Shice ADAC!!!
HI Leute!
Also,am Freitag abend bis samsatg morgen haben wir ja ein Motorumbau gemacht.Vom 2Liter auf 2,5Liter.Achso Thema Auspuff:Hab ertmal nen Supersport drunter bis der neue eisenmann da ist 😁
So Samstag Nachmittag waren wir dann auf der AB um den Motor zu testen.Lief alles super.Super anzug und Power.Endgeschwindigkeit haben wir nicht voll getestet.Begrenzer kam noch nicht und Tacho war schon auf 245kmh.Nagut,bin runter vom Gas und erstmal ne weile 140kmh gefahren.Dann ging das Rote lämpchen von der motortemp an.Bin dann rauf auf ein Parkplatz.Haube auf und geschaut.Da war alles voller Kühlwasser direkt am rechten sw.auch meine fahrerseite war nass und der reifen vorne.Schläuche sind alle io.Auch der ausgleichs behälter.Motor läuft aber noch top usw.Hab dann den adac gerufen und nen schlepper bestellt.Der typ wollte mir dann sagen das die kopfdichtung platt ist.Kann dass sein???Ich tippe eher auf thermostat das es nicht geöffnet hat.Weil als ich die heizung aufgedreht habe kam nur kalte luft!?ADAC fritze hat mein wagen dann aufn feld mit nem 50cm hohen maschendrahtzaun gestellt.Es war ein Schrottplatz.Hab nen ersatzwagen bekomm.Jetzt will der adac mein wagen nicht nach berlin schleppen.Weil ich erst meinte er soll mit nem Sammeltransport kommen.Jetzt will ich das aber nicht.Kann ich da vom Platz fahren und wieder den adac rufen wegen ner anderen sache???Wäre ja dann ein neuer auftrag oder???
Ich weiß langer text aber ich hoffe einige können mir helfen.Achso ,mein wagen steht jetzt in Wittstock 🙁
32 Antworten
Wieso ist der ADAC scheiße,nur weil du nicht so schlau warst dich gleich ganz nach hause schleppen zu lassen?
Weil sie mir das erst heute am telefon gesagt hat das er mit nem sammeltransport in 7-10 tagen gebracht wird.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wieso ist der ADAC scheiße,nur weil du nicht so schlau warst dich gleich ganz nach hause schleppen zu lassen?
Nicht der adac ist shice.Sonder ihre dummen Partner wie der mit dem ich es zu tun hatte.Und der ADAC weil er sich jetzt querstellt.
Geht das nun hin fahren,auto vom hof holen und draußen wieder anrufen???Ist doch dann ein neuer auftrag oder?
Für mich hört sich das eher nach einer defekten Wasserpumpe an...
Muß der ADAC einen nicht nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen?
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Für mich hört sich das eher nach einer defekten Wasserpumpe an...
Muß der ADAC einen nicht nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen?gruß
Ja wapu hab ich auch überlegt.Wenn du mitfährst fahren sie dich bis nach hause.Ansonsten mit sammeltransport.Der Heini da wollte mir noch seine Werkstatt empfehlen wo er meine Zylinderkopfdichtung erneuert usw.
hi.kann nur aus meiner erfahrung berichten.Wurde einmal von Frankfurt nach Wuppertal geschleppt mit Motorschaden.und als ich ein halbes jahr später den selben wagen zum Motor tauschen in eine Werkstatt abschleppen wollte,meinten die vom ADAC das geht nur einmal.Also hätte direkt in die Werkstatt schleppen sollem...
Zitat:
Original geschrieben von powertech
hi.kann nur aus meiner erfahrung berichten.Wurde einmal von Frankfurt nach Wuppertal geschleppt mit Motorschaden.und als ich ein halbes jahr später den selben wagen zum Motor tauschen in eine Werkstatt abschleppen wollte,meinten die vom ADAC das geht nur einmal.Also hätte direkt in die Werkstatt schleppen sollem...
das kann ich bestätigen
kenne das ganze aus meinem totalschaden mit meinem volvo v40
Mechanisch hast es ja drauf,dann kauf ne Wapu,n Thermostat (inklusive Dichtung),pack Glysantin und nen Kanister Wasser ein,fahr dahin und tausch die Teile aus,dann kannst mit der Karre gleich heimfahren.😉
Greetz
Cap
Moin,
pro Defekt gibt es nur eine Schleppmöglichkeit und ansonsten den Sammeltransport, das ist vollkommen in Ordnung so, der ADAC kann doch nichts dafür, dass Du Deine Meinung änderst...
Sei doch froh, dass sie Dir Dein Auto überhaupt kostenfrei nach Berlin bringen und dass sie Dich mit einem Ersatzwagen versorgt haben.
Das Anspruchsdenken einiger in diesem Lande ist nahezu unerträglich - man möchte für nichts etwas bezahlen aber einen Topservice haben - das kann es aber nicht geben 🙄
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Und was ist mit den Beiträgen? Ist das nix?
... der Satz in meinem Forumsbeitrag ist eine Klage meinerseits über den allgemeinen Zustand in dieser Republik und hatte nichts gezielt mit dem ADAC zu tun...
..
Moin,
vor allem deine Beiträge..nen Kumpel der immer meint "ich spare mir die Beiträge" der hat für ne Strecke von nich ganz 5 km abschleppen bei nem Abschlepper 199€ bezahlt. Nun wenn es weiter weg ist, kommen da locker 500€ und mehr zusammen.
Also als Plus Mitglied wird dir dein Wagen halt egal von wo, auf Wunsch bis nach Hause geschleppt. Also wie schon geschrieben pro Schadensfall einmal schleppen. Das war früher mal anders..
Aber da kann man sich bei einigen Zeitgenossen bedanken, die das schamlos ausnutzten und ihren Wagen in 4- 5 Werkstättten schleppen ließen, um zu sehen wo es am billigsten ist.
Also ich hab bisher immer durchweg positive Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, und der Jahresbeitrag ist wie ich finde sogar noch super günstig..
Die Zeitschrift einmal im Monat (ob nun als gut oder schlecht empfunden)mal davon abgerechnet dann is der Beitrag sicher nicht zu hoch. Also im Bekanntenkreis durchweg positive Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Klar Wunder vollbringen sie auch nicht, aber dafür das sie auf der Straße unter den Bedingungen das meiste beheben, bzw. ne Diagnose geben..Hut ab..
Und hab auch schon den "Fehler"gemacht und das einmal schleppen leider falsch genutzt😉 Aber das war halt mein Pech..
Also lange Rede kurzer Sinn..Ich find es fein das es den ADAC gibt 😁
Naja
MfG
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... der Satz in meinem Forumsbeitrag ist eine Klage meinerseits über den allgemeinen Zustand in dieser Republik und hatte nichts gezielt mit dem ADAC zu tun...
So ist es nun mal in unserer Spargesellschaft, wo die sozialen Absicherungen immer mehr sinken. Da ist man über jeden Cent froh den man, für Notsituationen, bei Seite legen kann.
Alles in allem geiler Service für wenig geld,aber zu extrem lange wartezeiten auf Abschleppwagen und helfer.Das sollte so nicht sein....