ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:44

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Sorry, möchte dir auch nicht zunahe treten, aber einen 'fetten' A4 fahren und dann sind dir 12€ für ein Autoshampoo zu viel???

Weiss nich ob ich darüber lachen soll oder nicht...

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber manchmal versteh ich sowas nicht...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 14:45

Zitat:

@bernhade: Ich würde einfach ein paar Shampoos ausprobieren (ein paar Tipps hast du ja schon bekommen) und dann einfach das nehmen was dir am besten gefällt, ohne groß auf den Preis zu achten. Da dass Shampoo ja eines der wichtigsten Utensilien beim waschen ist würde ich da eher auf die Qualität achten und den evtl. kleinen Mehrpreis dafür in Kauf nehmen. Denn sind wir mal ehrlich, selbst wenn man das teuerste nimmt, wird man davon wohl nicht arm ;)

Sehe ich auch so. Mir ist Qualität auch wichtiger, aber wie gesagt, handelt es sich um ein Shampoo und nicht um ein Parfüm :D

Werde mir wohl das Chemical Citrus holen, da ich keine Lust habe, dass Ikea Shampoo in Uk zu bestellen :)

am 9. Juni 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Sorry, möchte dir auch nicht zunahe treten, aber einen 'fetten' A4 fahren und dann sind dir 12€ für ein Autoshampoo zu viel???

Weiss nich ob ich darüber lachen soll oder nicht...

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber manchmal versteh ich sowas nicht...

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 16:23

@Demo3000

Kennst Du den Spruch? "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!"

Ich sehe das so: 1 € bleibt immer 1 €

Edit: Ich finde es Schade, wenn Fragen so beantwortet werden. Aber insgesamt waren sehr brauchbare Antworten dabei. Danke dafür.

Frage an die, die "Shampoo+Wachs"-Kombis verwenden. Nehmt Ihr danach noch Detailer oder lasst Ihr das weg? Bin selber von dem Chemical Pro Detailer begeistert.

am 9. Juni 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Mal so nebenbei. Ich wollte mir nächste Woche die 2 Liter Flasche bestellen und bin zufällig darauf gestoßen klick, kennst du das zufällig? Die Beschreibung ist ja ziemlich gleich - nur der eben günstiger.

Persönlich kenne ich es nicht, aber ich habe vom Surf City Garage Barrier Reef Wash & Wax gelesen, bevor es überhaupt offiziell bei uns erhältlich war (irgendein Vorab-Test oder Messe-Ding oder was auch immer). Da hiess es, es sein in der "Surf City Garage Produkthierarchie" qualitativ unter dem Pacific Blue angeordnet.

Und da es mir persönlich egal ist, ob die Wäsche 36, 47 oder 62 Cent kostet, bleib ich beim Pacific Blue ;)

Ähnlich soll auch das bereits genannte Körsbär Wash and Wax von Stjärnagloss sein, aber auch das habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Den Chemical Pro Detailer nutze ich auch nach der Wäsche.

Gruss DiSchu

am 9. Juni 2012 um 17:07

Qualität kostet nun mal.

Finde man sieht schon an einigen Shampoos einen großen Unterschied, ob es jetzt günstig oder doch einen "Normalen" Preis hat.

Audi hat auch seinen Preis und kann man dann in der Qualität nicht mit einem Fiat vergleichen.

Was ich durch persönliche Erfahrung sagen kann und für gut finde:

ZAINO Z7

SURF CITY GARAGE PACIFIC BLUE WASH&WAX (Hoher Verbrauch)

DODO JUICE SOUR POWER

Benutze nach jeder Wäsche einen Detailer, das Auto hat danach einen viel schöneren Glanz.

am 9. Juni 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Frage an die, die "Shampoo+Wachs"-Kombis verwenden. Nehmt Ihr danach noch Detailer oder lasst Ihr das weg?

Verwende ebenfalls immer einen Detailer nach einer "Wasch&Wax"-Wäsche!

am 9. Juni 2012 um 22:18

Naja noch was zum Thema, also ich hab das Dodo Juice Sour Power als Shampoo. Aber das dürfte dann preislich schon raus fallen...

Für meine Freundin ihr Auto hab ich heute bzw. ist ja schon gestern Nigrin Autowäsche Konzentrat benutzt, hab ich i.wann mal billig bei Thomas Philips gekauft, aber bisher nicht benutzt.

Aber für den Preis konnte man nicht meckern. Guck mal bei ebay, da findest du das auch. Das grüne Zeug's da ist das.

In meinem früheren Leben habe ich auch mit Nigrin und Sonax gewaschen, ich wusste es damals nicht besser. Seit meiner Infizierung mit dem PflegeVirus habe ich schon einige Shampoos getestet, u.a. das SCG Blue Wash and Wax, CG Citrus oder Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax... Hängengeblieben bin ich beim Körsbär, die Waschleistung ist Top und der Geruch ist einfach Geil... Kirsche und Marzipan.

Ich gehöre zur Wachs-Fraktion (Winter: Collonite 476s, Sommer: DJ Blue Velvet), daher ist ein Wash and Wax Shampoo genau das Richtige. Anschließend mit einem Wachshaltigem Detailer drüber, echte Glanzsteigerung....

Ich nutze auch das 476s als Wachs. Wenn man ein Wash & Wax nutzt, sollte das denn jetzt besser eines mit Carnauba sein, oder ist das egal? Die Schampoos haben ja oft synth. Wachse drin, statt Carnaubawachs. Ich habe bis jetzt noch kein Wash & Wax benutzt. Hab aber mal drüber nach gedacht, ob es was bringt.

Ich nutze für die normale Wäsche meist BTBM und falls ich das Wachs mal nach der Wäsche auffrische/neu mach, hole ich alte Schichten auch mal mit grob dosiertem Glossworkz runter.

MfG

am 10. Juni 2012 um 9:03

@ highspeeddriver:

Hol mir jetzt nach und nach auch erst hochwertigeres Zeug für mein Auto, aber hatte das Nigrin halt noch (unbenutzt) rumstehen und da dacht ich mir gestern, dass ich das ja mal am Auto meiner Freundin testen kann und wie gesagt, für den Preis war es recht gut.

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 9:54

Zum Preis von Chemical Citrus sehe ich mich leider in meiner Vermutung bestätigt, dass wir hier echt abgezockt werden und sie bei uns Mondpreise verlangen.

http://www.chemicalguys.com/Premium_Car_Wash_Shampoo_p/cws_301.htm

In den USA gibt es die Gallone für 18 $. Das sind 13 €! :(

Edit: Aktuell tendiere ich zum Stjärnagloss (Danke für den Tipp). Werde es als Gallone kaufen und es dann mit ein paar Leuten aufteilen.

am 10. Juni 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Zum Preis von Chemical Citrus sehe ich mich leider in meiner Vermutung bestätigt, dass wir hier echt abgezockt werden und sie bei uns Mondpreise verlangen.

http://www.chemicalguys.com/Premium_Car_Wash_Shampoo_p/cws_301.htm

In den USA gibt es die Gallone für 18 $. Das sind 13 €! :(

Edit: Aktuell tendiere ich zum Stjärnagloss (Danke für den Tipp). Werde es als Gallone kaufen und es dann mit ein paar Leuten aufteilen.

Hi,

du darfst aber nicht vergessen, das es der CG eigene Shop ist. Die Shops in Deutschland, müssen ja auch etwas verdienen und hinzu kommt noch der Versand, Steuern und Zollgebühren, das läppert sich....

Ich hab mir ne Flasche CG Cirus gekauft, das Zeug ist so sparsam, damit kommst du wirklich lange hin....

Grüße

am 10. Juni 2012 um 10:45

Ich persönlich nutze auch das CG Citrus Wash, bin damit sehr zufrieden. Auch was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelangt. Ich reiche mit einer kleinen Flasche (473ml) relativ lange und wasche mein Auto im ein bis zwei Wochen Turnus.

Es ist vllt. nicht DAS günstigste je Wäsche gerechnet, aber wenn man zufrieden ist ;-)

Denn: Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger wenn man feststellt das man Müll gekauft hat ;)

Sprich wenn ich ein Shampoo für 5€ je L kaufe und es nichts taugt tun mir die 5€ mehr "weh", als wenn ich deutlich mehr bezahle dafür ein gutes bis sehr gutes Produkt bekomme.

Aber du hast dich ja nun eh dafür entschieden was zu kaufen was gut sein soll, viel Spaß damit.

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 11:12

Wie sind denn die Erfahrungen bei den Wash+Wax-Shampoos. Verlängert dies die Standzeit des Wachses? Ich nutze nach wie vor das R222 aka P21S Wachs zur Konservierung zweimal im Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

Aktuell tendiere ich zum Stjärnagloss

Damit machst du nichts falsch.

Ich nutze das schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Es frischt die Wachsschicht nach dem waschen auf (kommt mir zumindest so vor)

Was den Preis angeht Top

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis