Sicherheit

VW Golf 4 (1J)

Hallo mir wurde mein Golf 2 aufgebrochen und nun will ich wissen wie sicher mein 4 Golf vor einbrüchen ist, wenn ich den demnächst anmelde. Kann ich noch irgendetwas machen damit es sicherer wird.

37 Antworten

naja scheibe einschlagebn kanns fast bei allen Autos 😉 also leicht :P

Hallo,

beim nächsten mal bitte ein etwas aussagekräftigeres Topic verwenden, danke...

also mein golf is letztens aufgebrochen worden ohne das man was von aussen gesehen hat nur das schloss ging net mehr zu schließen. also wirklich sicher is der net!

Sicher sind nur gepanzerte Autos deren Türgriffe sich unter Strom setzen lassen 😁 Kam gestern ne Interessante Doku auf N24 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kam gestern ne Interessante Doku auf N24 😉

hast die wohl auch gesehen.

Nur nebenbei bemerkt, realisieren darf man so was als Einbruchsschutz nicht, sonst wirste noch vom Dieb selbst verklagt...

moin,

wenn dein GOLF IV eine FFB hat, hol dir Blindschlösser und kappen (30euro), lackier die und erste damit deine schlösser.

dann hast du zwar keine schlösser mehr und wenn deine FFB net funtzt hast du ein problem, aber der berühmt berüchtigte Polenschlüssel geht auch net mehr. und gerade der ist beim Golf IV sehr beliebt, wie man hier hört.

Kannst natürlich auch 600euro für ne gescheite innenraumüberwachung ausgeben usw....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thommen

hast die wohl auch gesehen.

Nur nebenbei bemerkt, realisieren darf man so was als Einbruchsschutz nicht, sonst wirste noch vom Dieb selbst verklagt...

Jup, ging da ja eher um Personenschutz für die Leute die anbgeblich wichtig sind 😁 😉 War aber trotzdem ganz interessant 🙂 Vor allem wie einfach man Glas kugelsicher machen kann, hält schon einiges aus wenn man diese Folienschicht dazwischenlegt!

Jeder darf sich dieses Panzerglas ins Auto bauen, sobald die Firma die letzten Richtlienien der EU erfüllt (sowas sagte der Kerl im Interview wenn ich mich recht entsinne, irgendwelche Klimatests müssen die noch machen), dann kann man zumindest nicht mehr so leicht die Fenster einschlagen. Die Sprachen allerdings von 1500 Euro und mehr für ein Auto, also nicht gerade billig!

wasn en polenschlüssel?

würd ja schon gern mal wissen wie die das ding aufbekommen haben

Bloß ich hatte alle Wertgegenstände draußen die haben den umsonst gegnackt. Das schloß funst noch bloß ich weiß nie ob das jetzt noch unsicherer ist. Ich habe kein bock drauf das die die Karre wieder knacken. Kann man das Radio irgendwie sicherer einbauen. Oder gibt es blenden die so aussehen als ob keines drin wäre, wenn das Bedienteil ab ist. Wenn ja wo????????

Was ja auch oft in Frage gestellt wurde: Was passiert bei solchen Folien im Notfall?!

Die Antwort hat er ja genannt, die Scheibe lässt sich von innen heraustreten.

Die gezeigten Tests mit dem Feuer, dem Baseballschläger und auch der Explosion fand ich sehr beeindruckend!

die haben aber auch gesagt das das im Moment noch in Privatautos verboten ist 😉 völlig sinnlos wieder sone Regelung, die ganzen Behörden bauen sich die ein

wenn man allerdings bewusstlos ist, ists schon schwieriger nach innen zu kommen

..was aber, wie bereits erwähnt, nur daran liegt, dass noch ein Klimatest fehlt, der nicht sinnlos ist.
Es muss gewährleistet sein, dass die Folie sich nicht verändert oder die Sicht verschlechtert, wenn der Wagen in der heißen Sonne steht oder ein extremer Temperaturunterschied besteht.

@hadnak

wenn du das radio fest einbaust machen se harakiri mit deinem interieur!

also wenn se was klauen wollen lass se und versicher es gut dann is der ärger net ganz so groß

also wenn man schaut das keine wertgegestände im auto liegen und das auto halt nicht in die dunkelste ecke stellen

und auf was man besonders achten sollte ist das das fahrzeug wirklich verschlossen ist (trick mim funkgerät) wenn de funkferbedienung hast

Deine Antwort