Sich auf den Kotflügel fremder Autos setzen

BMW 5er E39

Der 1. Mai steht bevor und die durchschnittliche Anzähl von Bierkästen, die meine Nachbarn in ihre Wohnungen schleppen, beträgt 8 (!!). }Studentenwohngegend{😠

Angesichts der zu erwartenden "Feierlichkeiten" in der Nacht zum ersten Mai muss ich - wie in jedem Jahr - eines meiner Fahrzeuge (leider am Straßenrand geparkt), wohl vor schwächelnden Partygängern schützen, die sich anlehnen oder gar seitlich auf dem Kotflügel sitzen.

Die Kommunikation mit Besoffenen liegt mir nicht besonders und meinerseits bricht dann stets mein Spontan-Tourette aus. 😉

Nun meine Frage: Wenn ich mein Fahrzeug an den gefährdeten Stellen außen mit einer dicken Schicht Fett konserviere, verstößt das gegen irgenein Gesetz?? Es handlet sich schließlich nicht um eine öffentliche Parkbank, bei welcher ein Hinweisschild "Frisch gestrichen" anzubringen wäre.

Ich bin für weitere legale Tipps dankbar, um dieses besoffene Gesocks davon abzuhalten, sich gegen mein Fahrzeug zu lehnen, sich drauf zu setzen oder es -wie im letzten Jahr geschehen - gar anzupissen. (Ich postete ein Foto).

*Schaum vorm Mund schon bei dem Gedanken*

Beste Antwort im Thema

Jetzt wird es Zeit, Chips und Bier raus zu stellen🙂

52 weitere Antworten
52 Antworten

will jetzt jemand meine verrosteten bremsschreiben (innenbelüftet) oder nicht? Die jungs von der afrikarally haben leider kein bedarf

Zitat:

Welch primitive Antworten auf meine sachliche Analyse der Minderwertigkeit des zitierten Beitrages! 😛
Memo an mich: Jappapoint auf die Liste der Ignorierten setzen

Was für eine sachliche Analyse meinst Du?

"... oder argumentiere in Bezug auf konkrete Äußerungen meinerseits."
Ich habe Dich konkret auf Deine Auslassungen zur Versicherung angesprochen und da ist bei Dir der Wunsch der Vater des Gedanken, denn widerlegt hast Du meine Argumentation nicht, sondern nur rumgepöbelt!

... andere glauben das am Ende auch noch = Zitat von mir bezog sich auf genau Deine Auslassungen zur Vollkasko und deren Versicherungsregeln.

Was Deine tolle Idee mit dem Auftragen von Fett auf den Kotflügeln anbelangt, das finde ich idiotisch und könnte Dir je nach Person 2x ganz schön Ärger machen.
1. Wenn der gute Mann den "Scherz" nicht versteht und Dir wegen der Sache die Fresse poliert, einfach, weil er es kann und ihm die Konsequenzen egal sind!
2. Wenn der gute Mann Dich anzeigt und nur halbwegs clever dabei vor geht, wirst Du die nächste Zeit nicht mehr froh und riskierst auch noch eine MPU in Zusammenhang mit dem Verlust Deines Führerscheines. Der braucht nur den richtigen Anwalt und schon bist Du nur noch ein Würstchen.

Vielleicht brauchst du Opfer deines eigenen Geltungsbedürfnisses ja mal eine Schreibpause? Genau diese Wortwahl läßt mich zu dem Schluß kommen, daß es sich bei Dir noch um einen pubertären Jungen handelt, welcher nie gelernt hat, mit Kritik umzugehen und das ist sehr schade. Denn nur mit Kritik kann man sich weiterentwickeln und dazu lernen.
Ich nehme mich da nicht aus :-) .

Memo an mich: Jappapoint auf die Liste der Ignorierten setzen Ja, das ist natürlich sehr einfach und damit braucht man sich auch keiner Diskussion stellen, sein Gehirn nicht anstrengen und sich auch nicht mal belehren lassen. Ich könnte wetten, Du bist der Sieger in der Anzahl der ignorierten Mitglieder seit der Gründung dieses Forums.

