Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Strapaziert das Thema doch nicht hin zu absoluten Aussagen. Der Wechselzeitpunkt ist höchst individuell. Hier (Schwarzwald) liegt kein Schnee mehr, aber morgens ist es teils noch unter Gefrierpunkt und der dabei entstehende Raureif in den kurvigen Waldstücken ist es, was mich noch vom Wechsel abhält.

Vielleicht auch noch die Tatsache, dass meine 12er Spurplatten noch nicht geliefert wurden. 😉

Damit habe ich dann vorne 10 und hinten 12 je Rad für den Sommer. Bin auf die Optik gespannt und ob sich am Lenkverhalten was ändert.

Morgen wird endlich mal wieder das Auto gewaschen!

Grüße und ein schönes Wochenende

wiederholen heißt nicht recht haben...

Hey Leute,

heute war Reifenwechsel angesagt – die Sommerräder sind endlich drauf! Und wie das manchmal so ist: Es wird dunkel, man steht noch kurz beim Auto, schaut so drüber … und zack, da ist dieser Moment.

Also schnell ein Foto gemacht – kein großes Licht, keine große Bühne, einfach so aus der Situation heraus.

Mein Passat B8 – ganz spontan eingefangen. Nicht geplant, nicht perfekt, aber irgendwie genau deshalb cool.

Dachte mir, warum nicht teilen? Bin gespannt, was ihr so meint – und zeigt ruhig auch eure aktuellen Setups!

Viele Grüße

Rudi

Bild #211458557

Mega Teil, Rudi 🙂
Die Dartford sehen einfach super am B8 aus.
An dem Passat stimmte einfach alles: Materialanmutung, Verarbeitung, Design, das Felgenprogramm, die super Qualität vom Start an…

Das war wohl der Zenith der Passat-Fertigung 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. April 2025 um 22:28:15 Uhr:

Zitat:

wiederholen heißt nicht recht haben...

Es geht nicht um die Möglichkeit, dass irgendwo Raureif auf der Straße sein kann. Kann natürlich immer. Dann sollte man WR drauf haben.

Explizit bei Trockenheit aber und gleichzeitig kalten Temperaturen bringt Dir der WR keinen Vorteil gegenüber dem SR, eher im Gegenteil. Man sieht das immer schön bei den WR-Tests, wenn ein SR mitgetestet wird. Der SR schlägt den WR z.B. beim Bremsen bei zwei von drei Disziplinen: Trocken und Nass (bei winterlichen Temperaturen; bei Minus ist Nass dann Eis = Disziplin Schnee/Eis). Daher, wenn man bei Trockenheit unterwegs ist: SR. Mehr habe ich nicht (wiederholt) behauptet. Wer den Beweis möchte: WR Tests lesen (wo ein SR mitgetestet wurde) :-)

OT Ende - Bild der schönsten VW Passat Felge anbei. Zurück zu Lück :P

Bild #211458683

Hello Dartford… Sleep well Helsinki….

Freu freu freu…

Bild #211459544
Bild #211459547

TPursch scheint sich bei der Bildauswahl zur schönsten Passat-Felge verklickt zu haben. Kann ja mal passieren.

Ich korrigiere das gerne für dich bevor es der Admin macht :-)

Bild #211459553

Alles Ansichtssache 😁

Die Dartfort ist schon echt hübsch, aber die Pretoria kann auch einiges. Ich mag auch die Marseille, aber die sieht man echt selten. Hier mal mein Pyritsilberner beim Einkaufen und frisch gewaschen aber noch mit Winterschlappen.

Pxl-20250405

Ist doch klar Ansichtssache ??

Ich schaue ja gerade für unseren 2022er pyritsilbernen B8 nach neuen Rädern, da mir die 17er Nivelles zu klein sind.

Hier habe ich sogar die Pretoria im Auge, da sie auch am silbernen B8 fantastisch aussehen.

Jedoch hat leider unser Passat schon sehr vergammelte Bremsen und die Pretoria sind halt nicht so blickdicht.

Daher halte ich wohl Ausschau nach 18er Monterey in grau. Diese sind im Coc auch schon eingetragen.

Bild #211459598

Die zwei Fragezeichen sollten eigentlich ein Dickes-Grins-Smiley sein…

Das war also kein Infrage-Stellen :-)

Daher hast du Volker_E die perfekte Kombination ;-)

Glaube du liebäugelst mit den 18er Bonneville wie auf dem Bild, oder ?

Würden mir auch gefallen. Jedoch sind diese glanzgedreht wie die Nivelles und aufgrund der „Gammelbremsen“ sieht man sehr bald schon den braunen Bremsstaub drauf und das ist gar nicht schön. Daher die Wahl auf Monterey grau. Die Helsinki haben im Winter schon guten Sichtschutz geboten.

Bild #211459601

Wer blickdichte Pizzateller will, kann mal bei den Jungs im Passat B9 Forum gucken gehen 😁

Zitat:

@PVJ schrieb am 5. April 2025 um 18:49:50 Uhr:

Zitat:

TPursch scheint sich bei der Bildauswahl zur schönsten Passat-Felge verklickt zu haben. Kann ja mal passieren.Ich korrigiere das gerne für dich bevor es der Admin macht :-)

Ich kann nix erkennen ;-)

Zitat:

@PVJ schrieb am 5. April 2025 um 19:32:40 Uhr:

Zitat:

Zitat: Daher hast du Volker_E die perfekte Kombination ;-)Glaube du liebäugelst mit den 18er Bonneville wie auf dem Bild, oder ? Würden mir auch gefallen. Jedoch sind diese glanzgedreht wie die Nivelles und aufgrund der „Gammelbremsen“ sieht man sehr bald schon den braunen Bremsstaub drauf und das ist gar nicht schön. Daher die Wahl auf Monterey grau. Die Helsinki haben im Winter schon guten Sichtschutz geboten.

Ich liebäugel nicht mit den Bonneville, sie liegen bereits bei mir im Keller und warten auf das nächste Wochenende 🙂Die Bonneville war bei meinem Passat Gebrauchtwagen schon drauf.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 5. April 2025 um 19:51:01 Uhr:

Zitat:

Wer blickdichte Pizzateller will, kann mal bei den Jungs im Passat B9 Forum gucken gehen 😁

Du meinst, der Designer der 17er Montpellier bekam im B9-Team eine Festanstellung :-)

Deine Antwort