Sharan Leasing ausstattung?
Hallo,
ich fahre zurzeit ein Leasing VW Touran Match mit 1,6 Bluemotion TDI 105 PS ziemlich viele extras zB.(Business paket inkl.Navi RNS315,Parklenkassistenz,Familly Paket,7 Sitzer) usw. Spitze Auto.
nun bekomme ich von der firma ein zweitwagen zur Private Nützung ein Sharan den ich bis ende Mai 2013 Bestellen muß.Der soll nicht mehr wie 40600€ konfiguriert werden.Habe 3 Klein Kinder und meine Frau wird auch damit fahren.
Nun darf ich den selber konfigurieren aber ich weiss nicht was ich alles nehmen sollte als extras?Was für uns wichtig wäre das Navi und Standheizung vielleicht auch Xenon....als Model wird es ein Benziner 1,4 TSI Bluemotion mit 150 PS sein.Aber welche Ausstattungsvariante weiss ich auch nicht.
was würdet Ihr zusammenstellen für den Preis oder was würdet Ihr bei Sharan nicht missen? noch welches Paket ist gut Kombinierbar?
was mich Intressiert aber was nicht unbedingt sein soll:
Rückfahrkamera
Parklenkasistent
Navi
Standheizung
Xenon
Licht und Sicht Paket
Multifunktionslederlenkrad
Easy Open Paket
Bedienungselemente in der 2.Reihe für Klima
Business Premium Paket
Auto Hold Elektrische Parkbremse
1x intergrietes Kindersitz
Sonnenschutzrollen für hinteren Türen
habe mir einen vorkonfuguriert was sagt Ihr dazu?
für empfehlungen und Ratschläge würde ich dankbar.
mfg
Kaptan
Beste Antwort im Thema
hast du elektr. türen? würde ich bei kindern grundsätzlich nehmen, und selbst als erwachsener ist das fein, wenn man mal bergauf oder bergab steht. ansonsten schaut das vernünftig aus. rückfahrkamera ist imho pflicht, ob du den parklenkassistenten wirklich brauchst sei dahingestellt, wir haben ihn und nutzen ihn aber wenn wir deswegen auf elektr. türen verzichten müssten hätten wir den sicher gegen die türen getauscht.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaptan2002
habe mir was vorkonfiguriert hier als Trendline hmmmm???
sorry doppelposting
Parklenkassi ist unnötig.....parkpilot vorne und hinten mit Kamera ist okay...
"Bedienungselemente in der 2.Reihe für Klima" würde ich weglassen. -> http://www.motor-talk.de/.../...-konfig-sharan-match-t4307170.html?...
"Sonnenschutzrollen für hinteren Türen" waren bei mir im Klimapaket mit dem Schiebedach enthalten, wurden aber nur sehr selten genutzt (hab allerdings hinten abgedunkelte Scheiben).
"Easy Open Paket" und "Standheizung" habe ich nicht und auch noch nicht vermisst.
Es ist schwer allgemeine Ratschläge zu geben, da ja auch jeder andere Prämissen hat.
Wie sieht es mit einer Anhängerkupplung aus, wenn z.B. auch nur für einen Fahrradträger?
Ähnliche Themen
hast du elektr. türen? würde ich bei kindern grundsätzlich nehmen, und selbst als erwachsener ist das fein, wenn man mal bergauf oder bergab steht. ansonsten schaut das vernünftig aus. rückfahrkamera ist imho pflicht, ob du den parklenkassistenten wirklich brauchst sei dahingestellt, wir haben ihn und nutzen ihn aber wenn wir deswegen auf elektr. türen verzichten müssten hätten wir den sicher gegen die türen getauscht.
Vielen Dank für die gute Antworten :-)
Okay, nur was meint ihr kann ich Trendline mit dieser Ausstattung nehmen? Oder ist Trendline innen drin Cockpit, Armaturen, Sitze usw. Qualitativ nicht gut?
Der Tipp mit den elektrischen Schiebetüren ist gut. Ich hab mich schon geärgert, dass ich sie nicht genommen hab, denn die mechanischen sind eine echte Quälerei. Bergauf, bergab und vor allem wegen der unergonomischen Bedienung der äußeren Türgriffe. 3. Absatz-> http://www.motor-talk.de/.../...2-0-tsi-dsg-7-sitzer-t3276858.html?...
Die genauen Qualitätsunterschiede zwischen den Ausstattungslinien kenne ich nicht, da Highline-Fahrer. 😎 Ich würde mir das an Deiner Stelle mal vor Ort bei einem Händler anschauen, nichts geht über die eigenen Eindrücke. 😉
Die Sitze vom Comfortline (sowie eben Life und Highline) sind schon deutlich besser als die Trendline-Sitze. Von daher wäre das mind. für uns ein Comfortline (bzw. der darauf basierende Life).
Bzgl. 7-Sitzer: braucht ihr die hinteren Sitze wirklich? Wir haben sie, trotz ebenfalls 3 eigener Kinder, sehr selten gebraucht. Ich würde sie jedenfalls ohne not nicht mitbestellen.
Xenon: ist schön wenn man es hat, aber bei begrenztem Budget eben auch entbehrlich.
int. Kindersitz: ist mit 250€ einfach zu teuer. Da bekommt man auf dem freien Markt für die Hälfte schon einen Testsieger von Römer mit Isofix.
hintere Climatronic-Bedienung: 100% überflüssig
Easy Open: Spielerei. Wenn dann nur die elek. Heckklappe einzeln bestellen.
