Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Beim Wasser abwischen nach der Waschanlage habe ich da nachgewischt und es stand schon von alleine ab. Manns as h diesen dünnen Schaumstoff. Okay, gebe ich beim nächsten Werkstatttermin mit an. Sollen die sich dann ansehen.
…die aber wohl schlecht kleben, was ja irgendwie aufs selbe rauskommt…
Ähnliche Themen
beim gti waren die damals auch auf einmal lose...festgestellt im selbstwaschsalon...beim arteon bombenfest...liegt evtl an dem mitarbeiter, der sie montiert hat...meine meinung...
Die Spoiler habe ich schon zwei mal neu. Einmal auf Garantie wegen „lose“ und dann wegen eingeschlagener Heckscheibe. Die sind jetzt bombenfest. Wenn die nämlich auf Garantie nachgearbeitet werden, kommen die eh neu und werden zusätzlich mit Karosseriekleber verklebt anstatt wie ab Werk nur mit dem Klebestreifen.
Die lockern sich dann vielleicht minimal, bleiben aber immer dran.
@8SoA6 ja okay, mit Daily meinte ich eher, dass er kein Saisonwagen ist und auch bei „Schietwetter“ unterwegs ist.
Am Wochenende steht er viel. In der Woche fährt er im Schnitt dreimal zur Arbeitsstätte (sind dann knapp 60 KM insgesamt pro Tag).
Ansonsten kennt er nur Autobahn und längere Strecken überland. Wenig bis keine Kurzstrecke. Das macht unser Ibiza.
Die wenige Laufleistung kam wegen Corona. Dank der vielen Standzeiten brauchte ich nach 5 Jahren auch eine neue Batterie 😉
Nun fahre ich jährlich ca. 17.000 KM.
Ich halte ihn aber schon ziemlich sauber. Neben den Wäschen alle 1-2 Wochen geht er ab und zu auch zwischendurch zum HD-Reiniger zum Absprühen als Katzenwäsche. Vor allem in der Salzsaison 😉
Dann nehme ich notfalls den Ibiza 😁 der hat Allwetter.
Momentan liegt soviel an, dass ich da vermutlich sonst erst im August zu gekommen wäre 😁
Zitat:
@crimsonred schrieb am 4. April 2025 um 20:53:27 Uhr:Zitat:
Zitat: Hat weniger was mit Schnee zu tun als mit niedrigen Temperaturen morgens.
Ich wiederhole mich vielleicht, aber jeder SR hat bei - 20 Grad und Trockenheit (!) einen besseren Bremsweg und bessere Handlingeigenschaften als ein WR. Alles andere ist geschicktes Marketing mit „oh, es ist unter 7 Grad“.