Sicherung abgreifen mit Zündungsplus
Hallo liebes Forum,
Darf mich seit neuestem über meinen Passat B8 Biturbo Diesel freuen.
Scheinbar bin ich nun Stammkunde in WOB geworden??
Folgende Frage hätte ich:
Sicherungskasten hinter dem Ablagefach links vom Lenkrad.
Wo kann ich über einen "Stromdieb mit Flachsicherungsadapter" Strom abgreifen(Handy aufladen), der nur bei eingeschalteter Zündung an ist?
Ich habe bereits ein paar der Großen Sicherungen ausprobiert, diese liefern den Strom jedoch auch bei Zündung aus ( z.b. Anhängersteuergerät, bei mir nicht verbaut..). Oder schalten sich diese eine Weile nach Verriegeln des Autos wieder ab?
Die USB Buchse in der Mittelablage bringt mit nicht genug milliampere, das Telefon wird nicht schnell genug voll. Nun habe ich vor dem linken Lüftungsgitter einen proclip verbaut ( auch um das Telefon nicht dauernd in der Mittelablage zu vergessen...), und möchte mit einem Ladeadapter mit 2000mA den ich in meinem B6 verbaut hatte das Telefon laden.
Freue mich über Antworten.
Lg
Morpheus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@morpheus_msi schrieb am 26. Juni 2016 um 11:52:43 Uhr:
Den Abgriff über Ziggi Anzünder hatte ich auch bereits gelesen, das hätte ich jedoch wesentlich mehr Schrauben müssen??, so waren es kurze Wege, Kabel lies sich ebenfalls hinter der Dekorleiste problemlos hinter den Armaturenträger führen, sodass nun nichts mehr herumhängt.Dauerplus kann ich hierbei nicht empfehlen, die eine Nacht des Ladeadapters (ohne Handy) hat sich heute beim Anlassen bereits bemerkbar gemacht, scheint irgendwo Kriechstrom zu fließen.
Also jetzt verstehe ich nix mehr.
Wenn du Saft brauchst bei eingeschalteter Zündung, dann nutzt Du einfach den Zigarettenanzünder oder die hintere Steckdose. Man Braucht keine Kabel zu verlegen oder Spannung vom Sicherungskasten abzugreifen 😕
Wenn es Probleme mit der Dauerspannung gegeben hätte, hätten sich genug Leute diesbezüglich gemeldet.
Mein B6 hatte 9 Jahre Dauerstrom am Zigarettenanzünder, habe überhaupt garkeine Nachteile gehabt, egal wie oft und wie lange ich die Akkus für den Akkuschrauber oder Taschenlampe geladen habe. Die Autobatterie hielt 6 Jahre, Standheizung wurde nachgerüstet und musste auch " bedient " werden 🙂
31 Antworten
Für die großen Sicherung brauchst du standard power timer Kontakte.
Oder kauft eine Reparatur Leitung bei vw wenn du nicht crimpen kannst.
Danke! Damit bin ich fündig geworden!