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Mercedes C63 AMG W205 Motor geht einfach aus.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:59

Hallo liebe Mercedes Community,

Mein C63 geht bei längeren Fahrten über 200 km einfach aus? Hat da jemand

eine Idee an was das liegen könnte oder jemand das selbe Problem? Der Wagen

hat jetzt 27000km gelaufen und wurde stets gut gepflegt und gewartet.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@X78587 schrieb am 3. Juli 2017 um 07:17:34 Uhr:

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Juli 2017 um 00:03:55 Uhr:

 

Ich habe mich hier auch irgendwann angemeldet, um Antworten zu bekommen ;)

Sicher hast du das, aber mir ist die Frage viel zu oberflächlich, da fehlen weitere Detail-Infos zu dem Ablauf.

Zudem, wenn ich so ein "Probem" hätte, ich würde sicherlich nicht in einem "Forum" nach der Lösung suchen, sondern in einer Werkstatt, welche die Ursache lokalisieren und beheben kann.

Es ist auch nicht das erste mal hier, dass User neu auftauchen, eine Frage stellen, und nicht mehr wieder kommen, noch nicht einmal mit einen "Danke".;)

Was ist das denn eigentlich für eine schwachsinnige Antwort. Die Auto-Foren sind voll von technischen Fragestellungen. Genau dazu sollte doch ein Forum da sein!

16 weitere Antworten
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16 Antworten

Zitat:

@Scapula63 schrieb am 2. Juli 2017 um 21:59:47 Uhr:

Hallo liebe Mercedes Community,

Mein C63 geht bei längeren Fahrten über 200 km einfach aus? Hat da jemand

eine Idee an was das liegen könnte oder jemand das selbe Problem? Der Wagen

hat jetzt 27000km gelaufen und wurde stets gut gepflegt und gewartet.

Vielen Dank!

Ich hatte das Problem mal bei meinem alten BMW M3. Problem war ein Kabelbruch an der Benzinpumpe, die hin und wieder den Geist aufgegeben hat. Damit war dann auch der Motor tot. Nach dem Neustart war dann wieder alles Bestens bis zum nächsten Ausfall.

Zitat:

@Scapula63 schrieb am 2. Juli 2017 um 21:59:47 Uhr:

Hallo liebe Mercedes Community,

Mein C63 geht bei längeren Fahrten über 200 km einfach aus? Hat da jemand

eine Idee an was das liegen könnte oder jemand das selbe Problem? Der Wagen

hat jetzt 27000km gelaufen und wurde stets gut gepflegt und gewartet.

Vielen Dank!

Lief er vorher unruhig?

Kommt mir merkwürdig vor, eben erst hier angemeldet, und dann so eine komische Frage,

.

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Juli 2017 um 22:42:27 Uhr:

Kommt mir merkwürdig vor, eben erst hier angemeldet, und dann so eine komische Frage,

Ich habe mich hier auch irgendwann angemeldet, um Antworten zu bekommen ;)

Wie lange muss ich Deiner Meinung nach dabei sein, um fragen zu dürfen:confused:

Da der Wagen mit Sicherheit noch Garantie hat, ab in die Werkstatt und Tester dran.

Alles andere ist Rätselraten.

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Juli 2017 um 00:03:55 Uhr:

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Juli 2017 um 22:42:27 Uhr:

Kommt mir merkwürdig vor, eben erst hier angemeldet, und dann so eine komische Frage,

Ich habe mich hier auch irgendwann angemeldet, um Antworten zu bekommen ;)

Sicher hast du das, aber mir ist die Frage viel zu oberflächlich, da fehlen weitere Detail-Infos zu dem Ablauf.

Zudem, wenn ich so ein "Probem" hätte, ich würde sicherlich nicht in einem "Forum" nach der Lösung suchen, sondern in einer Werkstatt, welche die Ursache lokalisieren und beheben kann.

Es ist auch nicht das erste mal hier, dass User neu auftauchen, eine Frage stellen, und nicht mehr wieder kommen, noch nicht einmal mit einen "Danke".;)

Zitat:

@X78587 schrieb am 3. Juli 2017 um 07:17:34 Uhr:

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Juli 2017 um 00:03:55 Uhr:

 

Ich habe mich hier auch irgendwann angemeldet, um Antworten zu bekommen ;)

Sicher hast du das, aber mir ist die Frage viel zu oberflächlich, da fehlen weitere Detail-Infos zu dem Ablauf.

Zudem, wenn ich so ein "Probem" hätte, ich würde sicherlich nicht in einem "Forum" nach der Lösung suchen, sondern in einer Werkstatt, welche die Ursache lokalisieren und beheben kann.

Es ist auch nicht das erste mal hier, dass User neu auftauchen, eine Frage stellen, und nicht mehr wieder kommen, noch nicht einmal mit einen "Danke".;)

Was ist das denn eigentlich für eine schwachsinnige Antwort. Die Auto-Foren sind voll von technischen Fragestellungen. Genau dazu sollte doch ein Forum da sein!

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 3. Juli 2017 um 09:33:48 Uhr:

 

@X78587 schrieb am 3. Juli 2017 um 07:17:34 Uhr:

 

Was ist das denn eigentlich für eine schwachsinnige Antwort. Die Auto-Foren sind voll von technischen Fragestellungen. Genau dazu sollte doch ein Forum da sein!

richtig die Foren sind voller Unfug, der Klassiker unter den Fragen: "mein Auto springt nicht mehr an, was kann das sein ? "

Nochmal, wenn ich Problem hab, dann konsultiere ich jemand der sich damit auskennt, oder anders ausgedrückt, wenn ich mir einen Knochen breche dann gehe ich zum Arzt, und nicht zum Metzger oder suche Hilfe in einem Forum !

Was jetzt den C63 angeht, da sind hochkomplexe Steuer und Regelsysteme im Eingriff, da wird keiner hier in seiner Glaskugel die Fehlerursache beschreiben können. !

.

 

am 3. Juli 2017 um 9:32

@X78587 : 2004 hatte ich einen Getriebeschaden in einem Opel Vectra C 3.2 V6. Ich kam in ein Technik-Zentrum von Opel. Dabei handelt es sich um besondere Händler mit erweiterten technischen Kompetenzen. Der Meister war grummelig, meinte ich hätte keinen Schaden, musste das aber nach 2 Metern Versuch einer Probefahrt dann doch einräumen. Er meinte dann zu mir: Da sind Sie der Erste! Zwei Wochen später kam ein anderer Nutzer von Motor-Talk mit gleichem Schaden zu eben der Werkstatt. Mehr noch: zum gleichen Meister. Da sind Sie der Erste!.

Kein Witz! Genau so passiert.

Auch bei MB: Die Nummer mit dem Auspuffsound. Das Auspuffrasseln - was habe ich hier hier in den Threads für wunderbare ERklärungsversuche von Werkstattmeistern gelesen.

Nein, ich finde es mehr als angebracht, wenn man sich hier im Schadensfall informiert und ich nicht nur auf die Werkstatt verlässt.

Andere Geschichte, mit ähnlichem Hintergrund:

Ich wollte bei meinem alten BMW M3 nach 100tkm die Lagerschalen gewechselt haben. Ist bei BMW M Modellen eine bekannte Schwachstelle und sollte man tunlichst ab der o.g. Laufleistung machen um Motorschäden zu vermeiden. Der Meister in der BMW Niederlassung: "Warum wollen Sie das denn machen? Dazu muss der Motor komplett ausgebaut werden mit Kosten von mind. €8.000!". Die meisten M Fahrer wissen das man sowas auch von unten über den Zugang der Ölwanne machen kann zu Kosten von ca. €1.500 - €2.000.

Meine Meinung dazu: Wenn man sich alleine auf die Werkstätten verlässt, ist man selber schnell verlassen und schmeißt viel Geld zum Fenster raus ....

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 10:39

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Mein Beitrag war nicht so ausführlich, da ich ihn im Auto getippt hatte. Ich war schon bei Mercedes, da das Auto dreimal ausgegangen war bei längeren Fahrten. Jedoch konnten sie in der Werkstatt trotz Auslesen des Steuergerätes, eines check ups und einer 100km Testfahrt nichts feststellen. Bringe den Wagen übermorgen wieder dorthin. Der Mercedeshändler hatte mir nur gesagt das wenn es wieder auftreten sollte, das ich den Wagen sofort wieder bringen soll, bin nur leider gerade geschäftlich unterwegs. Ich hatte mir gedacht ich ziehe das Forum mal mit zu Rat, da der Werkstattmeister sich das auch nicht erklären kann. Er hatte die Idee das es von der Kraftstoffversorgung kommt aber mit der ist alles in Ordnung.

Vielen Dank!

Zitat:

@Scapula63 schrieb am 3. Juli 2017 um 12:39:19 Uhr:

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Mein Beitrag war nicht so ausführlich, da ich ihn im Auto getippt hatte. Ich war schon bei Mercedes, da das Auto dreimal ausgegangen war bei längeren Fahrten. Jedoch konnten sie in der Werkstatt trotz Auslesen des Steuergerätes, eines check ups und einer 100km Testfahrt nichts feststellen. Bringe den Wagen übermorgen wieder dorthin. Der Mercedeshändler hatte mir nur gesagt das wenn es wieder auftreten sollte, das ich den Wagen sofort wieder bringen soll, bin nur leider gerade geschäftlich unterwegs. Ich hatte mir gedacht ich ziehe das Forum mal mit zu Rat, da der Werkstattmeister sich das auch nicht erklären kann. Er hatte die Idee das es von der Kraftstoffversorgung kommt aber mit der ist alles in Ordnung.

Vielen Dank!

Ahh, das ist natürlich schon wesentlich mehr Input, als der Eingangstext;)...... manche Fehler sind nicht durch Diagnose zu finden.

Wenn das schon mehrfach war, und die Werkstatt nichts finden konnte, könnte das sowas banales wie die Tank-Lüftung oder die Kraftstoffpumpe selber sein.

.

Zitat:

 

Nein, ich finde es mehr als angebracht, wenn man sich hier im Schadensfall informiert und ich nicht nur auf die Werkstatt verlässt.

Damit hast du schon recht, nur die Informationen rund um den Fehler die der Fragesteller eingangs hier hinterlassen hat, damit kann niemand etwas anfangen.

Und genau das, hat mich zu der Ersteinschätzung gebracht, dass dies hier eine Fake-Frage sein könnte, ist aber offensichtlich nicht so.:)

.

am 3. Juli 2017 um 11:03

Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug? Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ge-m177-m178-c63-amg-gt-t6047274.html

Eher keine Zündspulen, denn: da geht der Motor nicht aus, sondern startet nicht mehr, dafür läuft er bei Ausfall unrund. Heutzutage hat ja jede Kerze ihr Zündspülchen statt der ganze Motor eine.

Das Problem sind die komplizierten elektronischen Überwachungen der komplizierten Motordetails. Das legt sich gar nicht alles ab, weil's schlicht nicht überwacht wird, ob alle Sensoren alles richtig machen.

So hat das schicke Mobil ein Hochdruck- und ein Niederdruck-Kühlsystem (wehe, der Thermostat ist hin!), da sind für Temperatur und Druck Sensoren verbaut. Außerdem noch die bedarfsgergelte Ölpumpe mit allerlei Überwachungen. Dazu ein komplexes Abgassystem mit allerlei Druck-/Sauerstoff- und Temperaturüberwachungen.

Wenn dann ein Signal unplausibel ist, geht er einfach aus oder fällt in den Notlauf. Der ist leicht zu bemerken: Alle Lüfter auf voller Leistung ... so laut ist selbst ein V8 mit offener Klappe nicht.

Nützt alles nix: Im CAN-Bus ist mit Kabelabsuchen auch nicht mehr alleine Abhilfe möglich, also muß er für gründliche Diagnose in die Werkstatt.

Kenne ich alles, hab eich alles durchlitten bei meinem A45. der war bis zu drei Wochen am Stück (!!!) weg, weil sie schier nicht draufkamen, was da kaputt ist. Am Ende war's ein Kühlmitteldrucksensor für 7,56 €, den sie langsam und mit Onlinehilfe aus Affalterbach eingekreist und identifiziert haben. Der V8 ist ein "doppelter A45" - viel Spaß!

Markus

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