Sicherung für Zigarettenanzünder
Hallo, ich habe gerade leider meine Sicherung zerblasen. Nachdem ich nun alle Sicherungen an denen man durchgucken kann geprüft habe, bin ich ratlos, wo denn die Sicherung dafür ist?
Über Hilfe sehr dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
die Sicherung sitzt im Motorraum Relaiskasten 15A
42 Antworten
sodela, habe dir in Rekordzeit ein neues Bild gebastelt
Such da vorne am besten nach ner blauen Sicherung und prüfe die .
Leute ihr seid super!!!
Ich war zu müde und es war dunkel und ich habe nicht gesehen, dass sie kaputt war.
Die ganz hinten links im motorraum vorne rechts da war es.
Schönes Feiertage euch!
Zitat:
Original geschrieben von domerich
wo genau, hinten wo man die klappen aufmachen kann wo auch der scheibenwischwassertank ist?Zitat:
Original geschrieben von Goldhuhn
finde gerade mein Bild nicht, die sitzt in Fahrtrichtung hinten rechts.
Deine Tür habe ich übrigens abgebaut und ist in der Garage gut gelagert, bis wir Fahrer gefunden haben.
achso sorry, jetzt weiß ich auch warum du hinten rechts rumsuchst, ich meinte Sicherung sitzt hinten rechts im Relaiskasten (Bld oben) und wo dieser sitzt hat Haegar bereits beschrieben, nämlich im Motorraum Fahrerseite links Wasserkasten vor der Windschutzscheibe, jetzt dürften wir es haben.
Ähnliche Themen
Läuft bei euch der Zigarettenanzünder auch auf Dauerplus? Ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber und frage mich, ob der Vorbesitzer da was umgeklemmt hat?
Der ist schon immer auf Dauerplus , seit 1974 .
Zitat:
sodela, habe dir in Rekordzeit ein neues Bild gebastelt
Lüsterklemmen? War das so Orschinal?
Erzähl mal was zu Deiner "Benutzeranpassung"- andere nennen es verbastelt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
Mit den Lüsterklemmmen wurde der OBD-Anschluss vor einem Zahnriemenwechsel in den Innenraum verlegt, um das Notebook mit VAGCom auch während der Fahrt nutzen zu können.
Einfach nur Fehler auslesen, wie viele Werkstätten das machen, reicht nicht, viele Fehler werden gar nicht angezeigt.
Das gelegentliche Mitloggen während der Fahrt, sagt sehr viel über die Turbocharakteristik aus und ob dieser entsprechend den Soll-Ist-Werten überhaupt gesund arbeitet und nicht anfängt nachzueilen. Dies gilt auch für die Einspritzpumpe und andere wichtige Regelkreise.
Tip: Logdaten vom gut laufenden Motor immer gespeichert halten, um bei einer Fehlersuche Vergleichswerte für den Förderbeginn, Teillast- und Volllastbereich zu haben, falls der Motor anfängt zu spinnen.
Dadurch konnte ich den Fehler im Regelkreis des dynamischen Förderbeginns der ESP beheben, da ich Vergleichswerte hatte und mir die Werkstatt nichts an den Backen malen konnte.
Der Fehler (erhöhter Dieselverbrauch und lahmer Fahrtantritt) wurde von der Werkstatt verursacht, nachdem ein neuer Zahnriemen eingebaut wurde. Für viele Werkstätten gilt: warum Fehler suchen, wenn kein Fehler im Fehlerspeicher angezeigt wird.
Für meine Fehlerbehebung haben sich die zunächst provisorischen, nicht orschinalen, verbastelten und benutzerangepassten Lüsterklemmen auf jeden Fall gelohnt. 😉
Für unseren gesunden Schlaf: 😁
Ich habe bereits mein Sortiment erweitert und verschiedenfarbige KFZ-Leitungen, Isolierschläuche und Steckkontakte besorgt, damit es ordentlich aussieht. Habe es für den nächsten Sommer geplant.
Zitat:
Mit den Lüsterklemmmen wurde der OBD-Anschluss vor einem Zahnriemenwechsel in den Innenraum verlegt, um das Notebook mit VAGCom auch während der Fahrt nutzen zu können.Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
Einfach nur Fehler auslesen, wie viele Werkstätten das machen, reicht nicht, viele Fehler werden gar nicht angezeigt.
Das gelegentliche Mitloggen während der Fahrt, sagt sehr viel über die Turbocharakteristik aus und ob dieser entsprechend den Soll-Ist-Werten überhaupt gesund arbeitet und nicht anfängt nachzueilen. Dies gilt auch für die Einspritzpumpe und andere wichtige Regelkreise.Tip: Logdaten vom gut laufenden Motor immer gespeichert halten, um bei einer Fehlersuche Vergleichswerte für den Förderbeginn, Teillast- und Volllastbereich zu haben, falls der Motor anfängt zu spinnen.
Dadurch konnte ich den Fehler im Regelkreis des dynamischen Förderbeginns der ESP beheben, da ich Vergleichswerte hatte und mir die Werkstatt nichts an den Backen malen konnte.
Der Fehler (erhöhter Dieselverbrauch und lahmer Fahrtantritt) wurde von der Werkstatt verursacht, nachdem ein neuer Zahnriemen eingebaut wurde. Für viele Werkstätten gilt: warum Fehler suchen, wenn kein Fehler im Fehlerspeicher angezeigt wird.Für meine Fehlerbehebung haben sich die zunächst provisorischen, nicht orschinalen, verbastelten und benutzerangepassten Lüsterklemmen auf jeden Fall gelohnt. 😉
Für unseren gesunden Schlaf: 😁
Ich habe bereits mein Sortiment erweitert und verschiedenfarbige KFZ-Leitungen, Isolierschläuche und Steckkontakte besorgt, damit es ordentlich aussieht. Habe es für den nächsten Sommer geplant.
Wieso bist du dann nicht gleich auf die Schraubanschlüße vorne gegangen ?
Dort habe ich z.B. das Chorus Radio angeschlossen .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Meinst du hinter Ablage unterm Lenkrad?
Zitat:
Meinst du hinter Ablage unterm Lenkrad?Zitat:
Nee , ich meinte am Relaisträger 1 . Neben den K-Steckanschlüße sind die Schraubanschlüße dafür , wenn du davor stehst , rechts .
Zitat:
Der ist schon immer auf Dauerplus , seit 1974 .
Das trifft nicht bei allen zu!
Meiner geht nur mit Schlüssel im Schloß!
Zitat:
Nee , ich meinte am Relaisträger 1 . Neben den K-Steckanschlüße sind die Schraubanschlüße dafür , wenn du davor stehst , rechts .
ich sehe aber nur 2 Anschlüsse, weißt du wo die andern beiden sind?
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Das trifft nicht bei allen zu!Zitat:
Der ist schon immer auf Dauerplus , seit 1974 .Meiner geht nur mit Schlüssel im Schloß!
Genauso geht das Bremslicht ohne Zündung , seit 1974 .
Zitat:
Genauso geht das Bremslicht ohne Zündung , seit 1974 .
Bremslicht geht ohne Zündung, jedoch der Ziganzünder nicht!