ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche nach neuem Shampoo!

Suche nach neuem Shampoo!

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 19:37

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuem Shampoo. Ist dieses empfehlenswert?

http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Juli 2014 um 19:54

Ja, ist es.

Dosiert werden sollte es mit 20 ml auf 10 Liter bzw. 38 ml auf 5 Gal. Wasser.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 5:30

Auf der Motorhaube hat mein Auto einige Kalkflecken vom Wasser. Wenn ich das Shampoo leicht über dosiere, werden die weggehen?

am 27. Juli 2014 um 6:52

Wenn sie schon richtig eingetrocknet wird das mit bloßem Waschen nix. Klappen könnte es, wenn du dein Auto vorher konserviert hattest. Probier es einfach aus. Das Schampoo musst du dafür nicht überdosieren. Sofern das Waschen es nicht beseitigt, könntest du als nächsten Schritt All Purpos Cleaner versuchen. Bringt das auch nix, wirst es wohl mit Polieren versuchen müssen. Grundsätzlich kriegt man sowas aber weg...

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 7:17

Das Auto wurde immer mit Collinite gewachst (2 Mal im Jahr). Ich versuche es einfach zuerst mit diesem Shampoo. Habe gestern mit der Bürste bei meiner SB-Waschanlage probiert. Das Shampoo da ist aber definitiv zu schwach.

am 27. Juli 2014 um 7:20

gelöscht - falscher Fred:D

am 28. Juli 2014 um 9:13

Hatte mal vor mir genau das Shampoo zu kaufen allerdings ist meins noch nicht aufgebraucht. Ich nutze das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax und das ist sehr gut! Kann ich nur empfehlen.

 

EDIT:

Ich habe hier auch kalkhaltiges Wasser. Da muss man einfach schnell sein. Das Auto SOFORT danach trocknen mit guten Trockungstücher wie z.b dem Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch aber auch das von Lupus eigene Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 120x60cm ist perfekt dafür geeignet. Am besten ist es wenn man 2-3 Stück davon hat. So verhindere ich die Kalkflecken.

Auch ich werde mir das CG als nächstes kaufen. Aber erst muß ich das Dodo Sour Power aufbrauchen.....und das ist unglaublich ergiebig. ...

Das hier sollte helfen: Shampoo-Übersicht

mfg

eigentlich OT: wenn Probs mit Wasserflecken vorprogrammiert sind, wäre da das Prima Mystique (enthält Wasserenthärter) nicht eine Alternative? Das soll allerdings nicht so schäumen, wenn ich das richtig gelesen habe...

Ich habe derzeit das CG Wash & Gloss und werde mir als nächstes ein anderes Shampoo kaufen.

Insgesamt ist es ein gutes Shampoo, hat aber ein paar kleine Schwachpunkte im Handling:

- die Bestandteile des Shampoos teilen sich, so dass man immer erst kräftig schütteln muss, bevor es losgehen kann. Gerade bei einer vollen Flasche ist das nervig. Später geht es eigentlich

- Dadurch dass es so dickflüssig ist, verstopft die Öffnung oben immer wieder mal. Mit einem Draht bekommt man es wieder frei.

- Es löst sich nur schwer im Wasser auf. Am besten man macht den Eimer halbvoll, gibt dann das Shampoo rein und füllt dann den Rest auf. So löst es sich gut auf.

Als sehr positiv empfinde ich das Preis-Leistungsverhältnis. Gefühlt hält eine Flasche ewig, da es hochkonzentriert ist. Ein paar Tropfen pro Eimer reichen schon.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 15:05

Morgen werde ich es bestellen und am Samstag teste ich es. Bis jetzt habe ich immer das Shampoo am SB-Wäsche benutzt, Bürste im Eimer und danach mit Waschhandschuh. Denke, dass mich CG überzeugen wird :)

am 28. Juli 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Ich habe derzeit das CG Wash & Gloss und werde mir als nächstes ein anderes Shampoo kaufen.

Insgesamt ist es ein gutes Shampoo, hat aber ein paar kleine Schwachpunkte im Handling:

- die Bestandteile des Shampoos teilen sich, so dass man immer erst kräftig schütteln muss, bevor es losgehen kann. Gerade bei einer vollen Flasche ist das nervig. Später geht es eigentlich

- Dadurch dass es so dickflüssig ist, verstopft die Öffnung oben immer wieder mal. Mit einem Draht bekommt man es wieder frei.

- Es löst sich nur schwer im Wasser auf. Am besten man macht den Eimer halbvoll, gibt dann das Shampoo rein und füllt dann den Rest auf. So löst es sich gut auf.

Als sehr positiv empfinde ich das Preis-Leistungsverhältnis. Gefühlt hält eine Flasche ewig, da es hochkonzentriert ist. Ein paar Tropfen pro Eimer reichen schon.

Moin,

genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Mit der Waschleistung bin ich zufrieden, aber wegen der oben aufgeführten Schwachstellen,

werde ich es auch nicht mehr kaufen.

Dann kommt als Alternative vielleicht das ChemicalGuys Glossworkz in Frage.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 16:51

Ich wollte das CG Wash & Gloss mit der Deckel der 473ml Flasche dosieren. Reicht 1 Deckel auf 10L Wasser? Das Auto ist gewachst mit Collinite 915.

Deine Antwort
Ähnliche Themen