Sicherheit
Hallo mir wurde mein Golf 2 aufgebrochen und nun will ich wissen wie sicher mein 4 Golf vor einbrüchen ist, wenn ich den demnächst anmelde. Kann ich noch irgendetwas machen damit es sicherer wird.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
..was aber, wie bereits erwähnt, nur daran liegt, dass noch ein Klimatest fehlt, der nicht sinnlos ist.
Es muss gewährleistet sein, dass die Folie sich nicht verändert oder die Sicht verschlechtert, wenn der Wagen in der heißen Sonne steht oder ein extremer Temperaturunterschied besteht.
und für die Behörden trifft das nicht zu oderwie ?? das ist sinnlos.
Solche Folien gibts aber schon lange, frage mich wieso das noch nie getestet wurde?
jetzt weiß ichs wieder das kam mal vor 2 Jahren oderso bei AutoMotorSport oderso, die haben gesagt das das einige hersteller auch als Extra anbieten, also Sicherheitsscheiben, wo eigentlich nur so eine Folie drin ist.
Es ist noch verboten! Aber so wie ich das verstanden habe nur, weil die die letzten Tests noch bestehen müssen, oder hab ichs falsch aufgefasst?
Zitat:
Was ja auch oft in Frage gestellt wurde: Was passiert bei solchen Folien im Notfall?! Die Antwort hat er ja genannt, die Scheibe lässt sich von innen heraustreten.
Und das sah nicht mal schwer aus, ein ordentlicher Ruck und das Dingen flog raus!
Zitat:
Die gezeigten Tests mit dem Feuer, dem Baseballschläger und auch der Explosion fand ich sehr beeindruckend!
Noch besser war das wo sie auf die Scheibe gefeuert haben, als ein Stück Papier dahinter war. Dort war schon diese Folie drin, aber die Scheibe splitterte und das Papier wurde zerissen! Dann haben die eine andere Scheibe genommen mit dieser neuen Folie, und da Flogen keine Glassplitter raus, wenn man sich überlegt mit was für einer Wucht die Kugel einschlägt...faszinierend!
Absolut. Die Sache mit der Behörde klingt zurecht nicht ganz logisch..aber das wäre ja nichts neues. 😉
Übrigens: N24 ist mein Lieblingssender, neben den Simpsons ist das mein einziges Argument mich noch vor das Format-Fernsehen zu setzen.
Es gab mehrere Sendungen zum Thema Motorenbau, Topolino, Tempo, Borgwart usw., Berichte zu Turbomotoren, Quattro, Lotus, Porsche...der Sender ist manchmal spannender als alles andere.
Kann ich jedem empfehlen! 😮
Und nun: Zurück zum Thema.
wenn man was im Auto liegen lässt, ist es egal ob ein Golf 2345 da wird die Scheibe eingeschalgen und fertig.
Und jemand der sich auskennt, scheint ja viele zu geben, die haben kein Prob das Auto auszukriegen, ok beim Golf 4 dauerts wahscheinlich 10-20 Sekunden länger 😉 als beim 2er
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
dann hast du zwar keine schlösser mehr und wenn deine FFB net funtzt hast du ein problem...
gibt ja dann immer noch der Kofferraumeingang 😉
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
gibt ja dann immer noch der Kofferraumeingang 😉
Habe meine geteilte Rückbank aber abgeschlossen 😁
MFG Markus
Bei vielen Autos kann man eine schlagresistente Verglasung für ein paar hundert Euro Aufpreis ordern, ist 'ne feine Sache, senkt auch den Geräuschpegel.
Ein Blindschloss hilft nicht wirklich gegen den Polenschlüssel, ich sag jetzt aber nicht wo man den noch ansetzen kann, muss jeder Autoknacker selber rausfinden 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Habe meine geteilte Rückbank aber abgeschlossen 😁
MFG Markus
du hast ein bora mit stufenheck, dass ist was ganz anderes🙂
beim golf ist dies ganz einfach. hab mir auf der beifahrerseite mein schloss entfernt. 30€ ? schlossersatz 2,60€ + 2,00€ für die kappe hab ich bezahlt! lacken kostet nicht die welt dafür. kannste sogar selber machen.
hab aber entdeckt, wie schnell sich mein auto öffnen lässt: schloss mit gewalt heraushebeln und mit einem schlitz-schraubendreher den schließzylinder ersetzen... kannst sogar die fenster mit üffnen 🙂
wie sieht denn en polen schlüssel aus bzw was bewirkt der oder is das nur en schrauben zieher? steh ich irgendwie aufm schlauch?
will auch n24 bei uns im kabel netz gibts das net so ne scheiße!!
Zitat:
Original geschrieben von RidG
wie sieht denn en polen schlüssel aus bzw was bewirkt der oder is das nur en schrauben zieher? steh ich irgendwie aufm schlauch?
will auch n24 bei uns im kabel netz gibts das net so ne scheiße!!
sie fangen deine funkfrequenz von der ffb ab und öffnen dann so dein auto, wenn du weg bist. ist kein richtiger schlüssel
Das mit den schlagresistenten Scheiben ist im Prinzip schon ne prima Sache, man sollte allerdings, wie schon erwähnt, den Fall der Bergung nicht außer acht lassen. Erst vor wenigen Wochen ist hier in der Umgebung jemand auf der Landstraße verunglückt und in seinem Auto verbrannt, weil die Ersthelfer vor Ort die Scheiben nicht kaputt bekommen haben...und das war normales Glas.
normales Glas sollte man immer Kaputt bekommen zumindest die Seitenscheiben. Dazu braucht man nichtmal Kraft, nur einen Spitzen gegenstand.
Im Prinzip muss man sich nur mit nem Schraubenzieher gegenlehnen.
Das muss bei dem irgendwas anderes gewesen sein
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
sie fangen deine funkfrequenz von der ffb ab und öffnen dann so dein auto, wenn du weg bist. ist kein richtiger schlüssel
mhh blöd ist nur das ich keine ffb hab
und von nem funkscanner geht auch mein schließzylinder ncht kaputt!
Kraft braucht man dabei schon etwas und unterwegs hat man nicht immer den passenden spitzen Gegenstand dabei..Je nach Glas/Größe der Scheibe geht sie halt leichter oder schwerer kaputt..sollte man aber bedenken, wenn man "unzerstörbare" Scheiben einbaut
Zitat:
Original geschrieben von Kellerkind
Kraft braucht man dabei schon etwas und unterwegs hat man nicht immer den passenden spitzen Gegenstand dabei..Je nach Glas/Größe der Scheibe geht sie halt leichter oder schwerer kaputt..sollte man aber bedenken, wenn man "unzerstörbare" Scheiben einbaut
das wollte ich auch sagen, wenn man mal bewusstlos ist und die Scheibe eben nicht raustreten kann :P , dann dauert vielleicht mit dem Aufschneiden oder Einschalgen zu lange