Meine Empfehlung also:
Modell Sharan "LIFE" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang 34.975,00 €
Farbe / Innenausstattung
- Anthrazit/Titanschwarz-Anthrazit/ 22
Schwarz/Perlgrau
- Indiumgrau Metallic X3X3 635,00 €
Sonderausstattung
- "Business Premium"-Paket inkl. WBH 1.085,00 €
Navigation
- "RCD 310" für Navigationsfunktion RGY 0,00 €
- Auto-Hold-Funktion über UH2 58,00 €
elektronische Parkbremse
- Gepäckraumklappe mit elektrischer 4E7 575,00 €
Öffnung und Schließung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 9ZU 105,00 €
- Navigationsdaten für Westeuropa 7QL 0,00 €
auf internem Speicher
- Navigationsfunktion "RNS 315" PNB 0,00 €
(für "RCD 310"😉
- Ohne separate Multimediabuchse 9WA 0,00 €
AUX-IN in der Mittelkonsole
inkl. 12-V-Steckdose
- Raucherausführung: Aschenbecher und 9JB 20,00 €
Zigarettenanzünder vorn, Abfallbehälter
hinten, herausnehmbar
- Rückfahrkamera "Rear Assist" KA2 390,00 €
- Seitenairbags und Gurtstraffer für die 4X4 380,00 €
äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
- Standheizung und -lüftung mit PW9 1.520,00 €
Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Xenon-Scheinwerfer für "LIFE" PXS 1.235,00 €
UPE-Preis 40.978,00 €
bzw. 40.873€ mit 7 Sitzen statt Xenon.
Hey super infos wirklich...
wenn mann überwiegend in der Stadt unterwegs sind,ob mann da wirklich die Xenon braucht?schauts zwar schön aus aber ?????
Die 7 Sitzer brauchen wir schon (Eltern,Schwieger Eltern und ab und zu freundinen von meine Töchter)
hintere Climatronic-Bedienung verstehe macht sogar bei Kleinkinder kein sinn.....
mal schaun was bis dahin so alles kommt?
MFG
Kaptan
dieses Forum hat mir bei 3 autos sogar zum sparen geholfen :-) freut mich
In der Stadt bringen die Xenons gar nichts, es sei denn, Eure Straßenbeleuchtung ist so schlecht, dass man fast im Dunkeln fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Die Sitze vom Comfortline (sowie eben Life und Highline) sind schon deutlich besser als die Trendline-Sitze. Von daher wäre das mind. für uns ein Comfortline (bzw. der darauf basierende Life).Bzgl. 7-Sitzer: braucht ihr die hinteren Sitze wirklich? Wir haben sie, trotz ebenfalls 3 eigener Kinder, sehr selten gebraucht. Ich würde sie jedenfalls ohne not nicht mitbestellen.
Xenon: ist schön wenn man es hat, aber bei begrenztem Budget eben auch entbehrlich.
int. Kindersitz: ist mit 250€ einfach zu teuer. Da bekommt man auf dem freien Markt für die Hälfte schon einen Testsieger von Römer mit Isofix.
hintere Climatronic-Bedienung: 100% überflüssig
Easy Open: Spielerei. Wenn dann nur die elek. Heckklappe einzeln bestellen.
Meine Empfehlung also:
Modell Sharan "LIFE" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang 34.975,00 €
Farbe / Innenausstattung
- Anthrazit/Titanschwarz-Anthrazit/ 22
Schwarz/Perlgrau
- Indiumgrau Metallic X3X3 635,00 €
Sonderausstattung
- "Business Premium"-Paket inkl. WBH 1.085,00 €
Navigation
- "RCD 310" für Navigationsfunktion RGY 0,00 €
- Auto-Hold-Funktion über UH2 58,00 €
elektronische Parkbremse
- Gepäckraumklappe mit elektrischer 4E7 575,00 €
Öffnung und Schließung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 9ZU 105,00 €
- Navigationsdaten für Westeuropa 7QL 0,00 €
auf internem Speicher
- Navigationsfunktion "RNS 315" PNB 0,00 €
(für "RCD 310"😉
- Ohne separate Multimediabuchse 9WA 0,00 €
AUX-IN in der Mittelkonsole
inkl. 12-V-Steckdose
- Raucherausführung: Aschenbecher und 9JB 20,00 €
Zigarettenanzünder vorn, Abfallbehälter
hinten, herausnehmbar
- Rückfahrkamera "Rear Assist" KA2 390,00 €
- Seitenairbags und Gurtstraffer für die 4X4 380,00 €
äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
- Standheizung und -lüftung mit PW9 1.520,00 €
Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Xenon-Scheinwerfer für "LIFE" PXS 1.235,00 €
UPE-Preis 40.978,00 €bzw. 40.873€ mit 7 Sitzen statt Xenon.
eine frage wozu ist den " - Seitenairbags und Gurtstraffer für die 4X4 380,00 €
äußeren Sitze der 2. Sitzreihe"?
gibts da keine Airbag in Serie?
Nein. Kenne auch, außer in der Oberklasse, kein Fahrzeug, wo die hinteren Seitenairbags Serie sind.
Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, das angeblich der 1,4 TSi Bluemotion in der Stadt bei ihm über 12L verbraucht.
Das wundert mich jetzt :-\
Kann das sein?
Sagen wir so: unmöglich ist das nicht. Bei viel Stop&Go und unökonomischer Fahrweise schafft man das locker. Hab letztens selbst mit meinem Golf TDI in Berlin rund 10l/100km verbraucht.
Kommt halt drauf an, wie Dein Fahrprofil aussieht und wie Du Deinen rechten Fuß im Griff hast.