ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:44

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Sorry, möchte dir auch nicht zunahe treten, aber einen 'fetten' A4 fahren und dann sind dir 12€ für ein Autoshampoo zu viel???

Weiss nich ob ich darüber lachen soll oder nicht...

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber manchmal versteh ich sowas nicht...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 10. Juni 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Wie sind denn die Erfahrungen bei den Wash+Wax-Shampoos. Verlängert dies die Standzeit des Wachses?

So wird es von den Herstellern zumindest angepriesen. Da man bei jeder Wäsche einen gewissen Teil der Wachsschicht abträgt, ist es nur von Vorteil, wenn man ein Shampoo mit Wachszusätzen verwendet, da es Glanz und Schutz verleiht!

Konnte selber keinen erheblichen Unterschied zu den "normalen" Shampoos feststellen, aber der Kopf wäscht ja bekanntlich mit. Schaden kann es auf keinen Fall!

Bei deinem Wachs würde sich das Dodo Juice Sour Power ganz gut anbieten!

Oder das R222 Bodywork Conditioning Shampoo, dann bleibst du in einer Produktlinie. Wobei ich denke, dass das Sour Power eine höhere Konzentration hat!

am 10. Juni 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Wie sind denn die Erfahrungen bei den Wash+Wax-Shampoos. Verlängert dies die Standzeit des Wachses?

Um das wirklich zu merken, muss das Shampoo extrem (!) hoch dosiert werden. Ansonsten eher nein, oder verschwindend gering. Ich nutze ein Wash+Wax, da es unglaublich weich und flutschig ist und dabei noch gut reinigt.

Vom Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax nehme ich 40ml auf 15 Liter Wasser. Eine Auffrischung der Wachsschicht oder gar eine Standzeitverlängerung erwarte ich da nicht.

Da bringt ein wachshaltiger Detailer nach der Wäsche deutlich mehr.

Gruss DiSchu

Also bezüglich Standzeitverlängerung habe ich mal einen kleinen Test im Winterhalbjahr gemacht. Ich hatte bei meinem Avant die linke und rechte hintere Seitenscheibe behandelt....Beide geknetet, mit IPA gereinigt und eine davon nur mit 476'er, die andere mit einer normalen Mischung (30ml auf 15 Liter) Stjärnagloss gewaschen und getrocknet. Ergebnis: Das 476'er war natürlich unübertroffen, allerdings hat das Shampoo auch gute 2 Wochen gehalten, was eigentlich dafür spricht, das man mit einem Carnauba Shampoo die Standzeit eines Wachses verlängert...

@demo3000 Ich hab das Nigrin zeugs auch noch...ich strippe damit im Frühjahr das Wachs vom Auto mit einer überdosierten Mischung und ein Schuss APC, zwecks Aufbereitung....

Zitat:

Ergebnis: Das 476'er war natürlich unübertroffen, allerdings hat das Shampoo auch gute 2 Wochen gehalten, was eigentlich dafür spricht, das man mit einem Carnauba Shampoo die Standzeit eines Wachses verlängert...

Da bin ich auch mal gespannt. Ich benutze seitdem ich meinen Wagen vor 9 Monaten bekommen habe nur das Wash&Wax von SurfCity und der Lack hat immer einen leichten "Film" - das sieht manam "Beading". Ist natürlich nichts gegen ein richtiges Wax, aber es kann auf jeden Fall nicht schaden. Nächste Woche trage ich dann zum ersten mal das 476'er auf und ich bin schonmal auf die Standzeit mit regelmäßiger Wash&Wax - Wäsche gespannt.

Gleiches mach ich jetzt auch mal! Ich habe mir vorhin mal das Dodo Sour Power bestellt... Mal sehen, wie es sich zum BTBM verhält.

PS: Gleich wieder einige Sachen mehr bestellt, die ich eigentlich gar nicht wollte! Meine Freundin wird sich aber freuen, wenn sie ihren eigenen Handschuh und nen Trockentuch bekommt! :rolleyes:

MfG

am 10. Juni 2012 um 18:43

DJ Sour Power hab ich schon vor 2 Seiten empfohlen, naja..^^

15ml pro 10L solltest du nehmen, reicht. Wieviel hast du bezahlt dafür?

Hab bei ebay 16,90€ für 500ml bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

PS: Gleich wieder einige Sachen mehr bestellt, die ich eigentlich gar nicht wollte! Meine Freundin wird sich aber freuen, wenn sie ihren eigenen Handschuh und nen Trockentuch bekommt! :rolleyes:

MfG

Gute Idee, vielleicht könnte ich ja so noch eine Bestellung rechtfertigen:D

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 19:04

So hab mir jetzt doch das Chemical Citrus Wash & Gloss gekauft.

Wieso nun doch kein Wash & Wax?

Mach mir einfach Sorgen, dass bei Dauernutzung Wachs hängen bleibt an Stellen, wo man es nicht gebrauchen kann. Habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Wachs auf Pastik-Teile am Exterieur gemacht.

