Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Hi all, nach langem Suchen nach einem B8 (seit September) und noch längeren zwei Wochen nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag, konnte ich heute endlich meinen B8 R Line Edition (1690/2000) abholen. Ist ein TDI.
Die 290 km Heimweg vergingen wie im Flug und waren eine schöne Reise. Dabei haben wir noch den Schließtag der Kita von meinem jüngsten überbrückt 🙂
Der Passat steht jetzt auf 17 Zoll Winteralus, die 19 Zoll Pretoria warten in der Garage auf den Sommer.
Das Auto fährt sich richtig gut und von dem Infotainment funktioniert alles gut, hoffe das bleibt so.
Da mein letztes Auto war ein E220 W211 (Baustellenauto fürs Eigenheim), fühle ich mich von all der Technik erschlagen 😁
Auf einen guten Austausch mit euch allen!
Allzeit gute Fahrt feines Gerätlie
Ähnliche Themen
Das war kein deutsches Modell, richtig? Hattest du nicht irgendwas von einer Standheizung gesagt?
Ich frage nur, weil zumindest die deutsche Ausführung zwar ohne Standheizung aber jedoch serienmäßig mit 18 Zoll Monterey Winterrädern ausgeliefert wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Version mit Standheizung nur 17 Zoll hat damit man Schneeketten montieren kann. In Nordeuropa zusammen mit der Standheizung wahrscheinlich die sinnvollere Kombination.
Unabhängigkeit davon ist die R-Line Edition optisch die schönste Version und sieht nicht nach Vertreterkombi aus wie alle anderen B8 Modelle.
Glückwunsch!
Edit: "Passat" und "4Motion" Schriftzüge hast du entfernen lassen oder waren die schon ab?
Und ist die Tür hinten rechts auf dem Bild nicht richtig zu gewesen?
Genau diese 17“ habe ich auch. Außer bei Schneekettenpflicht muss man aber hoffentlich beim 4motion niemals welche montieren.
@MarMor2000 @Digger-NRG @BMW525Chemnitz @rumper Vielen Dank 🙂
@rumper Der mit der Standheizung war ein anderer, der hatte aber über 150k gelaufen. Der war ein Reimport aus Schweden. Meiner ist ein deutsches Modell. Der hat keine Standheizung, aber die voll elektrischen Sitze vorne und für der Fahrersitz zusätzlich mit Memory-Funktion. Die Winteralus sind nicht von diesem Auto. Das Autohaus hat diese auf Lager gehabt und der Verkäufer hat mir diese mitgegeben. Die Schriftzüge wurde auf meine Bitte entfernt, ich find das so schicker. Ja genau, die Tür hinten rechts war nicht zu, habe leider so das Foto versaut ^^
Mein "Traum" war eingentlich einer in Lapiz-Blue. Als ich so einen Ende Oktober besichtigt haben, haben die auf dem Hof auch einen in der R Line Edition gehabt, habe mich dann kurzer Hand umentschieden 😁 Ich finde auch den R Line Edition als sehr gelungen an. Meiner Meinung nach ist der B8 der schönste Passat und mit der R Line Edition einfach schön! Was auch nicht schlecht, bei uns in der Gegen habe ich noch keinen R Line Edition gesehen.
Zitat:
@Siggi88 schrieb am 23. November 2024 um 09:19:23 Uhr:
Mein "Traum" war eingentlich einer in Lapiz-Blue. Als ich so einen Ende Oktober besichtigt haben, haben die auf dem Hof auch einen in der R Line Edition gehabt, habe mich dann kurzer Hand umentschieden.
Beste Entscheidung! 😎
Elektrische Sitze sind ebenfalls Serie bei dem Modell.
Dann haben entweder der Vorbesitzer oder das Autohaus die 18er zweckentfremdet...die Hunde... 😛
Ich habe in den letzten 4einhalb Jahren auch nur eine Hand voll gesehen im Gegensatz zum Standard B8 allgemein...da musst du dich anstrengen mal keinen zu sehen. 😁
Die Autohäuser haben da scheinbar ein sehr seltsames „System“. Jegliche Winterräder werden von dem Auto „weggenommen“. Und sind dann nicht mehr dem Fahrzeug zuzuordnen. Gut, kann einfacher für sie sein Betreffs Lager und Logistik. Machen bei uns zumindest auch Audi und VW so. Dann schaut der Verkäufer nur beim Fahrzeugverkauf nach was da ist und passt. Und so bekommst Du „irgendwelche“. Wir haben daraufhin bei unseren letzten Fahrzeugen anders verhandelt und uns dann im Zubehör welche gekauft, die uns mehr zusagten.
Ah okay, ich dachte die waren fest die Edition und man hätte nichts ändern können. Daher dachte ich das die Schweden keine elektrische Sitze haben. Jedenfalls hatte der Reimport aus Schweden keine elektrischen.
Ich denke auch, dass die wo anders gelandet sind, wenn die schon dabei waren. Die Säcke ^^
Das Schildchen mit der Nummer der R Line Edition ist ja bei manchen Modellen auf dem Armaturenbrett. Dies ist auch nicht bei allen Auslieferung, oder?
@TPursch genauso war es auch bei mir.
Nu das die nichts am Preis gemacht habe, egal ob mit oder ohne Winterreifen.
Vielleicht ist in Schweden anstelle der el. Sitze eben die Standheizung Serie, wer weiß.
Ja, das Emblem am Armaturenbrett ist nicht bei allen dabei, mich eingeschlossen.
Aber es steht ja im Kotflügel vorne links.
Das Emblem innen mittig haben nur die Reimporte. Kenne das aus den Schweden.
Ich bin auch einer von denen, die die „Hunde“ unterstützt haben 😁
Meine Winteralus waren damals neu. Die habe ich über ein Autohaus in OL gekauft. Auf ihnen drauf war noch der Barcode samt FIN des ursprünglichen Fahrzeugs.
Ergebnis: Eine R-Line Edition 😛
Aber auch die R-Lines in Lapiz sind mitnichten Allerwelts-Passat. Hier in der Gegend fahren davon kaum welche herum.
Da gibt es gewöhnlichere Kombinationen…