Sharan "CUP" ab Dezember 2013?
Moin zusammen,
im Touran-Forum lese ich das Gerücht, daß in Deutschland ab Dezember 2013 ein Sondermodell "CUP" kommen soll...
Weiß jemand, ob das auch für den Sharan vorgesehen ist und falls ja, ab wann (im Konfigurator / bestellbar) und mit welchem Ausstattungsumfang?
hanseat72
Beste Antwort im Thema
Anbei nun ein paar Fotos von unserem (frisch gewaschenen...:-) ) Sharan in 'Black Oak Brown'.
Kralle
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bassfan
Ad1: Ich hatte auch beide Motoren zum testen und bin ebenfalls der Meinung, das der Unterschied doch ziemlich groß war. Deswegen habe ich mich auch für den 177PS entschieden, obwohl ich "eigentlich" den 140 PS anfangs haben wollte.Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
ad 1.: ... merkt man auf jeden Fall. Ich hatte als Probierwagen eine 140 PS TDI mit DSG (Modell Match) und fand den seeeehr lahm! Bin froh, dass ich den 177 PS TDI (Handschalter) genommen habe. An meinen früheren Kompaktvan Toyota Corolla Verso (177 PS Diesel, 2300 ccm, 400 Nm) kommt er aber bei Weitem noch nicht heran. Der ging wirklich ab wie eine Rakete! (war freilich auch mind. 250 kg leichter, kürzer und verbrauchte ca. 1 L/100 km mehr)
ad 2.: ... dann habe ich ggf. mit Verzicht auf DCC + Dynaudio doch nicht ganz falsch gelegen. Danke für den Tipp, Rolling Thunder.
Noch eins:
Deep Black Perleffekt finde ich beim Sharan recht ansehnlich und hab´es auch selbst gewält, Weiß und Nachtblau gingen auch ... Hat jemand überhaupt schon mal das unsägliche Uranograu beim Shari gesehen ??Ad2: Hatten ebenfalls einen mit DCC & Dynaudio und einen ohne. Das DCC brauche ich nicht, aber das Dynaudio war schon sehr gut. Ist klar, das da der Bass nicht so gut ist wie beim Golf&Co. Aber der Klang ist wirklich besser und für den großen Raum im Sharan sehr gut, meiner Meinung.
Guten Abend
Zitat von Bassfan:
"Ärgernis:
unnütze und häßliche Handyhalterung am Armaturenbrett im Businesspaket, leider nicht abwählbar !!"
Zitat Ende!
Was?!?!?!
Das macht mich jetzt aber fertig. Dieses hässliche Ding will ich nicht. Davon hat mir der Verkäufer bei der Bestellung auch nix gesagt. Na hoffentlich lässt sich das noch ändern. Was ist das nur für ein Mist.
Nur deswegen extra die Mobilfunkvorbereitung Premium mit Mehrkosten nehmen zu müssen, ist doch auch blöd.
Zumal das iPhone die vollen Funktionen gar nicht richtig nutzen kann. 🙁
Oder hat jemand noch ne andere Idee wie ich diese hässliche Aufnahme weg bekomme?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von G-Rockkoko
Guten AbendZitat von Bassfan:
"Ärgernis:
unnütze und häßliche Handyhalterung am Armaturenbrett im Businesspaket, leider nicht abwählbar !!"Zitat Ende!
Was?!?!?!
Das macht mich jetzt aber fertig. Dieses hässliche Ding will ich nicht. Davon hat mir der Verkäufer bei der Bestellung auch nix gesagt. Na hoffentlich lässt sich das noch ändern. Was ist das nur für ein Mist.Nur deswegen extra die Mobilfunkvorbereitung Premium mit Mehrkosten nehmen zu müssen, ist doch auch blöd.
Zumal das iPhone die vollen Funktionen gar nicht richtig nutzen kann. 🙁Oder hat jemand noch ne andere Idee wie ich diese hässliche Aufnahme weg bekomme?
Grüße
Wende dich mal an deinen Händler.
Ich hab noch die Premium hinzunehmen können. Und die €105,- nehme ich gerne in Kauf, wenn ich überlege dass es für mein Galaxy S4mini keine Halterung gibt und die Universalhalterung mal eben €146,- kosten soll. Zudem hab ich die Möglichkeit zur Nutzung der Außenantenne.
Ein eigenständiges Demontieren würde ich lassen. Hab mich mal hier schlau gemacht. Einer hat es gemacht und riesiges hässliches Loch in der IT (Instrumententafel) gehabt. Klar gibt es möglichkeiten dieses wieder zu schließen, aber eine tolle Sache scheint das nicht zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von G-Rockkoko
... Davon hat mir der Verkäufer bei der Bestellung auch nix gesagt.
