ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Megapulser! Wer kennt das Teil? Erfahrungen? Die Batterie soll viiiiel länger halten! Vom ADAC best

Megapulser! Wer kennt das Teil? Erfahrungen? Die Batterie soll viiiiel länger halten! Vom ADAC best

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 9:11

Hallo,

wer kennt den Megapulse? Oder hat evt. sogar einen?

Die Batterie soll wesentlich länger halten.

Hier nachzulesen: http://www.megapulser.de/

Normalerweise halte ich von so nem "Zeug" nichts, aber das scheint ja wohl sehr gut zu sein und auch zu funktionieren.

Es war am WE ein großer Bericht in der Zeitung die Welt über das Teil....und auch warum es nicht so bekannt ist: an neuen Batterien verdienen die Händler einfach mehr.

Auf der Homepage sind auch viele Gutachten und Testberichte.

Vielleicht hat hier jemand so ein Teil und kann berichten :)

Gruß

F.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie Du an meiner Signatur siehst, fahre icha uch ein Elektroauto :-)

Nein sie lohnen sich nicht!!

Für das Geld bekommt Du fast eine neue Batterie.

Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, kauf Dir also gleich eine neue Batterie :-) Dann kannst Du beruhigt schlafen oder!! was sicher was bringt, ich habe eine Solarzelle auf der Hutablage, allerdings auch nur!! weil ich den BMW manchmal 3 Monate doer so nicht bewege!!

Ansonsten ist das alles Blödsin und wird nicht ebnötigt.

Überlichweise hält eine Autobatterie zwischen 6-8 Jahre!!!

Ausgelegt sind sie für 5 oder 6 wenn ich micht nicht täusche!!

Hab mir auch so einen besorgt....hat leider nimmer viel gebracht.....die Batterie war schon zu stark mitgenommen.....

Hab ihn jetzt aber und laß ihn jetzt mal drin,ich berichte dann in 8-10 Jahren,obs die Arktis so lang überlebt hat. :D

 

Greetz

Cap

Im Emobil Forum wurden die Dinger auch durchgekaut. ICh selber ahbe natürlich auch mal drüber nachgedacht :-)

Allerdings haben die Eautos weniger das PRoblem der Sulfatierung, da die meist täglich aufgeladen werden.

Wenn müssen die dinger gleich bei einer neuen BAtterie montiert werden um die Entstehung zu verhindern. Rückgängig machen die nicht mehr viel.... so scheint es zumindestm neimand weiß was genaues :-)=

Es gibt auch viele verschiedene.

Den echten blauen Megapulser und billige Nachbauten.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, es gibt einen der gibt auch den Akku eine höhere Spannung also 15 oder 16 Volt in einer bestimmten Frequenz (angeblich die Resonanzfrequenz der Sulfaat Teilchen) und löst diese so auf

Ein anderen gibt einen starken Endladeimpuls (80A eben auch mit dieser Frequenz) und die ganz billigen geben nur einen kurzen Entladeimpuls von meist 40-80A ohen eine besondere Frequenz,

Kannst ja mal Megapulser unter www.elweb.de und dort im BAtterieforum eingeben,

Dann kannst DU die ganze Diskussion verfolgen :-)

Dieses Teil bringt wohl wirklich nix.

Es gibt aber nen Zusammenhang zu Batterieladegeräten:

Manche der guten, teuren Ladegeräte verwenden eine stufenweise Ladung (zyklisches Ent- und Beladen), was die Kristallisation bei tiefentladenen Batterien rückgängig macht und "tote" Batterien retten kann.

Also, meines wissen nach, brign das zyklische hier weniger.

Was aber was bringt, ist ein kontrolliertes überladen!

Also bsi zu 16 Volt alden.

So amcht es mein festinstalliertes Ldegerät im E Auto alle paar wochen.

Bei offenen Batterien kann man da nicht viel falsch amchen bei geschlossenen muss man darauf achten das nur mit sehr geringem Strom zu amchen.

Also bei eienr am besten nur mit amx 1A für 24h

Generell sollte man Bleiakkus nie unnötig entladen, und wenn,dann immer nur Teilendladungen bis amx 11V besser 11,5, das reicht völlig.

Alles andere schwächt den Akku mehr als das es nützt.

So ist zumidnest meien persönliche Einschötung.

Hier eghen die Meinungen aber immer sehr auseinander :-)

Tatsache sit, das meine Akkus im E Auto immer sehr lange halten, also werde ich soo falsch nicht liegen :-)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:33

Wieviel kostet denn eine neue BMW Batterie? (keine Ahnung wieviel AH die im 328i hat...aber das wisst ihr sicher :) )

----

naja, blei sit gerade wieder teur, wird aber billiger:-)

k.A. was der Drin aht., der hat die im heck???

Dann ist es ne geschlossene, naj, wenn Du dich im Netz umsiehst, schätze ich mal so 80€

Für mein E Auto ksotet eine Vleis Batterie mit 100Ah etwa 160-260€ :-) allerdings brauache ich VIER davon...

Also denke ich kommst Du beim Bwm mit unter 100 hin

Die kleinste kostet ca. 100€ - größere Kapazitäten meistens wenige € mehr.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wieviel kostet denn eine neue BMW Batterie? (keine Ahnung wieviel AH die im 328i hat...aber das wisst ihr sicher :) )

Da ich letzte Woche erst gefragt hab:

75Ah ca. 155 Euro.

Achja....mein Megapulse is der originale von Novitech.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:42

Na dann lohnt so ein Megapulser ja schon...!

Wenn sie im Kofferaum sitzt bsit Du sicher flexibel was die halterung angeht.

Mit den dingern fahre ich :-) allerdings von SSB

http://prevent-germany.com/batterien-akkus-batteriezubehoer/batterien-solarbatterie-akku-12v-batterie-4.html

Die eignen sich hervorragend als Starterbatterie ist aber auch sauschwer, da gibt es aber auch kleinere, muss DU mal im Shop schaun

80Ah 110.€

Zitat:

Original geschrieben von ssalbach

80Ah 110.€

sind diese batterien auch als starterbatterien geeignet? also ich meine speziell das verhalten bei kälte, kälteprüfstrom...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Megapulser! Wer kennt das Teil? Erfahrungen? Die Batterie soll viiiiel länger halten! Vom ADAC best