Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4351 weitere Antworten
4351 Antworten

pretoria platz weiter hinten...verona ist sportliche eleganz und damit meine nr. 1, weil echte 19" passat felge...

Na komm schon. Das war beim B8 aber auch der einzige Designfehler 😁

@garfield126 jooah die Verona ist eine sehr schöne Felge und hätte ich damals auch genommen.
Die Pretoria war was Neues, daher lieber die. Die Verona war einfach schon zu oft unterwegs.

was neues? golf 7 felge...

Ähnliche Themen

Zitat:

@PVJ schrieb am 5. April 2025 um 19:32:40 Uhr:

Zitat:

Daher hast du Volker_E die perfekte Kombination ;-)Glaube du liebäugelst mit den 18er Bonneville wie auf dem Bild, oder ? Würden mir auch gefallen. Jedoch sind diese glanzgedreht wie die Nivelles und aufgrund der „Gammelbremsen“ sieht man sehr bald schon den braunen Bremsstaub drauf und das ist gar nicht schön. Daher die Wahl auf Monterey grau. Die Helsinki haben im Winter schon guten Sichtschutz geboten.

Die Monterey zeigt dir die Bremsen aber auch gnadenlos. Die sehr geschlossenen Felgen sind da natürlich pflegeleicht, aber selten hübsch 😉

Bild #211460030

Zitat:

@garfield126 schrieb am 5. April 2025 um 21:46:08 Uhr:

was neues? golf 7 felge...

Hmmm, so betrachtet ja 😁

Am Passat halt ein Novum

Oha, Volker_E, du hast Recht, danke. Habe mir mal Detailbilder (nicht die aus WOB :-) der Monterey angesehen (bei direkter Draufsicht).
Die Ärmchen fallen tatsächlich recht dünn aus. Bin wohl zu sehr von der Bremsanlage meines ersten B8 verwöhnt, da hatte ich echt Glück mit der Qualität. Die Dartford darauf bieten auch ordentlich freie Sicht. Habe mich daher gar nicht getraut, diese mal testweise auf den B8.5 zu montieren. Muss ich nochmal überdenken. Oder anstatt in Felgen lieber in einen frischen Bremsen-Satz investieren. Aber man will ja immer alles sofort und sauber haben :-)

15.03. war Wechseltermin

Zitat:

@PVJ schrieb am 5. April 2025 um 19:23:25 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Ist doch klar Ansichtssache ??Ich schaue ja gerade für unseren 2022er pyritsilbernen B8 nach neuen Rädern, da mir die 17er Nivelles zu klein sind. Hier habe ich sogar die Pretoria im Auge, da sie auch am silbernen B8 fantastisch aussehen. Jedoch hat leider unser Passat schon sehr vergammelte Bremsen und die Pretoria sind halt nicht so blickdicht.Daher halte ich wohl Ausschau nach 18er Monterey in grau. Diese sind im Coc auch schon eingetragen.

Ich finde die Nivelles schon schön , habe mir die vor kurzem erst drauf gemacht hatte vorher die Montepelier drauf 🙂 auf unserem GTE

Hi zusammen,
ich habe mich mal mit Vinyltape an die Chromleisten rangewagt und zunächst die "Augenbraue" vom Passat in schwarz hochglanz foliert.
Demnächst will ich noch die unteren zwei Chromleisten im Grill und unter den Scheinwerfern machen. Die Eine Chromleiste über dem GTE-Logo soll erhalten bleiben. Das hat besser funktioniert als gedacht, sowas habe ich vorher noch nie gemacht. Die zwei Leisten über den Scheinwerfern habe ich zum folieren ausgebaut. Die in der Mitte über dem Logo habe ich im verbauten Zustand foliert.

Pxl-20250406

Gerade der GTE hat so viel Chrom, bringt das jetzt etwas ein paar Teile schwarz zu machen? Wenn schon, dann alles :-)

Kannst Du dann später als GTE mit Black Paket verkaufen ;-)

Naja, der GTE hat auch nicht mehr Chrom als andere Passat, vielleicht mal von Trendline und Edition abgesehen...
Ich habe mal überlegt die Front schwarz zu machen und nur einen Streifen im Grill in GTE Blau zu machen. Aber genau den Farbton zu treffen ist nicht so easy. Jetzt werde ich nach und nach weitere Leisten schwärzen.

Vielleicht soweit, dass ich auch die unteren Chromleisten an den Türen rundum schwärze.
Sowas in der Art wie von "Marc macht's möglich" nur ohne die schwarzen Logos

Hinten
Vorne

Also ich habe die Front schon schwarz inkl. Logo und mir neue Kappen für die Spiegel bestellt und diese in schwarz matt lackiert…mir gefällt es. Das mit dem Logo ist halt Geschmacks Sache 😉

Bild #211461866

Good Morning! Drei mal dürft ihr raten, was meine Lieblingsfarbe ist… 🙂

Bild #211462022

:-) hmmm schwieeeerig

Ist das nen echter originaler R32? Hammer!

Der gehört doch auch in den Golf4 Bilder Thread ker nochma

Deine Antwort