Dann hat er dir bestimmt auch nicht gesagt, dass die ekl. anklappbaren Außenspiegel (175,- Aufpreis oder Serie beim CUP oder im Businesspaket includiert) nur manuell mittels Drehschalter in der Fahrertür zu steuern sind. Automatisches Anklappen beim Abparken: Fehlanzeige. Man vergisst es eben sehr oft vor dem Verlassen des Autos einzustellen oder beim Losfahren wieder zurückzustellen.
Ich konnte bei meinem Shari Life mittels VCDS- Umprogrammierung der Spiegelsteuergeräte beim Freundlichen Abhilfe bekommen. Jetzt reicht ein langer Druck auf die Verriegelungstaste der FB, um die Spiegel von außen schlafen zu schicken. Beim Losfahren klappen sie dann wieder automatisch zurück.
Geht aber meines Wissens nur mit den Funkklappschlüsseln und nicht mit dem schlüssellosen Zugang, den du in deiner Konfi hast ...
Sorry, wollte dich nicht ärgern.
P.S. Zu diesem Thema gibts hier und im Alhambra- Forum diverse Beiträge.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
bist du dir da sicher dass es das Toffeebraun ist?
Dachte das wäre nur für den Touran erhältlich. Wenn du da besser informiert bist als ich, dann bin ich mal gespannt.
Toffeebraun gab's nur für das Sondermodell "Life"
Zitat:
Toffeebraun gab's nur für das Sondermodell "Life"
... und auch für die Trendline / Comfortline / Highline bis ca. 10/2013 - seither abgelöst durch Blackoak.
Das eine sah m.M. wie Durchf. aus, das andere eben wie festerer Stuhl ;-).
Sorry für mein derben Ausdrücke ...
Zitat:
Original geschrieben von bassfan
... und auch für die Trendline / Comfortline / Highline bis ca. 10/2013 - seither abgelöst durch Blackoak.Zitat:
Toffeebraun gab's nur für das Sondermodell "Life"Das eine sah m.M. wie Durchf. aus, das andere eben wie festerer Stuhl ;-).
Sorry für mein derben Ausdrücke ...
Also wenn du jedes mal wenn du ein braunes Auto siehst an Durchf. oder an festen Stuhl denkst, dann tust du mir wirklich leid:-)..... dann muss das ja für dich in der Natur bzw. im Wald ein Alptraum sein, wenn du das ganze Braun siehst?!?! Oder stehst du deshalb nur auf schwarze Autos, weil du dich nur Nachts durch den Wald und in die Natur traust, weil da ja alles dunkel ist und du nichts sehen kannst:-)?!
Nichts für ungut, aber ich finde es ja immer lustig, das es auch Menschen gibt, die 30 Jahre lang oder noch länger, immer ein silbernes Auto fahren. Denn die Farbe ist ja am unempfindlichsten gegen Kratzer und so...
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten und wenn einem die Farbe egal ist, dann nimmt man halt Silber oder Schwarz.
Ich hab ja auch schwsrz hewählt, aber nur aus drei Gründen.
Mein noch aktuelles ist auch schwarz und es gefällt mir.
Die anderen Farben sagen mir persönlich garnicht zu.
Das Bobby Car meines Sohnes ist auch schwarz und kann man nicht mehr sagen "Wie der Vater, so der Sohn" ^_^
Wegen dem Braun in der Natur kann es bei mir nicht liegen (wegen dem Schwarz),
denn meine Frau ist Dipl. Forst Ingeneurin. Deshalb komm ich öfters mit der Natur in Kontakt.
Trotzdem kann ich mich der Meinung von bassfan nur anschließen. Aber es bleibt jrdem selbst überlassen
was er wählt. Ich lass mir auch beim Schwarz nicht reinreden.
Darum ruhig Blut und das wählen was einem zusagt ;-)
Mfg,
TheBlackPlus
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Ich hab ja auch schwsrz hewählt, aber nur aus drei Gründen.
Mein noch aktuelles ist auch schwarz und es gefällt mir.
Die anderen Farben sagen mir persönlich garnicht zu.
Das Bobby Car meines Sohnes ist auch schwarz und kann man nicht mehr sagen "Wie der Vater, so der Sohn" ^_^
Und mein nächstes Auto wird auch wieder Schwarz, ich trage auch immer nur graue Hemden und eine schwarze Hose und fahre pünktlich um 8:05Uhr ins Büro......
Das bleibt halt jedem selbst überlassen wie er lebt und liebt. Trotzdem finde ich halt solche Aussagen wie: " sieht aus wie Durchf. oder Sch..." Einfach nur schwach! Solche Bemerkungen kenne ich eigentlich nur aus der Schulzeit?!
Aber gut, vielleicht sollte man hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Hallo zusammen,
Als langjähriger Mitleser habe ich von vielen Beiträgen profitiert. Heute habe ich nun meinen zweiten Sharan bekommen. Und er hat die Farbe Black Oak Brown. Für mich ist das die beste Farbe überhaupt für dieses Auto. Kein Vergleich zu Indiumgrau Metallic, die Farbe hatte ich vorher. Das dunkle Braun zusammen mit abgedunkelten Scheiben und den 17'' Sidney Felgen wirkt sehr edel. Das Grau war dagegen richtig langweilig.
Es ist ein 140PS DSG Highline. Sonderausstattung:
7 Sitzer
Xenon mit DLA
RNS 510 mit Dynaudio
Rückfahrkamera
Lane Assist
Verkehrszeichenerkennung
Anhängerkupplung
2 x Kindersitze
Elektr. Heckklappe
Freisprecheinrichtung Premium
Standheizung
Das Dynaudio wurde hier ja auch schon sehr kontrovers diskutiert. Der erste Höreindruck hat mich sehr begeistert. Es klingt viel klarer und detaillierter als das Standard-Soundsystem.
Für mich ist des Sharan das perfekte Familienauto für uns 5. Der erste Sharan, der einer der ersten überhaupt war vor gut 3 Jahren hatte NULL Defekte oder Störungen. So soll es sein.
Wenn morgen die Sonne scheint, schieße ich ein paar Bilder und Stelle sie hier ein.
Zitat:
Original geschrieben von kralle840
Hallo zusammen,
Als langjähriger Mitleser habe ich von vielen Beiträgen profitiert. Heute habe ich nun meinen zweiten Sharan bekommen. Und er hat die Farbe Black Oak Brown. Für mich ist das die beste Farbe überhaupt für dieses Auto. Kein Vergleich zu Indiumgrau Metallic, die Farbe hatte ich vorher. Das dunkle Braun zusammen mit abgedunkelten Scheiben und den 17'' Sidney Felgen wirkt sehr edel. Das Grau war dagegen richtig langweilig.Es ist ein 140PS DSG Highline. Sonderausstattung:
7 Sitzer
Xenon mit DLA
RNS 510 mit Dynaudio
Rückfahrkamera
Lane Assist
Verkehrszeichenerkennung
Anhängerkupplung
2 x Kindersitze
Elektr. Heckklappe
StandheizungDas Dynaudio wurde hier ja auch schon sehr kontrovers diskutiert. Der erste Höreindruck hat mich sehr begeistert. Es klingt viel klarer und detaillierter als das Standard-Soundsystem.
Für mich ist des Sharan das perfekte Familienauto für uns 5. Der erste Sharan, der einer der ersten überhaupt war vor gut 3 Jahren hatte NULL Defekte oder Störungen. So soll es sein.
Wenn morgen die Sonne scheint, schieße ich ein paar Bilder und Stelle sie hier ein.
Gratuliere zu deinem schönen Sharan:-)
Dynaudio finde ich auch Klasse und für das Geld ist es gut.
Bilder wären schöööööön! Vielleicht verkürzt es meine 3,5 Wochen noch....
Hast du den in WOB abgeholt oder beim Händler?
Zitat:
Original geschrieben von f4rBy
So heute habe ich einen Sharan in braun auf der Straße gesehen. Bild im Anhang.
Ich muss sagen, das neue Braun sieht viel besser aus, als das alte Toffee! 🙂
Bis Juni muss ich mich entscheiden, nachtblau, schwarzeichenbraun und laubsilber sind in der engeren Wahl....
Zitat:
Original geschrieben von kralle840
Hallo zusammen,
Als langjähriger Mitleser habe ich von vielen Beiträgen profitiert. Heute habe ich nun meinen zweiten Sharan bekommen. Und er hat die Farbe Black Oak Brown. Für mich ist das die beste Farbe überhaupt für dieses Auto. Kein Vergleich zu Indiumgrau Metallic, die Farbe hatte ich vorher. Das dunkle Braun zusammen mit abgedunkelten Scheiben und den 17'' Sidney Felgen wirkt sehr edel. Das Grau war dagegen richtig langweilig.Es ist ein 140PS DSG Highline. Sonderausstattung:
7 Sitzer
Xenon mit DLA
RNS 510 mit Dynaudio
Rückfahrkamera
Lane Assist
Verkehrszeichenerkennung
Anhängerkupplung
2 x Kindersitze
Elektr. Heckklappe
StandheizungDas Dynaudio wurde hier ja auch schon sehr kontrovers diskutiert. Der erste Höreindruck hat mich sehr begeistert. Es klingt viel klarer und detaillierter als das Standard-Soundsystem.
Hey Kralle,
würde mich echt über ein paar Fotos von deinem Neuen freuen.
Habe die Farbe bisher noch nicht bei einem so großen Auto wie dem Sharan gesehen und kann's kaum erwarten. Also schau doch mal, ob du der wartenden Gemeinde einen Gefallen tun kannst und ein paar Fotos hochlädst.
Danke im voraus.
Anbei nun ein paar Fotos von unserem (frisch gewaschenen...:-) ) Sharan in 'Black Oak Brown'.
Kralle