Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Zitat:
@Senfkugel schrieb am 25. Juni 2024 um 09:41:57 Uhr:
Das ist mein Passat 2.0 TDI MJ 2021 Elegance,mit Standheizung in Aquamarinblau (Undankbarer Lack), man sieht jede Kleinigkeit. 🙄 😛
Motor: EA288 Evo mit aktuell 94 TKM auf der Uhr.Letztes Jahr im Dezember gekauft, Januar war die Auslieferung.
Einige Probleme gehabt, bezüglich quietschenden Zahnriemen etc. Wurde allerdings nach ordentlichem Druck alles gewechselt.
Nun ist das Lenkgetriebe dran, wird am 02.07 ausgetauscht da ich ein knarzen im Lenkrad habe, läuft alles über die Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Passat, vorallem mit 2 Kinder, bis vor dem hatte ich eigentlich nur BMW, Daimler, denke mit dem Passat macht man ebenfalls nichts verkehrt, trotz den Problemen die am Anfang waren und behoben wurden.
Überlege mir andere Felgen für den Sommer zu kaufen, habt ihr denn irgendwelche Empfehlungen?
Falls die Frage kommt ob ich ACC/DCC habe, aufgrund dem Komfort, ich habe ACC.Meinungen bezüglich der Optik sind erwünscht. :-)
Tolles Auto!
Für mich ist das Aquamarin Blau die schönste Farbe beim B8 und dazu noch das Chrom vom Elegance und die London-Felgen - das könnte auch mein Auto sein, würde ich direkt so nehmen!
Für mich kommt neben Aquamarin nur Mangan Grau in Frage. Das Silber ist auch schön, aber da ist ein zu krasser Farbunterschied bei den lackierten Plastikteilen.
@Senfkugel: eine sehr schöne Kombination, bei der es nicht unbedingt den Anlass gibt, die (Passat typischen) Felgen zu tauschen, da alles sehr stimmig ist. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Farbe nicht unbedingt pflegeleicht ist. Deshalb ist es bei unserem Elegance das Mangangrau geworden, was aber nicht das (etwas hellere und somit etwas pflegeleichtere) Grau war, das ich bei der Bestellung im Kopf hatte. Sind dennoch äußerst zufrieden, da dunklere Töne gleich eleganter wirken.
V.a. kann ich nachvollziehen, dass man mit dem Passat als "Familienwagen" sehr zufrieden ist. Fahre seit Menschengedenken stets einen Bimmer und bin hinsichtlich der Performance begeistert, aber bei den Ansprüchen an einen Familienwagen können BMW, Merci oder die 4 Ringe mE nicht derart mithalten, zumindest nicht in der Liga, und nicht mit diesem Preis-Leistungsverältnis. Und bei anderen Herstellern sucht man z.B. vergeblich nach einer Standheizung - mittlerweile eine Grundausstattung, v.a. mit Kindern. Dazu mit dem 2.0 tdi ein mehr als ordentliches Aggregat.