Eine Vollkaskoversicherung erstattet im Schadensfall selbstverständlich bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes und bei erfolgter Reparatur sogar noch etwas darüber hinaus. Deinen Begriff "Zeitwert" kennen deutsche Versicherungsdedingungen nicht. Also halte du am Besten mal ganz den Ball flach mit deinen dummen Kleinfritzchenansichten! Genau wegen dieser Aussage habe ich meinen Einwand erhoben, denn der gilt nur für Neufahrzeuge!!!! Und als Neufahrzeug kannst Du den E39 nun wirklich nicht mehr bezeichnen.
Ich habe das alles durch und rede aus Erfahrung und keine Biertischweisheiten.

Da Du mich nun wahrscheinlich auch auf die "Liste" gesetzt hast, werden Dich diese Zeilen nicht erreichen, aber die geneigten user lesen das doch und können ihre eigenen Schlüsse ziehen und nur darum soll es hier auch gehen!

Hier noch eine kurze Einschätzung:
Chris-BMW ist nicht dumm aber auch nicht teamfähig. Er ist ehrgeizig, rücksichtslos und reflektiert sich selbst nicht. Vor Problemen läuft er weg oder reagiert unangemessen aggressiv.
Höchstwahrscheinlich ein kleiner Mann mit Aufmerksamkeitsdefiziten. Er hat durchaus Potential und sollte lernen, das auch im echten Leben zu nutzen. In der virtuellen Welt kann man sich ohne Ende darstellen und sich auch schnell wieder zurückziehen, wenn einem was nicht paßt. (Ignorierliste)
Im realen Leben geht das normalerweise nicht, und das wissen die meisten hier auch sehr gut!

also der geneigte Leser ist angepisst, von zwei oder auch mehreren oder Gruppen, die sich untereinander runter machen.

Letzt endlich ist es immer ein Mensch am anderen Ende des Chat!
Ja vergisst man ganz gerne mal so im Chat , stimmt's???

So und eigentlich ging es um was ganz anderes in diesem FRED als um Voll oder Teilkasko!!!

Ist es nicht zum Kotzen, dass man hier von einigen Schreiberlingen scheinbar prinzipiell angemacht wird?
Da wird solange gesucht bis man meint einen Ansatzpunkt für Kritik gefunden zu haben und macht sich dann wegen des völlig unzutreffenden Inhaltes seiner vermeintlichen Gegenargumentation so lächerlich, wie es nur geht.

Selbst unumstößliche Dinge wie die allgemeinen Versicherungsbedinungen einer Vollkaskoversicherung werden zum Anlass genommen, das Maul weit auf zu reißen, mich als Dummkopf hinzustellen, ohne dass der Betreffende selber über ein Mindestmaß an Hintergrundwissen verfügt.

Zitat:

Das ist und bleibt im Ernstfall ganz allein Dein Problem. Das Einzige, was zählt, ist der aktuelle Zeitwert des Fahrzeuges und der liegt bekanntlich weit unter dem Wiederbeschaffungswert.

Die Erstattung der VK erfolgt im Schadensfall bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes!

Und unser kleiner Besserwisser (ebenso seine Sympathisanten) können sich von mir aus auf den Kopf stellen.

Denn ob es ihnen passt oder nicht, ist der Pflegezustand und die Laufleistung eines PKW selbstverständlich für die Höhe des Wiederbeschaffungswertes ausschlaggebend.

Daher ist es sinnvoll, Beweise für ein gepflegtes Fahrzeug zu sammeln.

(Reparaturrechnungen, Gutachten, Fotos, usw.)

Um den Horizont der Kleingeister ein wenig zu erweitern ist unten ein Auszug aus den allgemeinen Versicherungsbedinungen der HUK (stellvertretend auch für andere Versicherungen) beigefügt!

Der vom Kläffer verwendete Begriff "ZEITWERT" ist lächerlich und jedes mal wenn er mich versucht als ahnungslos darzustellen gibts ne Breitseite. Ich schreibe nämlich lediglich zu Themen, zu denen ich fundiert etwas zu sagen habe! (MERKEN!!)

Da man hier im Forum seitens der Administration nichts gegen einen agressiven Umgangston zu unternehmen scheint, rechtfertige ich mich auf gleichem Niveau wie der Angriff statt fand!

Hier nun der Auszug aus den allgemeinen Versicherungsbedingungen: