ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neues Shampoo, ich habe schon einige, will aber trotzdem was neues

Neues Shampoo, ich habe schon einige, will aber trotzdem was neues

Moinsen, Freunde!

Ich habe ja in den letzten Jahren ja schon so einiges, auch an Shampoos, getestet.

Jetzt möchte ich für die neue Saison mal wieder ein neues Shampoo testen.

Ich möchte dafür aber nicht so viel ausgeben wie beim Zymöl Clear Auto Bath, daß mit bis zu 4,66€ pro wäsche zu Buche schlägt.;)

Ich habe bis jetzt in meinem Sortiment:

DJ BTBM (mein Liebling)

CG Glossworkz

CG Maxi Suds II

SCG PB W+W

ONR

DJ Supernatural Shampoo

DJ Sour Power (ist alle)

Sonax Glanzshampoo Konzentrat (ist auch alle)

Für mich wäre wichtig, daß sich das neue Shampoo sowohl mit Wachsen als auch mit Hybriden als auch mit Versieglungen verträgt.

Soooo, und jetzt seid Ihr dran, inspiriert mich! :D

Prost

8bex

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gtechniq G Wash super ergiebig und passt sowohl für Wachse als auch für Versiegelungen

Habe mir das ValetPRO Advanced Poseidon Carnauba Wash bestellt.

Konnte heute nicht abwarten es zu testen. Der glanz ist unglaublich und vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Habe mir das ValetPRO Advanced Poseidon Carnauba Wash bestellt.

Carnauba Wash würde aber nicht mit einer Versiegelung harmonieren, da könnte es leicht zu einem difusen Glanz kommen.

Aber danke für den Tip.

Probier doch mal das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax. Lat Hersteller kompatibel und soll sogar Wachsschichten wieder auffrischen! :)

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Habe mir das ValetPRO Advanced Poseidon Carnauba Wash bestellt.

Carnauba Wash würde aber nicht mit einer Versiegelung harmonieren, da könnte es leicht zu einem difusen Glanz kommen.

Aber danke für den Tip.

Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Wachs auf einer Versiegelung eine Verbesserung biringen kann. Allerdings muß die Versiegelung ausgehärtet sein bevor man das Wachs aufträgt. Was jetzt so ein Washwachs auf einer Versiegelung bringt kann ich nicht sagen. Ich würde aber sagen das es ein Versuch wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Probier doch mal das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax. Lat Hersteller kompatibel und soll sogar Wachsschichten wieder auffrischen! :)

Das ist mit SCG PB W+W bereits auf seiner Liste.

Obwohl ich auch nicht verstehen kann, dass man danach noch ein anderes Shampoo probieren möchte ;)

Gruss DiSchu

Ich werf mal das Auto Finesse Lather in den Raum. Als neutrales Schampoo verträgt es sich gut mit allen Arten von LSP und ist nicht teuer. Ok, die angegebene Dosierung von 1:2000 ist schon sehr optimistisch, aber mit etwa 20 ml auf 15 l Wasser kommt man gut hin.

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Probier doch mal das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax. Lat Hersteller kompatibel und soll sogar Wachsschichten wieder auffrischen! :)

Das ist mit SCG PB W+W bereits auf seiner Liste.

Obwohl ich auch nicht verstehen kann, dass man danach noch ein anderes Shampoo probieren möchte ;)

Gruss DiSchu

Ups, ja total überlesen :D diese Abkürzungen immer :rolleyes:

Nabendmal:

Ich danke Euch erstmal pauschal für Eure Antworten und daß Ihr Euch Gedanken über mein "Problem" gemacht habt!

@cuisermac: Meiner Erfahrung nach kann ein leicht wachshaltiger Detailer, wie der P 40, schon auf einem Hybrid (DJ SNH) ganz seltsame und für mich unschöne effekte im Lackbild. Auf dem Zaino habe ich es daher erst garnicht probiert.

MMn wirkt in diesem Zusammenhang ein wachshaltiges Shampoo nicht viel anders auf ein LSP als ein wachshaltiger Detailer.

@all: Entschuldigt bitte die Abkürzungen! Ich wollte diesen Thread hauptsächlich an den Teil dieser Gemeinschaft richten, der schon sehr viel ausprobiert hat und damit Antworten ausschließen wie z.B. : Nimm doch eins Megujars (Auch noch falsch geschrieben), die Firma ist einfach toll.

Deshalb habe ich mich dazu hinreissen lassen viele Abkürzungen zu verwenden.

@Dr. Moe: Verwendest Du das Auto Finesse Lather selber schon länger? Ich glaube unser Jäger verwendet es auch.

Im Moment scheint für mich persönlich das Auto Finesse Lather der interessanteste Ansatz zu sein.

Damit möchte ich Euch aber auf garkeinen Fall davon abhalten noch weitere Vorschläge zu machen.:D

Danke und Gruß

8bex

Das Lather nutze ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren immer im Wechsel mit dem Maxi Suds II, je nachdem was mir beim Griff in die Kiste als erstes in die Finger kommt.

Ach ja,

- es riecht nach (fast) nichts

- ist farblos

- schäumt nicht doll*

das solltest du vielleicht wissen, die Nase und das Auge waschen schließlich mit ;)

 

*beim Hasenjäger schäumt es wohl mehr, vielleicht findet er den Thread noch und kann was dazu sagen.

 

Außerdem fällt mir gerade noch das Petzoldts Glanz-Schampoo 2.0 ein. Davon hatte ich eine 50 ml Probe und konnte 2 mal mit waschen. Geruch, Gleitverhalten, Schaum, alles top!

Hab heute das Surf City Garage "Pacific Blue Wash & Wax" bekommen...naja...wenn es nur annähernd so gut wirkt wie es riecht, dann bin ich vollkommen zufrieden :D

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Hab heute das Surf City Garage "Pacific Blue Wash & Wax" bekommen...naja...wenn es nur annähernd so gut wirkt wie es riecht, dann bin ich vollkommen zufrieden :D

Sorry, aber das hilft hier grade nicht wirklich weiter.

1.) habe ich das Shampoo schon , und

2.) wollte ich was ohne Wachszusätze. ;)

Oh, hab ich wohl erfolgreich überlesen, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Verwendest Du das Auto Finesse Lather selber schon länger? Ich glaube unser Jäger verwendet es auch.

Der Jäger hat eine Literflasche durchgejagt und kann nicht klagen. Das Lather hat bei mir mehr geschäumt wie das Maxi SudsII, wobei ich dem gar keinen Schaum entlocken konnte (BTBM hat z.B. bei mir auch nicht geschäumt, das wollte sich nicht mal im Wasser auflösen?! ). Somit relativiert sich auch die Schaummenge beim Lather wieder...

Aktuell bin ich ganz glücklich mit dem Optimum Car Wash. Das kann man auch im FM10 oder der Foam Lance nutzen, nur sollte man nicht zu viel rein kippen, sonst hat man Schnee im Sommer: Klick (ca. 5 Min. nach dem einschäumen) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neues Shampoo, ich habe schon einige, will aber trotzdem was neues