Sharan Lackschaden
Hallo Sharanfahrer
Ich wollte gerne mal Eure Meinung zur Steinschlagreparatur hören.
Mein heißgeliebter Sharan (gerade mal 6 Wochen neu 2500Km) hat seit Dienstag einen heftigen Steinschlagschaden mit ca. 180Km/h (A5 bei Frankfurt) an der Motorhaube und Windschutzscheibe erlitten 🙁 der Anblick tut sehr weh
War gestern beim 🙂 , der Meister teilte mir dass man die komplette Haube lackieren muss, evtl. beide Kotflügel beilackiern da man evtl. ansonsten einen Farbunterschied hat und eine neue Frontscheibe (Dämmglas).
Beim Lackdocktor war ich auch - "nicht zu reparieren"
- Hat nicht jemand von Euch doch noch eine Idee den Orginallack zu retten (mit Lackstift finde ich nicht schön-oder professionell).
- Ist es notwending auch die Kotflügel zu lackieren da ich diese selbst bezahlen müsste, der Rest (neue Frontscheibe,Haubenlackierung) läuft über Versicherung VK300.-SB
Bilder unten!
Gruß
Eddy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auf der Haube einen Steinschlag mit Smart Repair wird sehr schwer.
Kann dir nur etwas empfehlen das dir soetwas nicht mehr passiert.
Es gibt Fachbetriebe die machen dir eine Transparent Folie von 3M auf die Haube oder Stoßstange, diese ist kompl. unsichtbar
und lässt keine Steinschläge durch.
Aber bitte nur zum absoluten Profi gehen welcher dir die Haube in einem Stück mit dieser Folie beklebt.
Grüße und einen guten Rutsch.
24 Antworten
Ich glaube das der Meister sein Weihnachtsgeld an dich verdienen möchte.
Wenn die Kottflügel neu lackiert werden müssen, warum dann die Türen und Stossdämpfer nicht....
Frag mal irgendwo anders nach ein Angebot.
Läuft die Windschutzscheibe nicht über Teilkasko?
Hallo
Normalerweise Ja
Es handelt sich aber um einen Schaden, deshalb läuft alles über Vollkasko (300.-SB), Scheibe inbegriffen.
Gruß
Eddy
Zitat:
Original geschrieben von Eddy.
HalloNormalerweise Ja
Es handelt sich aber um einen Schaden, deshalb läuft alles über Vollkasko (300.-SB), Scheibe inbegriffen.Gruß
Eddy
Die Steinschläge werden immer von Teilkasko abgedeckt. Die über Vollkasko laufen zu lassen wird doppel so teuer.
Ein Smart Repair-Profi kriegt die Lackschäden beim Steinschlag locker hin und ohne Farbabweichungen. Hat mich früher ein Steinschlag bei Peugeot 206, auch silber, 100€ gekostet. Und es war wirklich kein Farbunterschied zu sehen.
Gruß
L.Graur
Ähnliche Themen
Hallo,
die Scheibe tauschen lassen - über Teilkasko, musst du leider deine SB ausgeben.
Motorhaube :
Ein Lackdoktor der davor kapituliert ??? Sehr merkwürdig. Besuch auf jeden Fall noch einen anderen Lackdoktor.
Es gibt wirklich gute Firmen, die so einen Schaden für < 200 € ausbessern. Und das würde ich nicht mal der Versicherung melden, es sein denn sie sind kulant und Stufen dich nicht höher.
Und zum Thema Farbunterschied : ein gute Lackdoktor versteht sein Handwerk. Bei mir wurde ein nicht gerade kleiner Parkrempler ausgebeult und lackiert - bei meinem 6 JAhren alten Oktavia und ich sehe keinen Unterschied, selbst bei ganz genauem "Auge".
Grüße
Kivas
Auf jedenfall geht das mit Smart Repair. Aber bei Metalliclack ist es schwierig an einer solchen stelle dann nichts mehr zu sehen. Ich würde es versuchen.
Danke
Ich habe Heute Abend noch einen weiteren Termin bei einem anderen Lackdoktor der Zweite. Er hat mir aber schon am Telefon keine guten Hoffnungen gemacht - ich fahre trotzdem hin.
Teilkasko oder Vollkasko jeweils mit 150/300.-SB ist mir hier jetzt auch egal wenn man den Orginallack retten kann
Gepflegt und immer aufgepasst wo ich parke - und jetzt sowas
Gruß
Eddy
hi,
kleiner tipp, schau doch mal bei 3-2-1 vorbei da bekommst du eine neue Motorhaube im Originalton für kleines Geld.
lg
sebastian
Hallo,
auf der Haube einen Steinschlag mit Smart Repair wird sehr schwer.
Kann dir nur etwas empfehlen das dir soetwas nicht mehr passiert.
Es gibt Fachbetriebe die machen dir eine Transparent Folie von 3M auf die Haube oder Stoßstange, diese ist kompl. unsichtbar
und lässt keine Steinschläge durch.
Aber bitte nur zum absoluten Profi gehen welcher dir die Haube in einem Stück mit dieser Folie beklebt.
Grüße und einen guten Rutsch.
Hallo
Nachdem ich mir 3 unabhängige Meinungen (Smartrepair nicht möglich=da silber und Motorhaube) 1xVW-Meister,2xLackdocktor (+Eure) eingeholt habe werde ich wohl die Motorhaube komplett Lackieren lassen (Innen und Außen damit kein Übergang an der Haubenkante entsteht) und neue Frontscheibe, das ganze läuft über Vollkasko mit 300.- Euro SB.
Danke nochmals für Eure Meinungen, werde mich auch nach der 3M Folie erkundigen
Habt Ihr evtl. Erfahrungen wieviel die 3M Folie für Motorhaube kostet?
Gruß
Eddy
Das rechnet sich aber nicht mit VK. Scheibe TK mit 150 SB und die Haube hätte ich voll selbst bezahlt, ein Handwerksbetrieb verlangt für ne Haube vllt. 200-300 Euro. Mit der VK-Abrechnung ist es im Nachhinein viel zu teuer.
Hallo Eddy
Schau mal auf didarenni sein vorschlag der hat nämlich 100% ig Recht so macht man das die Motorhaube selber zahlen und die Scheibe über TK. sonst steigt dir die VK. die VK nimmt man erst in Anspruch ab 3000€ aufwärts
Hallo
Ja stimmt normalerweise, jedoch steigt bei mir nicht die Versicherung in der VK da ich 3 Schäden frei habe. Ich bezahle 300.- Euro SB und kann die Scheibe neu machen lassen und die Motorhaube komplett lackieren lassen.
Die Lackierung bei VW kostet normalerweise mind. 600.- Euro. Und ich möchte die Lackierung der Motorhabe doch bei VW machen lassen (Orginallack) und bekomme auch auf jeden Fall die Frontscheibe in Dämmglas wie die Orginale. Bei meinem Neuwagen möchte ich keine experimente bei anderen Lackierern machen.
Gruß
Eddy
Wow, verrätst du uns auch den Namen der Versicherung, die 3 Schäden pro Versicherungsjahr ohne Rückstufung bietet?