Sharan bei Mobile kaufen?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

es pressiert ein wenig:

Was haltet ihr von diesem Sharan im Netz?

http://suchen.mobile.de/.../175043584.html?...

Konkret geht es mir nicht darum, ob der Sharan schön ist oder so, es geht mir um Eure Meinung bezüglich der vorhandenen Ausstattung, und v.a. was sagt der Preis?

Wichtig sind mir Tempomat, Navi, Einparkpiepser.
Gerne hätten wir 7 Sitze gehabt, aber ist halt so.
Leder muss nicht sein.
Soweit ich gesehen habe sind so gut wie alle Sharan entweder Leihwagen oder Leasingrückläufer, fast immer grau oder silber, und innen schauen sie immer gleich aus.

Grüße

Donnerhugo

11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donnerhugo

Hallo,

es pressiert ein wenig:

Was haltet ihr von diesem Sharan im Netz?

http://suchen.mobile.de/.../175043584.html?...

Konkret geht es mir nicht darum, ob der Sharan schön ist oder so, es geht mir um Eure Meinung bezüglich der vorhandenen Ausstattung, und v.a. was sagt der Preis?

Wichtig sind mir Tempomat, Navi, Einparkpiepser.
Gerne hätten wir 7 Sitze gehabt, aber ist halt so.
Leder muss nicht sein.
Soweit ich gesehen habe sind so gut wie alle Sharan entweder Leihwagen oder Leasingrückläufer, fast immer grau oder silber, und innen schauen sie immer gleich aus.

Grüße

Donnerhugo

Hallo Donnerhugo,

also ich kenn mich bei der Serienausstattung des Comfortline nicht aus und ebenso wenig beim Preis, aber wie da alles so detailliert angepriesen wird....Zentralveriegelung, Katalysator bspw.....ist das a) nicht sowieso Serie und b) selbstverständlich heutzutage?! Außerdem bin ich mir fast sicher, dass es sich bei der auf dem Bild dargestellten Steuerung nicht um die Climatronic handelt!

Also ich würde auf jedenfall erst die Serienausstattung bzw. das "Selbstverständliche" aus dem Angebot rausstreichen, um einen Überblick über die tatsächliche Sonderausstattung zu bekommen! Dann ist auch eine Bewertung des Preises möglich!

Viel Glück beim Kauf!

Viele Grüße
Gizmo

Ist def. eine Climatronic

----wie kommst auf das Gegenteil???

gruß Castro

Wenn Du auf das VW-Zeichen verzichten kannst, bekommst Du für ähnlich viel Geld einen Seat Alhambra mit 7 Sitzen z.B. den hier:

http://suchen.mobile.de/.../179693248.html?...

----

Ansonsten finde ich den Preis für den Sharan nicht schlecht - habe auf die Schnelle keinen günstigeren gefunden...

Hallo!
Also das Fahrzeug ist OK und der Preis dürfte in anbetracht das dieses Fahrzeug mal so um die 38-40000€ gekostet haben dürfte, auch OK sein.

Bei dem Händler haben ich/bzw. haben wir zwar schon mehrere Multivan etc. gekauft, allerdings in anderen Filiallen und die Fahrzeuge waren eigentlich mehr als in Ordnung.

Wenn du also nicht gerade auf 5-6 Monate Lieferzeit und nen ordentlichen Batzen Geld, was du bei Neubestellung in die Hand nehmen müsstest,lust hast scheint mir das Angebot OK zu sein.

Alhambra allerdings bekommst du als Leasingrückläufer/etc auch schon ab 21000(ab EZ 10/2011),-€ mit ähnlicher Laufleistung etc.

Viel Glück beim suchen und finden

Grüße von der Ostsee

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich habe mich in den letzten Monaten auch ausführlich mit dem Sharan beschäftigt, da ich ab morgen auch stolzer Besitzer sein werde. Beim Kauf hatte ich das Gefühl, das es einfacher war, in der DDR einen Trabi zu bekommen, als einen vernünftig ausgestatteten Sharan zu einem akzeptablen Preis, denn wenn mal einer bei mobile etc. angeboten wurde, war der innerhalb von wenigen Stunden verkauft.
Zu Deinem:
die Ausstattung ist zum größten Teil bei der Comfotline serienmäßig und auch recht nobel, zudem kommt das Navi und die Einparkhilfe, 1,5 Jahre alt, der Preis ist sicherlich durchschnittlich, also nicht zu hoch, aber auch kein wirkliches Schnäppchen. Vielleicht kannst Du ja noch etwas handeln!
Gruß,
Admiral

Für nicht einmal 2000 Euro mehr, bekommt man bereits einen besser ausgestatten Alhambra Style Salsa als 7-Sitzer Neuwagen mit Tageszulassung und 0 Kilometern, incl. Werksabholung in WOB.

Sofern man also nicht zwingend ans VW-Logo und eine sofortige Verfügbarkeit gebunden ist, würde ich mich mal entsprechend bei den großen Internet-Neuwagen-Vermittlern (z.B. meinauto.de; sixt.de, etc.) umschauen.

Insbeosndere vor diesem Hintergrund, finde ich den Wagen deutlich zu teuer.
Ferner ist die wirkliche Sonderausstattung recht spärlich.
Vieles was da erwähnt wird, ist schlicht weg Serienausstattung (zumindest im Alhambra).

Und da Du den Wagen ohnehin lieber als 7-Sitzer hättest, würde ich solch einen Kompromis erst recht nicht eingehen. Etliches lässt sich ggf. nachrüsten, nur die fehlende Sitzreihe defakto nicht!
Und da ärgert man sich dann im Zweifelsfall ein Autoleben lang drüber!
(Mal abgesehen von der unpraktischen Kante, die dann der Ladeboden bei umgelegten Sitzen hat.)

Ferner würden mir in dem Wagen zwingend fehlen:

Pano-Dach
Xenon
Seitenairbags hinten

Der Rest ist nice to have...

Und bevor das Geschreie wieder losgeht - das ist meine ganz persönliche Meinung!

Gruß, der Biker

Ich schließe mich der Meinung vom Biker an. Allerdings hat der Alhambra mit Tageszulassung zur Zeit Lieferzeiten von knapp 6 Monaten. Daher der Vorteil von dem Inserat: er ist sofort verfügbar!

...Du hast eine PN, falls Du das Thema nicht abboniert hast. In der PN steht nur der link, hier ausführlich:

alle Deine Extras, diverse dazu einschließlich der gewünschten 7 Sitzen (wir nutzen sie nicht sehr häufig, aber sie sind wichtiger als gedacht!), allerdings auch klar über dem Preis Deines Fahrzeugs:

http://jv-automobile.de/website_alt/u2.php?kfz_id=113830 420 km Laufleistung / 27% auf Liste, seriöser Händler... schwer zu toppen, aber eben deutlich höherer Finanzrahmen

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Ist def. eine Climatronic

----wie kommst auf das Gegenteil???

gruß Castro

Ich hab in meinem ein anderes Panel. Aber das kann natürlich durch die Modellpflege kommen....?!?!

Gruß
Gizmo

Ja, das ist das "alte" Bedienteil der Klimaanlage. Ab MJ2013 sieht das anders aus.

Gruß, der Biker

Hallo. Leider kommt warten nicht in frage. Ich hatte auch Angebote gefunden für nen neuen alhambra für günstig. Mir wurden Wartezeiten von 8-12 Monate genannt. Sofort verfügbar ist nötig.

Deine Antwort