Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Zitat:
@TPursch schrieb am 21. Juni 2024 um 09:43:53 Uhr:
Q4 etron = 1.850 EUR für die Motorhaube. Liegt wohl beim Passat am Lack. Der ist alleine mit fast 1.200 EUR aufgeführt in einer Position. Deep Black Perleffekt - Lackierarbeiten : 1.191 EUR. Eieiei...
Um die Story noch zu Ende zu bringen:
Passat B8: 2.850 EUR brutto
Audi Q4 etron: 1.850 EUR brutto
Mercedes GLA: 3.500 EUR brutto
Teure Motorhauben allerorten .-/
Na dann...
Das ist mein Passat 2.0 TDI MJ 2021 Elegance,mit Standheizung in Aquamarinblau (Undankbarer Lack), man sieht jede Kleinigkeit. 🙄 😛
Motor: EA288 Evo mit aktuell 94 TKM auf der Uhr.
Letztes Jahr im Dezember gekauft, Januar war die Auslieferung.
Einige Probleme gehabt, bezüglich quietschenden Zahnriemen etc. Wurde allerdings nach ordentlichem Druck alles gewechselt.
Nun ist das Lenkgetriebe dran, wird am 02.07 ausgetauscht da ich ein knarzen im Lenkrad habe, läuft alles über die Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Passat, vorallem mit 2 Kinder, bis vor dem hatte ich eigentlich nur BMW, Daimler, denke mit dem Passat macht man ebenfalls nichts verkehrt, trotz den Problemen die am Anfang waren und behoben wurden.
Überlege mir andere Felgen für den Sommer zu kaufen, habt ihr denn irgendwelche Empfehlungen?
Falls die Frage kommt ob ich ACC/DCC habe, aufgrund dem Komfort, ich habe ACC.
Meinungen bezüglich der Optik sind erwünscht. :-)
Ähnliche Themen
ACC Ist der Abstandsregeltempomat...der hat 0 mit Felgen und Komfort zu tun. 😉
Ich würde Veronas drauf machen.
Tolle Farbe 🙂 ich mag sie!
Schön, dass dir das Auto trotz Startschwierigkeiten so gefällt.
Meiner gefällt mir seit Auslieferung vor über 4 Jahren noch genauso wie am ersten Tag.
So hätte mein GTE auch ausgesehen, wenn er es geworden wäre. Da Lapiz ja nicht zu haben war... Der Lack ist natürlich wie jeder dunkle Lack undankbar. Ich würde weniger nach DCC fragen, aber nach Alcantara. Die Sitze fand ich sehr angenehm.
Ganz ehrlich: ich mag die Felgen so wie sie sind. Allerdings bin ich keiner, der nur der Optik wegen Felgen tauschen würde.
Zitat:
@Trolliver schrieb am 25. Juni 2024 um 10:53:56 Uhr:
So hätte mein GTE auch ausgesehen, wenn er es geworden wäre. Da Lapiz ja nicht zu haben war... Der Lack ist natürlich wie jeder dunkle Lack undankbar. Ich würde weniger nach DCC fragen, aber nach Alcantara. Die Sitze fand ich sehr angenehm.Ganz ehrlich: ich mag die Felgen so wie sie sind. Allerdings bin ich keiner, der nur der Optik wegen Felgen tauschen würde.
Alcantara ist mit drinne, teilleder ebenfalls.
Zitat:
@rumper schrieb am 25. Juni 2024 um 09:53:30 Uhr:
ACC Ist der Abstandsregeltempomat...der hat 0 mit Felgen und Komfort zu tun. 😉
Ich würde Veronas drauf machen.
Ja da gebe ich dir recht, dennoch gibt es einige wie ich schon gesehen habe mit der Aussage, ohne DCC würde ich keine 19 Zoll Bereifung drauf machen. Daher die Aussage
Zitat:
@Senfkugel [url=https://www.motor-talk.de/forum/show-your-passat-t6559611.html?
Alcantara ist mit drinne, teilleder ebenfalls.
Dann topp!! Technische Spielereien wie DP oder digitales Cockpit wären mir nicht wichtig gewesen, aber Winterpaket für heizbare Sitze hinten. Mein Sohn hat sich im Winter immer beschwert. Und für Kinder wären die Rollos an den hinteren Seitenscheiben auch praktisch gewesen, da habe ich immer drauf geachtet.
Neuwertig aussehende Verona habe ich noch auf Halde liegen. Hatte die auf dem Passat mit 245/40/19 eintragen lassen und der Komfort war besser, als die Serien-Dartford mit Pannenschutz-235ern.
Zitat:
@TPursch schrieb am 24. Juni 2024 um 16:00:57 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 21. Juni 2024 um 09:43:53 Uhr:
Q4 etron = 1.850 EUR für die Motorhaube. Liegt wohl beim Passat am Lack. Der ist alleine mit fast 1.200 EUR aufgeführt in einer Position. Deep Black Perleffekt - Lackierarbeiten : 1.191 EUR. Eieiei...Um die Story noch zu Ende zu bringen:
Passat B8: 2.850 EUR brutto
Audi Q4 etron: 1.850 EUR brutto
Mercedes GLA: 3.500 EUR bruttoTeure Motorhauben allerorten .-/
Na dann...
Das ist echt ne Nummer aber spiegelt die Preisentwicklung in fast allen Bereichen wieder ! Jetzt musst du das in 10 Jahren wiederholen dann schauen wir mal was es dann kostet 😁
In 10 Jahren tuckert der Diesel dann sonstwo rum. Aber in DE will man ihn 2034 sicher nicht mehr haben. Aber ich weiß was Du meinst. Jedenfalls weiß ich jetzt schon wo ich nicht hingehe wenn ich in 10 Jahren für unseren TT einmal eine neue Haube benötigen sollte ;-)