ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sicherung für Hupe selber wechseln?

Sicherung für Hupe selber wechseln?

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. November 2014 um 15:18

Hallo Forengemeinde,

bei meinem Touring wurde vor ca. 6 Wochen die Sicherung der Hupe getauscht, da diese defekt war. Nun geht die Hupe schon wieder nicht und ich denke es liegt wiederum an der Sicherung.

Nun die Frage, wie ich die richtige Sicherung finde? Die Übersicht über die Sicherungen im Kofferraum zeigt leider keine Nummer sonder ein Zeichen, dass man anscheinend hierfür in Werkstatt muss (siehe Bild im Anhang). Hat einer von euch die Sicherung schon mal selber gewechselt und kann mir die Nummer sagen? Ich habe keine Lust für so etwas in die Werkstatt zu fahren...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bin auch auf Suche nach dieser Sicherung! Habe die Seitenverkleidung entfernt. Da ist ein weiße Kiste mit Steckern, aber keine Sicherung?

Ich fahre einen BMW F30 318D Bj.2012

Kannst Du helfen?

MfG

Zitat:

@klammi1 schrieb am 9. Dezember 2017 um 19:20:51 Uhr:

Bin auch auf Suche nach dieser Sicherung! Habe die Seitenverkleidung entfernt. Da ist ein weiße Kiste mit Steckern, aber keine Sicherung?

Ich fahre einen BMW F30 318D Bj.2012

Kannst Du helfen?

MfG

Schau mal hier.

Hier hast du nochmal ein Bild vom FEM, auf dem sich die Sicherung F14 befindet.

Es ist die blaue Sicherung oder zumindest sollte an dieser Stelle die Sicherung für die Hupe sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann es sein, dass da noch so eine Abdeckung drüber ist, die mit 1 Schraube befestigt ist.

F14

Zitat:

@atzebmw schrieb am 9. Dezember 2017 um 20:13:48 Uhr:

Zitat:

@klammi1 schrieb am 9. Dezember 2017 um 19:20:51 Uhr:

Bin auch auf Suche nach dieser Sicherung! Habe die Seitenverkleidung entfernt. Da ist ein weiße Kiste mit Steckern, aber keine Sicherung?

Ich fahre einen BMW F30 318D Bj.2012

Kannst Du helfen?

MfG

Schau mal hier.

Hier hast du nochmal ein Bild vom FEM, auf dem sich die Sicherung F14 befindet.

Es ist die blaue Sicherung oder zumindest sollte an dieser Stelle die Sicherung für die Hupe sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann es sein, dass da noch so eine Abdeckung drüber ist, die mit 1 Schraube befestigt ist.

Hallo, ich danke Dir für die schnelle Hilfe. Es war diese Sicherung. Dir und Deiner Familie wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und Alles Gute im neuen Jahr.

Dank, danke.... Gut, das es Motor-Talk gibt.

Hallo, ich danke Dir für die schnelle Hilfe. Es war diese Sicherung. Dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit. Alles Gute im neuen Jahr.

Dank, dank...Gut, das es Motor-Talk gibt.

Zitat:

@klammi1 schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:53:36 Uhr:

 

Hallo, ich danke Dir für die schnelle Hilfe. Es war diese Sicherung. Dir und Deiner Familie wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und Alles Gute im neuen Jahr.

Dank, danke.... Gut, das es Motor-Talk gibt.

Vielen Dank!

Das wünsche ich Dir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sicherung für Hupe selber wechseln?