Shell Tankwart . . . Frechheit?
Die Suchfunktion scheint grade wieder kaputt zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu noch kein Thema gibt.
Ihr kennt doch den Shell Tankwart Service? Die geben einem doch so eine Plakette, die man abgeben soll, "falls man zufrieden war", wodurch man dann 1 Euro mehr berechnet bekommt.
Ich kam also gerade zur Shell, steig aus, und der junge Herr steht schon da und macht mein Tankdeckel auf . . . Wasser und Öl soll er nicht kontrollieren, also gut . . ich bekomm wieder so ne Plakette in die Hand gedrückt.
Ich hab schonmal das Teil abgegeben, und fand das mit dem einen Euro unverschämt (tut nicht weh, aber ich finds einfach unseriös), also hab ich die Plakette nicht abgegeben. Drin an der Kasse fragt mich die Dame "Haben sie nicht so eine Plakette bekommen?" ich darauf "Doch, aber ich möchte sie nicht abgeben". Meint sie doch ganz frech "Dann tanken Sie in Zukunft bitte selber". Hallo? Hab ich vielleicht danach verlangt, dass der Typ mir volltankt oder was? Der is doch zu MIR gekommen und hat einfach angefangen??
Nach dem Bezahlen meint sie nochmal "Aber er hat Ihnen so eine Plakette gegeben?", da wurds mir echt zu blöd -.- Dann hab ich sie angemotzt, dass ich so ne Plakette hab, aber ich es eine Unverschämtheit finde, dass ich dafür noch extra was zahlen muss, und mir das niemand vorher sagt, das steht nirgends, und es wird auch gesagt, dass man die Plakette abgeben soll, wenn man "zufrieden" war. Von extra Kosten is da keine Rede, und das seh ich einfach nicht ein.
Dann meinte sie, ob ich ihr trotzdem die Plakette zurück geben würde, weil sie ja nicht so viele davon haben . . .
Also tut mir leid. . . ich glaub das war das letzte Mal, dass ich bei Shell getankt hab -.- Ich will doch in Zukunft nicht bei jedem Tanken einen auf geizig und spießig machen müssen so auf die Art "Ich bin nicht bereit, für Sie einen Euro zu zahlen, ich tanke selbst" . . . .
Beste Antwort im Thema
Was regst Du Dich denn an der Kasse auf?
Erstens kennst Du das Prozedere offensichtlich - so hört es sich jedenfalls an, zweitens hättest Du dem Tankmann einfach vorher ganz klar NEIN sagen können und drittens kann die Kassiererin nix dafür!
Wo ist denn das Problem, dem Tankmann NEIN zu sagen. Ich tanke sehr gerne bei Shell, weil ich da eben entscheiden kann, ob ich selber tanken will oder nicht. gerade, wenn ich geschäftlich unterwegs bin (also Anzug trage), dann lasse ich sehr gerne tanken, um gar nicht erst in versuchung zu kommen, mir die Klamotten einzusauen. Dann bekommt der Tankman ein JA und los gehts. Dann bezahle ich auch gerne den Euro für seine Dienste. Wenn ich es mal nicht will, sage ich einfach NEIN und gut ist. Reißt einem ja keienr den Kopf für ab.
Aber ne. an der Kasse da Alarm zu schieben finde ich nicht i.O.
... meine Meinung!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
nur so kanns was werden mit nem konzern.super plus streichen und somit die super plus fahrer dazu nötigen das dämliche v-power zu kaufen,
dann holen wir uns ein paar billig-arbeitskräfte und verkaufen nen service, den nun echt keiner braucht....wie gut dass das tankstellennetz in deutschland so dicht ist, dass man in den meisten fällen getrost an der shell vorbeifahren kann ;-)
Wenn man ne Shell Flottenkarte hat geht das leider nicht 😁
Okay, das der TE von der Kassiererin genervt war, hatte ich so nicht verstanden. Sorry!
Also ich zahle für den Tankservice gerne den Euro. Was ich allerdings immer selber mache ich die Kontrolle der Flüssigkeitsstände. Da vertraue ich mir lieber selbst und nicht dem Tankmann.
Der Tankmann wird schon was bekommen von der Shell, für seine Dienste. jedenfalls besser, er arbeitet für sein Geld, als dass er zu Hause hockt und geld von"Herrn Hartz" bekommt, obwohl er arbeiten könnte...
also ich habe diesen service noch nicht angenommen bei mir hier sind nicht so viele shell stationen!
aber in portugal auf dem lande ist das gang und gebe das für einen getankt wird, und ich muss sagen ich liebe es!! OLEOLEOELEO
aber der entscheidende vorteil da ist das du nicht aus dem auto aussteigen musst um zu bezahlen sondern der nette herr der für dich tankt kassiert dann auch das geld!!! ;-))
ich finde sowas super aber das da einer steht und ich net tanke und dann noch zur kasse soll!!
und es kostet nix ausser man will trinkgeld geben!!
nööööööööööööööö das dann bei der shell nur halber service!!
Hi,
wenn ich den ursächlichen Zusammenhang zwischen einem Golf und dem Tankwartservice übersehen habe, kann man mir gerne eine PN schicken.
Den Thread mache ich wegen OT zu.
MfG
globalwalker