Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Zitat:

@SimonMdot schrieb am 17. August 2022 um 09:53:38 Uhr:

Hier ist mein gutes Stück 😉

Wenn sauber und Sonne dann die schönste Farbe!

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 17. August 2022 um 16:02:02 Uhr:

Zitat:

@SimonMdot schrieb am 17. August 2022 um 10:15:49 Uhr:

Danke fürs Kompliment.
Das sind MAM A5 in 8,5x20 mit ET45
Farbe ist Palladium Painted
Reifen sind 235/35

Grüße

Passen die Serie oder muss da was gemacht werden?

Die passen so ab Serie. Musste nix gemacht werden.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 17. August 2022 um 21:45:02 Uhr:

Zitat:

@SimonMdot schrieb am 17. August 2022 um 09:53:38 Uhr:

Hier ist mein gutes Stück 😉

Wenn sauber und Sonne dann die schönste Farbe!

Finde ich auch, am Anfang war ich unschlüssig aber jetzt bin ich total verliebt. Ist einfach auch mal was besonderes die Farbe!

Mal was Unerfreuliches🙁

Hab heute den Passat wieder bekommen. Neue Scheibe, OCU auf 0143.

Leider ohne HD-Reiniger gewaschen und daher Kratzer am Kotflügel (schon wieder rauspoliert) und LEIDER LEIDER wieder das Leder kaputt gemacht.
Hatte das mit dem B7 damals schon. Hatte mir die gleiche Werkstatt nen fetten Kratzer ins Lenkrad gemacht. Das hatte einer der Servicetechniker damals super mit einem Lederreparaturset hinbekommen. Sah man gar nicht.

Hab heute direkt Bilder hingeschickt. Ich hoffe sehr, dass sie das auch übernehmen. Sieht aus, als klebt da ein Kaugummi, wenn Sonne draufsteht.
Dachte erst, es sei nur eine Verschmutzung, weil etwas davon wegging. Als ich zu Hause aber alles an Schmutz entfernt habe sah ich, dass da jemand entlang geschrappt ist.
Nach oben streichen - dunkelt ab
Nach unten streichen - wird hell.

Klassischer Fall von Lederfasern, die abgesplittert sind.

53068bae-464c-4eb7-9631-c49bea5ec37d
Ähnliche Themen

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 19. August 2022 um 22:22:33 Uhr:

Mal was Unerfreuliches🙁

Hab heute den Passat wieder bekommen. Neue Scheibe, OCU auf 0143.

Leider ohne HD-Reiniger gewaschen und daher Kratzer am Kotflügel (schon wieder rauspoliert) und LEIDER LEIDER wieder das Leder kaputt gemacht.
Hatte das mit dem B7 damals schon. Hatte mir die gleiche Werkstatt nen fetten Kratzer ins Lenkrad gemacht. Das hatte einer der Servicetechniker damals super mit einem Lederreparaturset hinbekommen. Sah man gar nicht.

Hab heute direkt Bilder hingeschickt. Ich hoffe sehr, dass sie das auch übernehmen. Sieht aus, als klebt da ein Kaugummi, wenn Sonne draufsteht.
Dachte erst, es sei nur eine Verschmutzung, weil etwas davon wegging. Als ich zu Hause aber alles an Schmutz entfernt habe sah ich, dass da jemand entlang geschrappt ist.
Nach oben streichen - dunkelt ab
Nach unten streichen - wird hell.

Klassischer Fall von Lederfasern, die abgesplittert sind.

.. das ist ärgerlich. Falls die sich keiner Schuld bewusst sind kannst du ( bzw würde ich versuchen )selber mit „Leder Fresh „ und einem feinen Pinsel die Schadstelle ausbessern…

COLOURLOCK Leder Fresh Tönung Mini 30 ml F-Standard-Farbe F034 schwarz (Lederfarbe, Farbauffrischung), beseitigt Schrammen, Ausbleichungen und Abnutzung an Leder und Kunstleder https://amzn.eu/d/ertbs2n

Danke dir 🙂 genau das Produkt wird es dann auch. Hatte ich bei meinem B7 mal gehabt.
Allerdings fehlt mir natürlich da der Feinschliff im Umgang damit gegenüber jemandem, der eine Schulung hatte.

Ich hab halt keinerlei Abnutzung/Schäden am Leder und das nach 2,5 Jahren und 29.000 KM.
Dann ist sowas echt ärgerlich 🙁

Ich werde in Zukunft zu Hause einen Sitzschoner und Lenkungsschoner anbringen und den Wagen dann der Werkstatt übergeben. Die eine Werkstatt macht da nämlich was drüber und die nächste nicht…

Ich kann dir da die Videos vom Lederzentrum empfehlen lese / schaue dich da etwas in die Thematik ein dann klappt das sehr gut mit dem ausbessern….

https://www.lederzentrum.de/leder-fresh-tonung-30-ml.html

Habe mir dein verlinktes Set und das passende Benzin bestellt.

Habe eine ähnliche Macke im sitz und das Lenkrad hat bei mir auch schon sehr gelitten.

Bin gespannt und werde mal vorher nachher Bilder machen

Habe gestern mein Lenkrad mit einem Überzug von Aliexpress versehen.
Sicherlich hätte es ein Sattler besser hinbekommen, aber für selber gemacht bin ich sehr zufrieden.

1f50903b-c4c4-495d-ab0b-9d12f755cc79
29707cae-1edf-4421-9339-f42fd8458a3a
776160b7-44da-4a51-9c71-4543970a6fa5

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 21. August 2022 um 21:40:33 Uhr:

Sicherlich hätte es ein Sattler besser hinbekommen, aber für selber gemacht bin ich sehr zufrieden.

Schaut doch gut aus auf den Fotos. Haben ja schon einige hier verbaut, leider hat noch keiner ein Fazit zur Qualität und Haltbarkeit gebracht. Vielleicht lässt du uns ja in ein paar Monaten bzw einen Jahr undcdann nochmal ein Jahr später wissen wie es dann mit dem Bezug aussieht, ob die wirklich was taugen.

Hab meins jetzt knapp 1,5 Jahre drauf. Sieht immer noch gut aus. An der Lederoberfläche geht auch nix ab. Es ist ein bischen schwierig das Ganze ohne Falten hinzubekommen. Da mußte ich mehrfach die Schnürrung wieder lösen und nachziehen. Am besten geht es, wenn das LR außerhalb vom Fahrzeug ist. Bei Interesse kann ich gerne ein Bild vom jetzigen Ist-Zustand reinstellen.

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 21. August 2022 um 21:40:33 Uhr:

Zumindest von den Bildern her sieht das richtig gut aus. Hast du ein paar mehr Infos? Preis zb. und gibt es da eine Anleitung zu, wie man das vernäht? Kann man das auch als absoluter Näh-Laie hinbekommen? Wie lange hat das ca. Gedauert?

Ich hab 37 EUR bezahlt, aktuell im Sale für 20 EUR.
Der Bezug wurde für mich auf Anfrage hergestellt (gelochtes Leder links und rechts, oben und unten Glattleder, keine 12 Uhr Markierung, graue Nähte).
Dauer circa 3h. Hinterher hätte ich doch das Lenkrad ausbauen sollen, hatte aber die entsprechende Nuss nicht dabei.

Für Laien nicht ganz so geeignet, da der Anfang und Ende schon sehr nervig sind. Da hatte mir meine Mutter geholfen. Die Stellen zwischen Anfang und Ende habe aber auch ich als Laie hinbekommen.

Moin… Bilder von unserem Familienauto 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Ist der tiefer

Deine Antwort