ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:44

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Sorry, möchte dir auch nicht zunahe treten, aber einen 'fetten' A4 fahren und dann sind dir 12€ für ein Autoshampoo zu viel???

Weiss nich ob ich darüber lachen soll oder nicht...

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber manchmal versteh ich sowas nicht...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

@Friedel: Bei dem Begriff Milchmädchenrechnung ging es mir nicht um die Relation einer Wäsche im Vergleich zu den gesamten Pflegeprodukten, die man so ansammelt. Das fällt in der Tat eh nicht ins Gewicht. Aber wenn man wie Black4Nano das Preisleistungsverhältnis nur am Inhalt der Flasche und deren Preis festmacht, dann greift das einfach zu kurz. Es ist einfach ein Unterschied, ob ich pro Waschgang 10 oder 50ml von einem Shampoo benötige. Erst wenn ich den Preis für einen Waschgang errechne, dann macht ein Vergleich Sinn.

In den Parallelforen gibt es ausführliche Tabellen, in denen für eine Vielzahl von Shampoos genau diese Rechnung aufgemacht wird. Damit kann ich dann auch Preisvergleiche anstellen, wenn der Preis für mich beim Shampoo ein Kriterium darstellt.

Da geb ich dir natürlich recht.

mfg

ich hab noch shampoo-Proben rumliegen und würde die abgeben, da ich mit dem DJ SourPower sehr zufrieden bin und nichts anderes möchte :-)

wer interesse hat, einfach ne PN schreiben...

Ich habe natürlich den Verrbauch mit berücksichtigt. Sidn beim NM 10ml

Ist ja merkwürdig. Der Hersteller selbst empfiehlt 50ml auf 10L Wasser (klick). Dann bekomme ich aus den 750ml zum Preis von 9,90€ also 15 Wäschen, macht 0,66€ pro Wäsche.

Rechnen wir nun das ChemicalGuys Citrus Wash&Gloss dagegen. 473ml kosten 12,95€. Der Hersteller empfiehlt eine Dosierung von 20ml auf 10L Wasser. Rund gerechnet hält eine Flasche also für 24 Wäschen, was einen Preis von 0,54€ pro Wäsche ergibt. Und das Wash&Gloss hat also das schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnis?

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 15:12

Warmes oder kaltes Wasser?

Ich selber nutze inzwischen nur noch kaltes Wasser zur normalen Wäsche. Meine Erfahrung dabei ist, dass sich die Standzeit des Wachses so deutlich verbessert. Wie macht Ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Warmes oder kaltes Wasser?

Ich selber nutze inzwischen nur noch kaltes Wasser zur normalen Wäsche. Meine Erfahrung dabei ist, dass sich die Standzeit des Wachses so deutlich verbessert. Wie macht Ihr das?

Ich benutze auch nur kaltes. Aber nicht wegen dem Wachs, sondern weil die Reinigungswirkung mit warmen Wasser nicht besser ist als mit kalten. Da spar ich mir die 0,50€ an der Waschbox.

Ich nutze ausschließlich warmes, aber kein heißes Wasser. Das Shampoo löst sich besser auf und es ist deutlich angenehmer zum Arbeiten.

am 11. Juni 2012 um 17:20

Wie AMenge. Investiere lieber 1 eur (insgesamt) mehr, da es sich mit laufwarmen Wasser viel angenehmer arbeiten lässt.

am 11. Juni 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

DJ Sour Power hab ich schon vor 2 Seiten empfohlen, naja..^^

15ml pro 10L solltest du nehmen, reicht. Wieviel hast du bezahlt dafür?

Hab bei ebay 16,90€ für 500ml bezahlt.

Ich habe 15.72€ gelöhnt! ;) Trotzdem waren es 5x mehr in der Endsumme... :D (Dafür, ist der Versand kostenlos!)

Ich habe ja schon das BTBM und wollte ein Vergleich zu diesem herstellen. Daher das Sour Power! Dass das schon genannt wurde, habe ich zwar gelesen, aber eben nicht in Verbindung zu meiner Frage, die ich danach geschrieben hatte.

Ich habe mir noch ne weiter Politur fürs Finish mitbestellt. Mal sehen, wie dich das Swirl X macht. Mein Heck wurde an einer Stelle gemacht und dort hat mir die Lackiererei gleich mal ein paar Spuren rein poliert! Die will ich wieder raus machen. Wollte da aber nicht mit meiner schärferen Politur ran! Die Meg Swirl soll ja nicht so scharf sein.

MfG

Paahhh, Unverschämtheit! Bei mir kamen sogar noch Versandkosten drauf *protestier* :mad:

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Warmes oder kaltes Wasser?

Ich selber nutze inzwischen nur noch kaltes Wasser zur normalen Wäsche. Meine Erfahrung dabei ist, dass sich die Standzeit des Wachses so deutlich verbessert. Wie macht Ihr das?

Den Shampoo-Eimer fülle ich (bei 10 Liter) mit 75% warmen Wasser aus der Leitung (mit Filteranlage wegen dem Kalkgehalt) und zum Schluss halte ich nochmal den HDR rein. Das schäumt dann schön auf und das Shampoowasser ist am Ende lau- bis handwarm. Im Auswascheinmer ist ausschliesslich kaltes Wasser. Die Dreckbrühe muss ich nicht warm machen. Es arbeitet sich so schöner, wenn das Wasser eher wärmer ist als kälter.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Hi

Ich benutze das Guys-Citrus-Wash-Gloss absolut der Hammmmmmmmmmer und für den Winter das http://www.lupus-autopflege.de/...City-Garage-Pacific-Blue-Wash-Wax-2l

Da zu muss ich sagen bin ein Pflege verrückter:D

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von A4Frank

 

Da zu muss ich sagen bin ein Pflege verrückter:D

Gruß Frank

Was ist daran verrückt? Du nutzt einfach nur hochwertige professionelle Produkte. ;) Die meisten hier haben was das Hobby Fahrzeugpflege angeht einen an der Waffel - also völlig normal. :cool:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von A4Frank

 

Da zu muss ich sagen bin ein Pflege verrückter:D

Gruß Frank

Was ist daran verrückt? Du nutzt einfach nur hochwertige professionelle Produkte. ;) Die meisten hier haben was das Hobby Fahrzeugpflege angeht einen an der Waffel - also völlig normal. :cool:

mfg

Dann Frage mal meine Frau :D

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von A4Frank

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

Was ist daran verrückt? Du nutzt einfach nur hochwertige professionelle Produkte. ;) Die meisten hier haben was das Hobby Fahrzeugpflege angeht einen an der Waffel - also völlig normal. :cool:

mfg

Dann Frage mal meine Frau :D

Gruß Frank

Auch das ist hier keine Seltenheit. Ich kenn das von meiner Holden und meinen Eltern. Aber mittlerweile sagt mein Dad zu mir, wenn ich daheim bin, dass ich mal das "Schaum-Ding" (Heavy Duty Foam Lance) mal gängig machen soll und nutzt sie auch selbst. Also nur eine Frage der Zeit, bis die sich dran gewöhnen. :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis