Sich auf den Kotflügel fremder Autos setzen
Der 1. Mai steht bevor und die durchschnittliche Anzähl von Bierkästen, die meine Nachbarn in ihre Wohnungen schleppen, beträgt 8 (!!). }Studentenwohngegend{😠
Angesichts der zu erwartenden "Feierlichkeiten" in der Nacht zum ersten Mai muss ich - wie in jedem Jahr - eines meiner Fahrzeuge (leider am Straßenrand geparkt), wohl vor schwächelnden Partygängern schützen, die sich anlehnen oder gar seitlich auf dem Kotflügel sitzen.
Die Kommunikation mit Besoffenen liegt mir nicht besonders und meinerseits bricht dann stets mein Spontan-Tourette aus. 😉
Nun meine Frage: Wenn ich mein Fahrzeug an den gefährdeten Stellen außen mit einer dicken Schicht Fett konserviere, verstößt das gegen irgenein Gesetz?? Es handlet sich schließlich nicht um eine öffentliche Parkbank, bei welcher ein Hinweisschild "Frisch gestrichen" anzubringen wäre.
Ich bin für weitere legale Tipps dankbar, um dieses besoffene Gesocks davon abzuhalten, sich gegen mein Fahrzeug zu lehnen, sich drauf zu setzen oder es -wie im letzten Jahr geschehen - gar anzupissen. (Ich postete ein Foto).
*Schaum vorm Mund schon bei dem Gedanken*
Beste Antwort im Thema
Jetzt wird es Zeit, Chips und Bier raus zu stellen🙂
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Wie? Kasko? 😁
Haftpflicht reicht doch auch, kostet eh schon 300 Euro/Jahr
ich fahre zwar einen e46 aber bin vk versichert da es bei mir keinen unterschied macht ob tk oder vk
Zitat:
Original geschrieben von Jappapoint
Und daß ist nicht Euere Traumwert! 3000,-€ gelten da für einen E39 schon als Totalschaden...
Das mag für ungepflegte Modelle mit zahlreichen Vorschäden unt hunderttausenden von Kilometern auf der Uhr gelten. Der Händler EK von meinem liegt bereits weit höher. Geschweige denn der im November 2013 gutachterlich festgestellte Wiederbeschaffungswert.
Macht aber nix. Ich werde hier keine diesbezügliche Diskussion beginnen 😉
@chris: Was für ein Fett hast du denn verwendet? Hast du Bilder?
Ich hab übrigens auch noch VK beim E39 bisher...die paar Euro die das im Jahr mehr kostet können sich schnell mal rechnen wenn was blödes passiert. Vandalismus bin ich zum Glück bisher entgangen, aber für den Fall der Fälle ist das beruhigend...besonders schön glänzende Autos ziehen halt leicht die Aufmerksamtkeit von Idioten auf sich.
Eine fingerdicke Schicht farbloses Mehrzweckfett aus einer angebrochenen Kartusche.
Im Dunkeln war es kaum zu erkennen 😁
Ähnliche Themen
Und das ging wieder ab? 😁 Stell ich mir irgendwie als Sauerei vor wenn sich das in irgendwelche Ritzen schmiert....
Die Waschbox hatte am 1. Mai geschlossen aber am Freitag ging es mit warmem Hochdruck völlig problemlos runter. Ich hatte die Pampe bewusst nicht in die Ritze geschmiert sondern nur auf dem nach oben weisenden Teil des Kotflügels. Beim Abspritzen in Richtung "weg von der Ritze" nach ca 20 Sekunden alles sauber.
@chris-bmw,
Zitat:
Das mag für ungepflegte Modelle mit zahlreichen Vorschäden unt hunderttausenden von Kilometern auf der Uhr gelten. Der Händler EK von meinem liegt bereits weit höher. Geschweige denn der im November 2013 gutachterlich festgestellte Wiederbeschaffungswert.
Du bringst da ernsthaft was durcheinander. Was interessiert der Versicherung denn der Wiederbeschaffungswert? Das ist und bleibt im Ernstfall ganz allein Dein Problem. Das Einzige, was zählt, ist der aktuelle Zeitwert des Fahrzeuges und der liegt bekanntlich weit unter dem Wiederbeschaffungswert. Auch der Händler-EK ist für die Versicherung kein Grund, das Auto nicht als Totalschaden zu klassifizieren, wenn der Reparaturwert die 3000,-€ übersteigt.
Im Schadensfall mußt Du dem Gutachter erklären, daß es versicherungstechnisch kein Totalschaden sein soll! Du wirst Dich ansonsten wundern, was die Dir für Deinen "gepflegten Schatz" noch anbieten! :-))) Und das sei auch noch erwähnt, einer Versicherung interessiert es herzlich wenig, ob Du Dein Auto jedes WE aussaugst, polierst und sonst noch was für einen Schnickschnack anbaust, die gehen nach der VN und gut ist es!
@Chris-BMW,
hat es Dir jetzt die Sprache verschlagen? Du gibst hier Ratschläge ohne ausreichendem Hintergrundwissen! Was soll das? Hier lesen junge und unerfahrene Leute mit und glauben das am Ende auch noch!!!???? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge studiert und da sieht es nicht viel anders aus! Mein Rat, wenn Du keine Ahnung hast, behalte Deine Weisheiten einfach für Dich!
Mal ehrlich, welcher Vollpfosten beschmiert sein eigenes Auto mit Fett und hat dabei auch noch einen "Steifen" !???
Zitat:
Original geschrieben von Jappapoint
@Chris-BMW,
hat es Dir jetzt die Sprache verschlagen? Du gibst hier Ratschläge ohne ausreichendem Hintergrundwissen! Was soll das? Hier lesen junge und unerfahrene Leute mit und glauben das am Ende auch noch!!!???? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge studiert und da sieht es nicht viel anders aus! Mein Rat, wenn Du keine Ahnung hast, behalte Deine Weisheiten einfach für Dich!
Mal ehrlich, welcher Vollpfosten beschmiert sein eigenes Auto mit Fett und hat dabei auch noch einen "Steifen" !???
Dein idiotischer und zusammenhangloser Kommentar ist völlig überflüssig. Wenn du Streit suchst, dann such dir einen anderen Deppen oder argumentiere unter Bezug auf konkrete Äußerungen meinerseits.
Zitat:
Sprache verschlagen
Nö, das Thema war durch!
Zitat:
Ratschläge ohne Hintergrundwissen
In diesem Thread gab es keine Ratschläge und einen Kotflügel mit Fett zu beschmieren benötigt zumindest bei mir keinerlei Hintergrundwissen!
Zitat:
Andere glauben das am Ende noch
Wenn du es nicht glaubst, ist das nicht mein Problem!
Zitat:
Vollpfosten beschmiert eigenes Auto mit Fett
Nö, ein Vollpfosten unternimmt im Vorfeld NICHTS gegen Vandalismus! So gut wie JEDER, der sich konstruktiv an der Diskussion beteiligte, fand meine Idee und die Art der Umsetzung zumindest nicht übel. Offensichtlich stehst du und dein "Danke-Drücker" allein mit deiner Ansicht.
Zitat:
hat dabei auch noch einen Steifen
Woher nimmst du die Frechheit einer Einschätzung meines sexuellen Erregungszustandes? Ich lasse mich durch deine kindhaft und dümmliche Art der Provokation nicht auf dein Niveau herabziehen.
Wohl aber habe ich mal den Alarmknopf gedrückt, da dein Beitrag mal wieder ausschließlich dazu dient, hier mit Gewalt das Klima zu vergiften.Vielleicht brauchst du Opfer deines eigenen Geltungsbedürfnisses ja mal eine Schreibpause?
Btw: Der Einzige, der hier unzutreffende Dinge in Sachen Vollkasko und Wiederbeschaffungswert verbeitete warst du:
Zitat:
Du bringst da ernsthaft was durcheinander. Was interessiert der Versicherung denn der Wiederbeschaffungswert? Das ist und bleibt im Ernstfall ganz allein Dein Problem.
Eine Vollkaskoversicherung erstattet im Schadensfall selbstverständlich bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes und bei erfolgter Reparatur sogar noch etwas darüber hinaus. Deinen Begriff "Zeitwert" kennen deutsche Versicherungsdedingungen nicht. Also halte du am Besten mal ganz den Ball flach mit deinen dummen Kleinfritzchenansichten!
Ist schon erstaunlich das sich überhaupt jemand an sein Auto
rantraut ,wo er so aggressiv ist,spricht sich doch rum 😉
Welch primitive Antworten auf meine sachliche Analyse der Minderwertigkeit des zitierten Beitrages! 😛
Memo an mich: Jappapoint auf die Liste der Ignorierten setzen