Sicherung für Zigarettenanzünder
Hallo, ich habe gerade leider meine Sicherung zerblasen. Nachdem ich nun alle Sicherungen an denen man durchgucken kann geprüft habe, bin ich ratlos, wo denn die Sicherung dafür ist?
Über Hilfe sehr dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
die Sicherung sitzt im Motorraum Relaiskasten 15A
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goldhuhn
ich sehe aber nur 2 Anschlüsse, weißt du wo die andern beiden sind?Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Nee , ich meinte am Relaisträger 1 . Neben den K-Steckanschlüße sind die Schraubanschlüße dafür , wenn du davor stehst , rechts .
An dem linken Stecker ist die K & L Leitung und an dem rechten Stecker ist die Bordspannung + & - . Am Gehäuße vom Relaisträger 1 steht auch an den Schraubanschlüßen K & L . Auf der K Leitung sind alle StG angeschlossen , da kann man dann auch das Radio anschließen um z.B. auf Bose zu codieren .
so richtig?
EDIT: jo eben sehe ich auf dem Relaisträger K L stehen, also stimmt so, dann kann ich es direkt anschließen.
Weiß jemand wo die Bordspannung für VAG-Com bzw. VCDS abgesichert ist? Es ist eine Dauerspannung auch wenn Zündung aus ist.
Zitat:
Original geschrieben von Goldhuhn
so richtig?
EDIT: jo eben sehe ich auf dem Relaisträger K L stehen, also stimmt so, dann kann ich es direkt anschließen.Weiß jemand wo die Bordspannung für VAG-Com bzw. VCDS abgesichert ist? Es ist eine Dauerspannung auch wenn Zündung aus ist.
Die Leitungen kommen direckt vom MSG .
Also mein Zigarettenanzünder hat auch ohne Zündung Spannung. Finde ich sehr nervig!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Torstinator
Also mein Zigarettenanzünder hat auch ohne Zündung Spannung. Finde ich sehr nervig!!
Wieso????????? Handy laden im auto auch ohne zündung an, portables navi laden im fahrzeug ohne zündung an, lecker kippchen anzünden ohne zündung an usw. ist doch was feines!
Zitat:
Original geschrieben von Torstinator
Und Sitzheizung vergessen rauszuziehen. ;-)Auch lecker!!
Sitzheizung angeschlossen an den ziagrettenanzünder???? heutzutage gibts doch die carbonmatten fast geschenkt da braucht man doch die auflegematten nicht mehr! 😉
Ich habe sie aber noch. Also benutze ich sie auch. Und sie funktionieren auch gut. Jedenfalls, so lange, bis die Batterie aufgibt. 🙂
Zitat:
@Goldhuhn schrieb am 25. Dezember 2012 um 21:41:48 Uhr:
sodela, habe dir in Rekordzeit ein neues Bild gebastelt
Danke fürs Bild - Daumen hoch...!!!
jo ich habe mein Bild falsch beschriftet, wundert mich, daß das noch niemandem aufgefallen ist oder jemand berichtigt hat.
Im geänderten Bild nun die richtige Beschriftung Zigarettenanzünder ist die 20A gelbe Sicherung, Radio ist 15A blaue Sicherung.Man muss ohnehin die blaue rausziehen, um an die gelbe dran zu kommen.
Zitat:
@Goldhuhn schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:10:43 Uhr:
Im geänderten Bild nun die richtige Beschriftung Zigarettenanzünder ist die 20A gelbe Sicherung, Radio ist 15A blaue Sicherung.Man muss ohnehin die blaue rausziehen, um an die gelbe dran zu kommen.
Stimmt danke !
Bei mir waren die beiden bezeichneten Sicherungen mit den blauen 15A abgesichert, ich hab beide gewechselt, wieder mit je 15A, Radio neu justiert und gut 🙂
achso eine 15A blaue Sicherung, dann muss die bei mir mal falsch ersetzt worden sein. Dann muss ich bei mir nochmal nachschauen, denn 20A abgesichert wäre eigentlich zu hoch, falls nur eine 1,5qmm Leitung zum Zigarettenanzünder liegen würde.