Sicherung Scheibenwischwasser Motor
Hallo,
Ich habe anscheinend bei dem Frost zu lange den Knopf für Scheibenwischwasser gedrückt, heute brummte der Motor nicht mehr.
Hab Extra minus 30 Grad Flüssigkeit eingefüllt..
Wo sitzt die Sicherung dafür.?
Ich hoffe der Motor ist nicht kaputt.
Mfg
16 Antworten
Zitat:
@big wackel schrieb am 1. Dezember 2023 um 20:02:42 Uhr:
Wichtig ist , dass man immer beim gl. Mittel zur Befüllung bleibt über mehrere Winter z.B. Die unterschiedlichen Gefrierverhinderer vertragen sich oft nicht miteinander und es bildet sich ein Schleim im Behälter der nicht mehr durch die Pumpe und durch die Düsen geht. Sind meist die Billigmittel aus dem Baumarkt. Meine Autos bekommen nur das Wintermittel von MB. (Oder Sommer-Reiniger) Kostet ein paar Euro mehr, verhindert aber Ärger mit dem Zeug. "Baumarkt" ist hier am falschen Ende gespart ! Hier kann das Problem des TS auch liegen. Gruß Bw
Ich mach das jeweils immer leer bevor ich auf Sommer bzw. Winter wechsel. Von daher ist das völlig egal was ich nehme weil sich nichts mischt. Das Billigste nehm ich auch nicht, andererseits ist das von Mercedes auch kein Zaubermittel . Es klebt halt nur Mercedes drauf und der entsprechende Preis
Die Möglichkeit hätte ich auch anführen können, aber das machen die Wenigsten. Der TS hat nur aufgefüllt und dort kann die Ursache schon liegen. Benutze das Zeug von MB nur, weil ich irgendwann einmal damit angefangen habe. Soll nicht bedeuten dass es das Non Plus Ultra ist. Habe diesen Schleim mal vor Jahren in der Anlage gehabt und verfahre seit ca. 12 Jahren so. Gruß