ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Shell V-Power Diesel unser hochleistungskraftstoff für dieselmotoren . . .

Shell V-Power Diesel unser hochleistungskraftstoff für dieselmotoren . . .

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. November 2020 um 11:04

Insignia B 1.6 diesel.

Ja oder nein zu spezial diesel ?

Beste Antwort im Thema

Ich kann auch extra Zusätze kaufen. Wie oft soll ich die benutzen? Manche Hersteller schreiben am besten alle 2000 km und somit bei jedem zweiten Tanken vor. Was kostet der Spaß? Somit um die 6 Euro alle 2000 km! In meinem Fall verbrauche ich da ca. 120 Liter V-Power Diesel und habe es IMMER im Tank.

Was kostet mich der V-Power Deal im Jahr? Ich habe 100 Euro bezahlt, wie bereits oft genug erwähnt. Wie viele Liter V-Power kann ich dafür zum Preis von normalen Kraftstoff tanken? 1800 Liter im Jahr und somit für ca. 30.000 km. Brauche ich aber nicht und somit bekommt mein Motorrad auch V-Power.

Wenn ich nun die 30.000 km durch 2000 km teile, komme ich auf 15 "Anwendungen". 15 "Anwendungen" mal 6 Euro macht 90 Euro. Ich habe es aber immer im Tank und somit brauche ich für das gleiche Ergebnis ja 30 Flaschen. 30 x 6 Euro macht 180 Euro.

So, nun habe ich 80 Euro (beim Preis von 6 Euro pro Anwendung) gespart, habe keinen extra Müll produziert, muss nicht extra das Zeug kaufen, muss es nicht extra immer mitführen und muss es nicht extra einfüllen. Habe ich was vergessen?

Am meisten (max. 180 Euro) spare ich natürlich, wenn ich ganz darauf verzichte. Will ich aber nicht.

Am Ende muss es wie bei vielen Dingen im Leben jeder selbst entscheiden. Ich habe halt die Wahl und nutze sie.

Und ja, der Kraftstoff kann die Reibung verringern. Der wird ja schließlich auch im Motor verbrannt. Aber sicher in einem geringen Prozentsatz. Somit macht sich das sicherlich erst bei Ü 100.000 km oder sogar 200.000 km bemerkbar. Man müsste jetzt einfach mal zwei Motoren mit 200.000 km zerlegen, welche mit und ohne V-Power betankt wurden. Die müssten dann aber auch im Labor unter gleichen Bedingungen gelaufen sein.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Nein. Wofür? Zaubertrank?

Bei hohen Minusgraden ja . Sonst nein.

Ein Eindeutiges Jein

Ich nutze den Premiumsprit im Winter oder kurz davor, weil halt die Wintertauglichkeit immer vorhanden ist.

Ich kann aber bestätigen das so nach zwei Tankfüllungen die DPF intervalle so 100-150Km später kommen.

Sonst stelle ich keinerlei Veränderung fest.

(Außer mehr Schwund im Geldbeutel)

Urlaub in Norwegen?

Nö Außenstellplatz mit Freien Durchzug von wo der Wind 1,5Km Anlauf nehmen kann.

Fahrzeug wird auch manchmal lange überhaupt nicht bewegt.

Was soll ich in Norwegen?

Ich mach keinen Urlaub! Ich hasse Hotels.

Muss zwar Dienstlich manchmal Auswärts aber das nur Wiederwillig!

Euch ist schon klar dass jeder Diesel in DE ab Mitte November Winterdiesel ist? https://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

Ich weiß nicht ob ich seit den 80igern jemals von einem eingefrorenen Diesel in Deutschland gehört habe. Also außerhalb des Alpenraums vielleicht...

@laderl: Norwegen ist wunderschön, das mal dazu ;)

Eingefrorene diesel hatte ich im astra J und im Insi A. Astra J irgendwo zwischen 2011-2014, Insi A 2015/2016 rum

 

Mein B hatte mich keinen richtigen Winter

 

Wohnort Leipzig

 

Und bei meinen lauf Leistungen bin ich mir sicher, dass das Winterdiesel hätte sein müssen und es waren keine - 18 grad :D

Winterdiesel das ich nicht lache. Mein Winterdiesel war bei -18 eingefroren. OMV Max morgen ist gut

Der alte 2 Liter nagelt mit V-Power deutlich dezenter. Außerdem stinkt das Auto auch weniger.

Das merkt man aber nur, wenn man in eine Garage fährt.

Die Maschine wäre in einem Nutzfahrzeug wohl besser aufgehoben.

Bei Leistung und Verbrauch habe ich auch keine signifikanten Unterschiede bemerkt.

Wenn mein "Deal" ausläuft, gibts aber auch wieder Stinkediesel.

Nachdem ich mein Vorgängerauto mehrfach wegen Wasser im Diesel (war dann irgendwas in der Zuleitung eingefroren, getankt immer an verschiedenen Markentankstellen) stehen lassen musste, hab ich den smart Deal abgeschlossen. Ist rd. ein Hunderter im Jahr, der mir nicht weiter wehtut, aber ich kann mein Auto auch benutzen. Ansonsten kann ich keine wesentlichen Vorteile erkennen. Der Edelsprit bei Aral ist da deutlich besser, den Einsatz habe ich an einem längeren Zyklus bis zur DPF Reinigung schon gemerkt. Aber Aral hat leider keine Flat.

Ich habe den "Super Diesel" mit mehreren Fahrzeugen getestet. Unter "normalen" Bedingungen merke ich eigentlich nicht wirklich einen Unterschied. Außer das eine Jahr, wo es so extrem kalt war. Da ist der "Super Diesel" besser angesprungen. Sonst nutze ich ausschließlich den normalen Diesel.

Ich muss sagen, ich bin verwundert. Hätte nicht damit gerechnet dass heute noch ein Diesel einfriert. Vor allem nicht in Westeuropa. Aber man lernt ja nie aus. Passiert ist es mir noch nie, auch nicht im Schwarzwald...

Schau mal wo der Kraftstofffilter sitzt, am Unterboden.

Da kann da schon mal ein bisschen eng werden.

Man das waren noch Zeiten als noch richtige Ingenieure am basteln waren.

Kadett D 1,6 l Diesel sagenhafte 54 PS aber den Dieselfilter im Motorraum und serienmäßig mit Heizung.

Sah ungefähr so aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1441827461-298-5309

oder:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1270720591-223-2241

Wurde einfach ein Heizelement zwischen Filtergehäuse und Filter geschraubt.

War aber wenn der Sprit richtig versulzt war auch keine große Hilfe aber zumindest wurde der Sprit beim starten nicht noch kälter.

Ich habe mich an das System nur Erinnert weil an unserm Rasenmäher der Stecker für die Starterbatterie kaputt war und ich diesen nirgends finden konnte.

Da viel mir diese Filterheizung ein, die hat den selben für das Heizelement.

Gut ist natürlich bei Opel nicht mehr Lieferbar, aber zumindest hatte ich die Bezeichnung von dem Teil und siehe dann findet auch was.

Wollte nur mal eine kleine Story was halt so passiert, wird wahrscheinlich niemand Interessieren.

Und hat auch nichts mit der Frage zu tun, so denn.....

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 19. November 2020 um 15:01:04 Uhr:

Man das waren noch Zeiten als noch richtige Ingenieure am basteln waren.

Die heutigen Ingenieure basteln nicht die konstruieren.

Vermutlich für die Werkstätten gleich mit.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Shell V-Power Diesel unser hochleistungskraftstoff für dieselmotoren . . .