ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Shell vs. BP - besseres Benzin

Shell vs. BP - besseres Benzin

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. März 2012 um 15:03

Huhu zusammen,

wo bekomme ich das bessere Benzin? Bei BP oder Shell.

Es geht um das normale Super 95.

Wie sind eure Erfahrungen. Bringt das Super 95 wirklich was?

 

Bisher habe ich immer BP Ultimate getankt - jetzt in Anbetracht der hohen Spritpreise steige ich um auf Super 95.

Und hoffe, dass das Super 95 von Shell nicht weniger Kilometer bedeutet und einen höheren Verbrauch als mit dem Ultimate.

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2012 um 15:10

Wieviele Beiträge zum Thema Benzin willst du hier eigentlich noch erstellen?

Erwartest du auf diese Frage tatsächlich eine fundierte Antwort?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2012 um 15:10

Wieviele Beiträge zum Thema Benzin willst du hier eigentlich noch erstellen?

Erwartest du auf diese Frage tatsächlich eine fundierte Antwort?

Themenstarteram 2. März 2012 um 15:16

ja weil das eine ganz andere Frage ist! lg

Tank doch Diesel, verbraucht weniger!

Zitat:

Original geschrieben von golf6aut

ja weil das eine ganz andere Frage ist! lg

Ach, und die Frage hättest Du nicht in einem deiner anderen 3 Threads stellen können?

Mal ganz ehrlich, langsam nervt es!

Esso ist am besten-da kommt der Tiger in den Tank=noch mehr Power !

http://www.youtube.com/watch?v=-pMCoMkm34k

am 2. März 2012 um 15:18

Was darf man sich unter der Fragestellung: "Bringt Super95 wirklich was?" verstehen?

Auch hier: Diese Frage wird dir NIEMAND beantworten können, da Antworten auf solche Fragen NUR auf dem Prüstand ermittelt werden können!

am 2. März 2012 um 15:32

Aral und BP is doch der gleiche Kram?

am 2. März 2012 um 15:34

Sorry mein Fehler hatte das Shell wohl überlesen ,Asche auf mein Haupt :-)

Glaube nicht das sich das was nimmt,weil Super is Super.

am 2. März 2012 um 15:36

Ich würde bei Ultimate bleiben - hauptsächlich der reinigenden Additive wegen und der Neigung der TSIs zu verkokenden Einspritzdüsen.

Nimm mal einen Schluck von jeder der beiden Marken und was dir besser schmeckt, das tankst du dann:D :D

Also auf eine mehr als naive Frage: In der Regel kommt der Markensprit (wie auch das Heizöl) aus einer Großraffinerie: Für den Raum München/Nürnberg ist das z. B. Ingolstadt. Dort werden jeder Marke (angeblich) Additive zugesetzt und die Plörre gefärbt. Die beste Einsparung erreichst du, wenn du mit Köpfchen und einem sensiblen Gasfuß fährst. Dafür ist jede Marke recht.;)

Zitat:

Original geschrieben von Ted_Striker

Aral und BP is doch der gleiche Kram?

Wie man es nimmt; BP gibt es praktisch nicht mehr in D ;)

Jedenfalls eine nette fakealarm-Thematik.

 

@TE: Wenn Du mit Schwachfug berühmt werden möchtest, frage besser nach:

Wer kann besser Autofahren; Männer oder Frauen?

(Auch wenn die Antwort nicht wirklich diskutiert werden muß :cool: , da offensichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Zitat:

Original geschrieben von Ted_Striker

Aral und BP is doch der gleiche Kram?

Wie man es nimmt; BP gibt es praktisch nicht mehr in D ;)

Er kommt wohl auch Österreich...

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

@TE: Wenn Du mit Schwachfug berühmt werden möchtest, frage besser nach:

Wer kann besser Autofahren; Männer oder Frauen?

(Auch wenn die Antwort nicht wirklich diskutiert werden muß :cool: , da offensichtlich.

Finde ich jetzt nicht! :D

Zumindest die weiblichen Busfahrer in Hamburg, quer über alle Hautfarben übrigens, um in diese schwachsinnige Diskussion jetzt neben dem Thema "Marke / Brand" noch das Thema "Farbe" einfließen lassen zu können :D, fahren alle quer durch die Bank bei weitem besser als ihre männlichen Kollegen.

Und das bezieht sich nicht nur auf so einen "normalen" Standard-Citybus, mit dem die meisten von uns vermutlich aber schon ausreichend Mühe hätten, damit unfallfrei um die Ecke zu kommen..., sondern meine Aussage bezieht sich außerdem auch auf die Eingelenk- und Mega-Zweigelenk-Busse, wahre Schiffe der City!

Im übrigen kenne ich ziemlich viele unfähige männliche Autofahrer...

Unterdessen halte ich dieses Vorurteil daher für massiv überholt, chronologisch gesehen, wenn es denn überhaupt jemals gestimmt hat.

Soviel zum OT.

Zum Thema:

Das bessere Benzin kommt, ganz klar, von Jet! :D

Quatsch! Es wurde ja schon richtig gesagt, dass die Großraffinerien alle Marken und die Freien Tankstellen beliefern. Klar kommen Additive hinzu.

Was aber dann letztlich wirklich "besser" oder "schlechter" ist, das dürften nur (praxisfremde) Tests auf geeichten Prüfständen ergeben (z.B. Sauberkeit der Einspritzdüsen, Auslassventile etc. etc.)

Habe selbst mal bei der gelben Marke für mehr als 2 Jahre gearbeitet, aber dennoch bei der anderen gelben, oben genannten Marke getankt, meistens jedenfalls, weil billiger...

Aber das ganze Marketinggerede scheint ja genau die Früchte zu tragen, die die Marketing-Fuzzis sich erhofft haben...

Merke: Auch Kraftstoff kann ein Lifestyle-Produkt sein, es gibt genügend Leute, denen "das gute Gefühl" den Aufpreis wert ist.

Erinnert mich irgendwie an die Sonnenmilch-Diskussion:

Zwar haben die Produkte von LIDL, Aldi etc. immer haushoch gewonnen,

aber dennoch haben die Lifestyler für 150ml ohne mit der Wimper zu zucken EUR 38,- bei Douglas ausgegeben, weil die Marke doch so hübsch ist und man so zeigen kann, dass man es sich leisten kann!

Weil ich es mir wert bin! :D

Ergo plädiere ich für die Einführung weiterer Premium-Oberpremium-High-Professional-Spritsorten mit Mindestpreisen nicht unter EUR 2,40/Liter.

Es gibt eine Kundschaft dafür!

Oder man schafft sie sich eben, durch geschicktes Marketing!

p.s.: Ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen:

Die Tankwarte bei Shell werden demnächst umbenannt in "Kraftstoff-Sommeliers" und die o.g. neuen Super-Premium-Sorten werden exklusiv in Glaskaraffen, natürlich mit Swarovski-Kristallen versehen, ausgeschenkt - für NOCH mehr Tankerlebnis! :D

 

am 2. März 2012 um 16:18

...troll.....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Shell vs. BP - besseres Benzin