Sharan Leasing ausstattung?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,
ich fahre zurzeit ein Leasing VW Touran Match mit 1,6 Bluemotion TDI 105 PS ziemlich viele extras zB.(Business paket inkl.Navi RNS315,Parklenkassistenz,Familly Paket,7 Sitzer) usw. Spitze Auto.

nun bekomme ich von der firma ein zweitwagen zur Private Nützung ein Sharan den ich bis ende Mai 2013 Bestellen muß.Der soll nicht mehr wie 40600€ konfiguriert werden.Habe 3 Klein Kinder und meine Frau wird auch damit fahren.

Nun darf ich den selber konfigurieren aber ich weiss nicht was ich alles nehmen sollte als extras?Was für uns wichtig wäre das Navi und Standheizung vielleicht auch Xenon....als Model wird es ein Benziner 1,4 TSI Bluemotion mit 150 PS sein.Aber welche Ausstattungsvariante weiss ich auch nicht.

was würdet Ihr zusammenstellen für den Preis oder was würdet Ihr bei Sharan nicht missen? noch welches Paket ist gut Kombinierbar?

was mich Intressiert aber was nicht unbedingt sein soll:
Rückfahrkamera
Parklenkasistent
Navi
Standheizung
Xenon
Licht und Sicht Paket
Multifunktionslederlenkrad
Easy Open Paket
Bedienungselemente in der 2.Reihe für Klima
Business Premium Paket
Auto Hold Elektrische Parkbremse
1x intergrietes Kindersitz
Sonnenschutzrollen für hinteren Türen

habe mir einen vorkonfuguriert was sagt Ihr dazu?

für empfehlungen und Ratschläge würde ich dankbar.

mfg
Kaptan

Beste Antwort im Thema

hast du elektr. türen? würde ich bei kindern grundsätzlich nehmen, und selbst als erwachsener ist das fein, wenn man mal bergauf oder bergab steht. ansonsten schaut das vernünftig aus. rückfahrkamera ist imho pflicht, ob du den parklenkassistenten wirklich brauchst sei dahingestellt, wir haben ihn und nutzen ihn aber wenn wir deswegen auf elektr. türen verzichten müssten hätten wir den sicher gegen die türen getauscht.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und warum nimmst du den nicht einfach in Standard uranograu ohne Aufpreis ?
Dann bleibst du problemlos innerhalb des Budgets ?
Ich habe meinen in der Farbe und bereue es nicht, finde ich sehr schön.
Den vorigen hatte ich in weiß und das war für mich auch ok.

Bezüglich der Türen habe ich folgende Option gewählt, und ich finde das ist die beste Lösung:
Elekt. Zuziehhilfe für man. Schiebetüren (GZ4)
Elektrische Zuziehhilfe für manuelle Schiebetüren

Bei den elektrischen Türen stört mich, daß sie sehr schnell defekt werden.
Denn die meisten Leute können damit überhaupt nicht umgehen, sondern reißen daran herum, weil sie glauben, daß es sich um manuelle Schiebetüren handelt.
Mit der Zuziehhilfe kann man das Problem des unnötig starken "zuschmeißens" umgehen, sondern es reicht wenn man die Tür ganz sanft nach vorne zieht und dann loslässt.
Eine meiner Meinung wirklich elegante Lösung um wenig Geld.

Bezüglich der Ausstattung ist es bei einem VW immer am besten, das beste Ausstattungs-Niveau im Rahmen des verfügbaren Budgets zu nehmen.
Kommt unterm Strich immer deutlich billiger, als jedes Extra einzeln anzukreuzen.
Und da in Deutschland der Life die beste Ausstattung hat, wenn ich es richtig verstanden habe, bist du damit auch am besten bedient.

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Und warum nimmst du den nicht einfach in Standard uranograu ohne Aufpreis ?
Dann bleibst du problemlos innerhalb des Budgets ?
Ich habe meinen in der Farbe und bereue es nicht, finde ich sehr schön.
Den vorigen hatte ich in weiß und das war für mich auch ok.

da hast du natürlich recht,nur wenn der chef nichts sagt, dann bleibe ich beim Silver Leaf und wenn der was dagegen sagt dann nehme ich Uranograu.

🙂