1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sicherung 12V Steckdose vorne Sicherung?

Sicherung 12V Steckdose vorne Sicherung?

Mercedes Vito W447

Hallo
Ich habe einen Vito als Leihwagen, allerdings ohne Papiere, bzw. fehlt das Heft in dem ich die Sicherungsbelegung finde.
Ich habe keinen Strom auf dem Zigarettenanzünder, brauche den aber unbedingt.
Kann mir jemand sagen welche Sicherung es ist?

Ich habe einen Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett Beifahrerseite gefunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Zigarettenanzünder Vito Mixto' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dann also doch der Zigarettenanzünder 😉

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

@ aquablader
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut und finde nichts (siehe Bilder) - das liegt vielleicht daran, dass ich dort die Anhängerkupplung habe und dort der Motor und Mechanismus der elek. Heckklappe verbaut ist - siehe Bilder. Das rote, was man sieht, ist nur der Stecker. Sieht das bei Dir auch so aus und wo ist dann die blöde Sicherung?
@ alle: bin um jede weitere Tipps dankbar!

Hallo Bluemel68,

hast du denn schon mal einen Blick in die Betriebsanleitung geworfen? Da sollten doch alle Sicherungen aufgeführt sein.

Gruß
Bernd

Ja, den Haken raus und dann ganz weit hinten in der Öffnung in dem Styropor.
Was natürlich nicht heißt, daß sie unbedingt bei Deinem auch da verbaut ist.
Ich fand das Versteck jedenfalls bemerkenswert...

Hallo aquablader,

die Sicherung ist dort nicht. Sie sitzt im Beifahrerfußraum. Hinten sind nur die Sicherungen für die 12V Steckdosen in der C-Säule.

Gruß
Bernd

Ja guck mal. Hab ich nicht weiter vertieft, weil nix kaputt ist.

Vito 111 Sicherung sieht gut aus

Ich hatte gestern das gleiche Problem und F34 war nicht durchgebrannt. Bin dann alle größeren Sicherungen durchgegangen und irgendwann bei einer Sicherung auf S5 fündig geworden. Ich glaube, es war 'Elektrische Schiebetür, links - F74'

Weiß hier jemand Rat? Meine Steckdose vorne ist auch ohne Strom... Nicht mal mercedes kann sagen welche Sicherung da zuständig ist oder wie die Abschaltung der 12 volt Steckdose funktioniert...

F34 ist bei mir OK...

Des Rätsels Lösung ist bei mir ein Wackelkontakt im Stecker der 12 Volt Steckdose gewesen. Die Masse Ader war nicht korrekt im Stecker verriegelt. Jetzt passt es wieder. Und es ist tatsächlich die Sicherung für "ZIGARETTENANZÜNDER" Ich habs ausprobiert.

Wohl bemerkt : der Wagen ist knapp 8 Monate alt und ist 14.000 Kilometer gelaufen... Muss wohl schon ab Werk so gewesen sein...

Deine Antwort