Sharan auf größere Räder stellen.
Habe gestern beim Reifenhändler meines Vertrauens im Felgenkonfigurator gestöbert,
und siehe da, es gibt die ersten 19" Felgen mit der Reifengröße
225/40 R19 oder 245/35 R19
zur Auswahl.
Juhuu ich kann also meine OZ Opera 2 mit 225/40 R19 weiter fahren. (natürlich mit Beachtung des Lastenindex)
Beste Antwort im Thema
Wo bleiben denn jetzt die heiß ersehnten Bilder?
106 Antworten
das wär mir viel zu hart!!😁
Hi,
die Serienräder vom Crossi sind als 17`` und 235er hinten viel zu laut. deswegen kommen höchstwahrscheinlich bei unserem sharan nur 16´´ drauf. reicht m.E. auch aus, obwohl die 17zöller natürlich besser aussehen.
Hach jaaa, man kann net alles haben
Serie sind 225/50 macht 112,5mm Flankenhöhe, bei 225/40 sind es noch 90mm Flankenhöhe, macht erstmal "Nur" 22.5mm weniger "Gummi, entscheidend ist aber auch das geringere Luftvolumen :-(
Bei mir werden es 225/45/18, die Reifengröße steht sogar schon in den COCs :-)
Ähnliche Themen
hallo, warum kann man eigentlich keine größeren flankengrößen fahren... oder geht das nur mit einem sondergutachten und einer tacho-anpassung? da ist noch so viel luft im radkasten und eine tieferlegung kommt beim dynamischen fahrwerk ja nicht in frage...
ich hätte am liebsten die felgen vom touareg auf dem sharan... das wäre richtig fett!
kann hier einer sagen warum sowas nicht geht, oder ob es irgendwie doch geht... legal natürlich...
weil dann laut meinem vw-händler die garantie erlischt...
gesehen hab ich schon irgendwo ne tieferlegung... aber noch nicht konkret für den sharan...
auch DCC ist möglich tiefer zulegen auch mit TÜV Segen
http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php
""4. Die o.a. Umrüstung ist an Fahrzeugen mit DCC (adaptiver Fahrwerksregelung) zulässig.
Vehicles with DCC can be retrofitted in the way described above.""
ich möchte keine Werbung für den obigen link machen
aber dort habe ich nun mal die Infos gefunden.
danke für die info... wie viel tiefer kommt er und bleibt die garantie erhalten?
28933-1 VW Sharan, Typ 7N
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] HA: 40 VA: 25, Baujahr: ab: 09.2010
VA 25mm
HA 40
und ja Garantie bleibt erhalten.
kleines Beispiel. in meinem PAssat hatte ich ein Airride verbaut mit Einzelabnahme und habe keine Probleme
mit der Werkseitigen Garantie gehabt.
habe heute ein paar Bilder gefunden.
Sharan mit 19" Felgen
ich finde es schick.
http://www.sat-autosport.de/.../gallery_details.php?...
sieht schick aus nur schade das man die fürn sharan noch nicht bekommt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von nemesis-design
sieht schick aus nur schade das man die fürn sharan noch nicht bekommt 🙁
wieso??