEN?

Ist zwar ein anderer Faden… aber bist ja hellwach.

Gut das wir dich hier haben.

Wichtig ist , dass man immer beim gl. Mittel zur Befüllung bleibt über mehrere Winter z.B. Die unterschiedlichen Gefrierverhinderer vertragen sich oft nicht miteinander und es bildet sich ein Schleim im Behälter der nicht mehr durch die Pumpe und durch die Düsen geht. Sind meist die Billigmittel aus dem Baumarkt. Meine Autos bekommen nur das Wintermittel von MB. (Oder Sommer-Reiniger) Kostet ein paar Euro mehr, verhindert aber Ärger mit dem Zeug. "Baumarkt" ist hier am falschen Ende gespart ! Hier kann das Problem des TS auch liegen. Gruß Bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sicherung Scheibenwischwasser Motor