ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SHOCK mitten in der Nacht...(Rotes leuchten plus piepen)

SHOCK mitten in der Nacht...(Rotes leuchten plus piepen)

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 10:29

Hallo,

dachte mir gestern Nacht nichts böses auf der A3 als ich richtung FFM fuhr...hatte so etwa 220KmH drauf, als plötzlich meine Dachbetätigung rot blinkte und ein piepen zu hören war(info : Das Dach war ZU). Bin nach ca. 5 Km dann auf den Standstreifen und hab kurzerhand die dachbetätigung nach unten gedrückt, weil ich dachte, "das risiko vom öffnen des Daches wollte ich nicht riskieren". Nicht das mir das ding auf halber Öffnung noch stehen bleibt. Sicher ist sicher.

Ein summen vom hydraulik Motor ertönte und das licht ging aus und das piepen verstummte.

Kennt ihr den Fehler??

Dazusagen muss ich noch, das komischerweise gestern der Kofferraum etwas schwerer zu ging(brauchte zwei versuche), als ich das Grillzeug verstauen wollte. Normalerweise geht der Kofferraum sehr leicht zu.

MfG Sven

Ähnliche Themen
7 Antworten

hallo,

also ich denke mal du bist irgentwie an den schalter gekommen und da du bei dieser geschwindigkeit das dach nicht öffnen kannst ertönte dann das piepsen und das rote licht für die dachöffnung---das ist ein warnsignal und du musst dir keine gedanken machen....aber mach doch mal einen test....fahre mal wieder etwas schneller und betätige den schalter für die dachöffnung----ich denke dann wird das selbe passieren wie du es erlebt hast....sollte es so sein, dann weisst du das es das war...sollte es nicht so sein, würde ich raten es mal beim händler anzusprechen!!!!

Muss natürlich nicht sein das ich recht habe, aber ich sage das weil ich das kenne---also bei meinem 350er ist das nähmlich so....das ist einfach nur ein warnsignal das man das dach öffnen wollte oder auch schliessen in einem geschwindigkeitsbereich in dem das nicht möglich ist!!!!!

Hoffe ich konnte dir helfen und hoffe wenn du es testest wie ich es oben beschrieb, das du dir dann keine sorgen mehr machen musst!!!

Gruss eric

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

hallo,

also ich denke mal du bist irgentwie an den schalter gekommen und da du bei dieser geschwindigkeit das dach nicht öffnen kannst ertönte dann das piepsen und das rote licht für die dachöffnung---das ist ein warnsignal und du musst dir keine gedanken machen....aber mach doch mal einen test....fahre mal wieder etwas schneller und betätige den schalter für die dachöffnung----ich denke dann wird das selbe passieren wie du es erlebt hast....sollte es so sein, dann weisst du das es das war...sollte es nicht so sein, würde ich raten es mal beim händler anzusprechen!!!!

Muss natürlich nicht sein das ich recht habe, aber ich sage das weil ich das kenne---also bei meinem 350er ist das nähmlich so....das ist einfach nur ein warnsignal das man das dach öffnen wollte oder auch schliessen in einem geschwindigkeitsbereich in dem das nicht möglich ist!!!!!

Hoffe ich konnte dir helfen und hoffe wenn du es testest wie ich es oben beschrieb, das du dir dann keine sorgen mehr machen musst!!!

Gruss eric

Hallo Eric...

sehr schöne Sache, wenn es das wäre...ich kenn mich ziemlich gut im technischen aus(vom job her) und das wie du geschrieben hattest kenn ich ja...und da ich nicht an den schalter gekommen bin, kann es das auch nicht sein. TIP: :) beim R170 passiert es auch, wenn man die plane im Kofferraum vergessen hat.

GLAUB mir ich bin nicht zufällig dran gekommen !

In etwa das selbe wie in meinem ersten Text ist mir auch heute passiert...hatte meinen R170 heute auf(Dach) gemacht und bin zum Studio gefahren und dann offen stehen lassen...als ich fertig war, stieg ich ins auto und fuhr los und sofort blinkte die rote leuchte wieder und ein piepsen ertönte.

Das NERVT :( ... kann mir KEINER HELFEN ???????

Hallo,

nachdem was du in deinem letzten Beitrag schreibst, würde ich mal vermuten das irgend ein Schalter defekt ist o. sich schlimmstenfalls ein Elektronik Problem andeutet.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, was du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, das der Kofferraumdeckel ungewöhnlich schwer schloss. Also als erstes überprüfen (lassen) woher diese plötzliche schwergängigkeit kommt!.

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

hallo,

also ich denke mal du bist irgentwie an den schalter gekommen und da du bei dieser geschwindigkeit das dach nicht öffnen kannst ertönte dann das piepsen und das rote licht für die dachöffnung---das ist ein warnsignal und du musst dir keine gedanken machen....aber mach doch mal einen test....fahre mal wieder etwas schneller und betätige den schalter für die dachöffnung----ich denke dann wird das selbe passieren wie du es erlebt hast....sollte es so sein, dann weisst du das es das war...sollte es nicht so sein, würde ich raten es mal beim händler anzusprechen!!!!

Muss natürlich nicht sein das ich recht habe, aber ich sage das weil ich das kenne---also bei meinem 350er ist das nähmlich so....das ist einfach nur ein warnsignal das man das dach öffnen wollte oder auch schliessen in einem geschwindigkeitsbereich in dem das nicht möglich ist!!!!!

Hoffe ich konnte dir helfen und hoffe wenn du es testest wie ich es oben beschrieb, das du dir dann keine sorgen mehr machen musst!!!

Gruss eric

[/quote

 

Hallo Eric...

sehr schöne Sache, wenn es das wäre...ich kenn mich ziemlich gut im technischen aus(vom job her) und das wie du geschrieben hattest kenn ich ja...und da ich nicht an den schalter gekommen bin, kann es das auch nicht sein. TIP: :) beim R170 passiert es auch, wenn man die plane im Kofferraum vergessen hat.

GLAUB mir ich bin nicht zufällig dran gekommen !

In etwa das selbe wie in meinem ersten Text ist mir auch heute passiert...hatte meinen R170 heute auf(Dach) gemacht und bin zum Studio gefahren und dann offen stehen lassen...als ich fertig war, stieg ich ins auto und fuhr los und sofort blinkte die rote leuchte wieder und ein piepsen ertönte.

Das NERVT :( ... kann mir KEINER HELFEN ???????

Hallo,

mal langsam ich wollte dir nur einen tipp geben und war nicht der meinung das du keine ahnung hast oder so---hätte ja sein können das du den wagen erst gekauft hast oder so....also wenn du ja so viel ahnung hast von technik und du nicht weisst was es ist, dann würde ich sagen du musst mal zum händler..

Ich glaube nicht das dir hier jemand sagen kann was das ist!!!!

gruss eric

Ps: wünsche aber das es bald wieder in ordnung ist und du wieder spass und freude am fahren hast...

gruss eric

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

 

Hallo,

mal langsam ich wollte dir nur einen tipp geben und war nicht der meinung das du keine ahnung hast oder so---hätte ja sein können das du den wagen erst gekauft hast oder so....also wenn du ja so viel ahnung hast von technik und du nicht weisst was es ist, dann würde ich sagen du musst mal zum händler..

Ich glaube nicht das dir hier jemand sagen kann was das ist!!!!

gruss eric

Ps: wünsche aber das es bald wieder in ordnung ist und du wieder spass und freude am fahren hast...

gruss eric

ich weiss schon einiges, aber das ist mir neu...

und böse gemint war das von mir ja eh nicht ... :) ... aber ausversehen dran kommen hätte ich gemerkt.

Komisch kann sich niemand vorstellen, wieso beim fahren einfach der KNOPF blinkt und es piepst ???

Kenn keiner den zusammenhang ???

ich will nicht wieder 70 euro nur zum auslesen ausgeben :(

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

 

 

ich weiss schon einiges, aber das ist mir neu...

und böse gemint war das von mir ja eh nicht ... :) ... aber ausversehen dran kommen hätte ich gemerkt.

Komisch kann sich niemand vorstellen, wieso beim fahren einfach der KNOPF blinkt und es piepst ???

Kenn keiner den zusammenhang ???

ich will nicht wieder 70 euro nur zum auslesen ausgeben :(

hallo,

dann is ja gut wenns nicht böse gemeint war,, aber du weisst ja was der denkt der schreibt und was der denk wer liesst--das kann was ganz anderes sein!!!!grins

also hoffe du findest es und es wird nicht so teuer!

gruss eric

 

am 11. Juni 2009 um 14:13

Hallo, dieses Problem habe ich schon seit 11 Jahren und so gut wie gelöst. Anfangs habe ich immer das Rollo eingehängt und den roten Bedienknopf in der Mittelkonsole betätigt. Heute bewege ich kurz den Kontaktschalter in der Rolloaufhängung auf der rechten Seite und schon ist alles wieder in Ordnung. Ich meine natürlich die Aufhängung für das rausgezogene Rollo. Dieser Alarm wird wohl durch Kontaktschwierigkeiten an diesem Schalter verursacht. Der Alarm kommt bei mir aber selten vor. MfG Eckhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SHOCK mitten in der Nacht...(Rotes leuchten plus piepen)