Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4351 weitere Antworten
4351 Antworten

Traumfuhrpark 🙂
Der 4er R32 war eine Symphonie für die Ohren!
Und dann noch unverbastelt und gepflegt. Tolle Wertanlage; hoffentlich unverkäuflich.

Zitat:

@crs- schrieb am 7. April 2025 um 08:14:23 Uhr:

Zitat:

Good Morning! Drei mal dürft ihr raten, was meine Lieblingsfarbe ist… 🙂

Der R 32 ist einfach Mega und in dem Blau einfach nur Kult.

Zitat:

@crs- schrieb am 7. April 2025 um 08:14:23 Uhr:

Zitat:

Good Morning! Drei mal dürft ihr raten, was meine Lieblingsfarbe ist… 🙂

Weiß ??

😁 Warum sollte der R32 nicht "echt" sein...?

Ähnliche Themen

Moin zusammen, erstmal danke für die Blumen!

Ja es ist tatsächlich ein echter R32. War schon immer ein Traumauto von mir und seit 2018 Bestandteil meines Fuhrparks. Ist ein reines Saison Fahrzeug, wird bei schönem Wetter raus geholt. 😉

Zitat:

@rumper schrieb am 7. April 2025 um 13:36:35 Uhr:

Zitat:

😁 Warum sollte der R32 nicht "echt" sein...?

Na manche haben damals alles dran gesetzt die Optik nachzuahmen aber es war dann nur nen 1.4er oder so

Ich suche Felgen Ideen. Meiner ist in Aquamarinblau, FL, ohne DCC sondern mit ACC.

2 Kinder sind bei uns in der Familie, wir sollten nun nicht ganz leiden und schon einwenig Komfort haben.

Aktuell habe ich die 17 Zoll wie auf dem Bild zusehen, kann allerdings nicht unterscheiden ob es Helsinki oder Merano sind.

Die würde ich verkaufen oder auch als Winterbereifung machen.

Habt ihr Tipps was für mein Fahrzeug passen würde?

Schöne Grüße aus dem Sauerland.

Bild #211462790

Silberne Dartford oder Verona 🙂

Finde ich auch
Die dartford sind die schönsten 18“ meiner Meinung nach, aber ich fahr sie ja auch haha.
19“ Verona oder Pretoria stehen dem Passat noch besser, aber du musst auch schauen wo du parkst

Ich wohne in der Stadt und da gibt’s viele böse Bordsteine
17“er verziehen dir wegen den Luftballonreifen viel, 18“er schon weniger und bei den teuren 19“er treibts dir dann kleine Tränen in die Augen wenn du Hindernisse erwischst.
Oder man achtet penibel auf den Einparkprozess. 🙂

Puh, AreaView und Vorsicht.
Aber eine Stadt verdirbt mir nicht meinen Autofetisch 😁

Fette Felgen und zweite Miete für Garage/Carport/festen Parkplatz.
Da bin ich (leider) bodenlos 😛

Zitat:

@Senfkugel schrieb am 7. April 2025 um 18:07:11 Uhr:

Zitat:

Habt ihr Tipps was für mein Fahrzeug passen würde?

Zu der Außenfarbe brauchst du am ehesten was im klassischen Silber. Die Dartford wurde ja schon genannt, meiner Meinung nach auch eine der schönsten. Gibt's aber in zwei Farbtönen. Achte darauf nicht die in Galvanograu (Z49) zu erwischen, die sind dunkler. Das wird an dem Auto nicht gut aussehen.

Zitat:

@Volker_E schrieb am 7. April 2025 um 22:34:48 Uhr:

Die Dartford wurde ja schon genannt, meiner Meinung nach auch eine der schönsten. Gibt's aber in zwei Farbtönen. Achte darauf nicht die in Galvanograu (Z49) zu erwischen...

Die Dartford gibt's anscheinend sogar in drei Farben: Galvanograu (Z49), Silber (88Z) und Glam-Silber (2HH) ...
Das Glam-Silber scheint nochmal heller als das normale Silber zu sein.
Also dementsprechend meinte ich oben das Standard-Silber als beste Felgenfarbe für den Aquamarine-Passat 🙂

Oder man nimmt was in Schwarz mit glanzgedrehter Vorderseite, die Optik ist aber natürlich Geschmackssache. Das glanzgedrehte Aluminium passt aber immerhin ganz gut zu den Chromleisten. Da gäbe es in 18" die Bonneville oder die Marseille.

Aquamarine + Bonneville

Das auf dem Bild sind nur 18?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 8. April 2025 um 08:51:57 Uhr:

Das auf dem Bild sind nur 18?

Offiziell ja, aber das ist auch ein Pressefoto. Wer weiß ob da nicht doch jemand in Photoshop dran rumgefummelt hat 😉
Das gleiche nochmal als Screenshot aus einem Video, ganz sicher 18" ohne Photoshop.

18 Bonneville

Fehler, bitte löschen

Deine Antwort