Übrigens im Preisvergleich (Dosis einbezogen) braucht man immer ca. 50 Cent pro Wäsche, bei Gallonen etwa die Hälfte.

am 10. Juni 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Mach mir einfach Sorgen, dass bei Dauernutzung Wachs hängen bleibt an Stellen, wo man es nicht gebrauchen kann.

Darüber brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. So hoch ist die Wachskonzentration nun auch wieder nicht.

Selbst einige Wachse hinterlassen keine Spuren auf Kunststoff!

am 10. Juni 2012 um 19:29

@bernharde

Benutze ruhig mal eine niedrigere Dosierung mit dem Citrus Wash+Gloss. 10 ml auf 10 l Wasser reichen für leichte Verschmutzungen aus.

Und wenn dir 50 cent pro Wäsche viel vorkommen, vergleiche das mal mit einem Waschanlagenbesuch;)

Also 12.90€ für 473ml ist doch weit weg von gutem Preis/Leistung. Selbst Meguiars sind da günstiger.

Aber nach vielen die ich schon benutzt habe bleib mein Favorit Koch Chemie NanoMagicShampoo für 9.90€ 750ml

http://www.flowmaxx.eu/.../Koch-Chemie-NanoMagicShampoo.html

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

DJ Sour Power hab ich schon vor 2 Seiten empfohlen, naja..^^

15ml pro 10L solltest du nehmen, reicht. Wieviel hast du bezahlt dafür?

Hab bei ebay 16,90€ für 500ml bezahlt.

Ich habe 15.72€ gelöhnt! ;) Trotzdem waren es 5x mehr in der Endsumme... :D (Dafür, ist der Versand kostenlos!)

Ich habe ja schon das BTBM und wollte ein Vergleich zu diesem herstellen. Daher das Sour Power! Dass das schon genannt wurde, habe ich zwar gelesen, aber eben nicht in Verbindung zu meiner Frage, die ich danach geschrieben hatte.

Ich habe mir noch ne weiter Politur fürs Finish mitbestellt. Mal sehen, wie dich das Swirl X macht. Mein Heck wurde an einer Stelle gemacht und dort hat mir die Lackiererei gleich mal ein paar Spuren rein poliert! Die will ich wieder raus machen. Wollte da aber nicht mit meiner schärferen Politur ran! Die Meg Swirl soll ja nicht so scharf sein.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Black4Nano

Also 12.90€ für 473ml ist doch weit weg von gutem Preis/Leistung. Selbst Meguiars sind da günstiger.

Wie oben schon anklang machst du hier eine Milchmädchenrechnung auf. Es kommt unterm Strich auf den Preis pro Waschvorgang an, da die Dosierung des Shampoos eine wichtige Rolle spielt. Und da liegen die CG-Shampoos im Allgemeinen und das Citrus Wash&Gloss im Besonderen recht weit vorn.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

@bernharde

Benutze ruhig mal eine niedrigere Dosierung mit dem Citrus Wash+Gloss. 10 ml auf 10 l Wasser reichen für leichte Verschmutzungen aus.

Und wenn dir 50 cent pro Wäsche viel vorkommen, vergleiche das mal mit einem Waschanlagenbesuch;)

Danke für den Tipp. Werde mit dieser Dosierung starten. Damit sinkt dann der Preis pro Wäsche auf ca. 25 Cent für die 473ml Flasche. Außerdem würde man so mit der Menge 47-mal waschen können. Das finde ich jetzt wirklich voll in Ordnung.

Auch wenn jetzt kein Wachsanteil im Shampoo ist, habe ich dafür meinen Chemical Pro Detailer. Der macht süchtig und seine Arbeit echt Klasse!

Edit: Das Stjärnagloss ist schwierig zu bekommen. Aktuell nur in Uk. Bezieht man die höheren Versandkosten und die nötige höhere Dosierung mit ein, ergibt sich ein Preis pro Wäsche auf dem gleichen Level vom Chemical Citrus. Das vermeintlich günstige ValetPro ist das teuerste im Preis pro Wäsche.

Servus,

so langsam denke ich, ist die Milchmädchenrechnung schon leicht "übertrieben". Ob nun eine Wäsche umgerechnet 40 Cent an Shampoo "veschlingt" oder 60 Cent - naja. Ich denke das ist verlässigbar, wenn man überlegt, was hier für Summen an Pflege(mitteln) ausgegeben werden.

Wenn die Qualität stimmt, dann zahle ich auch den Preis dafür. Ich habe bis jetzt folgende verwendet:

CG Citrus Wash´n´Gloss (Probe), CG Glossworkz (473ml), SCG Pacific Blue (Probe), CG Maxi Suds II (473ml).

Fazit: Alles haben eine gute Reinigungsleistung, schonen die Wachsschicht (in der entsprechenden Dosierung), haben gute Gleiteigenschaften und schäumen ordentlich (nebensächlich).

Mein Glossworkz ist jetzt alle (nutzte es seit Oktober ´11 alle 14 Tage für 2 Fahrzeuge). Das Maxi Suds II ist vorrangig für die Foam Lance. Nun bestell ich mir mal was anderes, vllt Dodo Juice. Die Eigenschaften werden nicht sonderlich schlimm variieren.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis